Kohlenstoffkolben

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Marvin
    Ich hab mich ja dann irgendwann nochmal korrigiert, mit der Zeit gewöhnt man sich an den Duft und findet´s (ich persönlich) ganz gut :cool: :teufel:
    Ich bin mit dem Mischungsverhältnis schon runtergegangen, also 1:50 ist schon sehr gutmütig, da wir ja auch weit mehr davon durch den Motor blasen, kann man wahrscheinlich auch 1:70 oder 1:80 nehmen, dann hätte man in etwa die Schmiermenge wie mit Benzin.

Hier hab ich die Seite für die Gleitlackbeschichtungen:
    http://www.kexel.de/beschichtung1.html

Preis steht da für Kolben je nach Größe zwischen 25 und 35€, ist also denke ich bezahlbar.

Man muss dann aber auch beachten wie dick die Schicht ist, also ob und um welchen Betrag man die Kolbengröße verringern muss (zwecks Einbauspiel).

Edit: Ich schick mal ne Anfrage an Kexel bezüglich Kolben und frage dann ggf. gleich mal ob man hier übers Forum ggf. einen Mengenrabatt auswürfeln kann (unten auf der Seite steht schließlich, dass sie auch gerne Privatpersonen großzügige Megnenrabatte geben).

Gruß
    Denis

• Denen werd ich gleich mal schreiben...

Schade das die Referenzen ein wenig ... sind.
    Aber vielleicht auch nur das fehlende Marketing.
    Bieten daneben auch eine Kohlenstoffbeschichtung an.

Ja, das hab ich schon im 2Takt Forum gelesen, das das Gemisch wohl weiter abgemagert werden kann...

(Mein Ziel ist es aber fast darauf zu verzichten - trau mich`s nur nicht laut zu sagen)

25-30 Euro wären mir das aufjedenfall werd, wenn es wirklich funktioniert.

Hat irgendwer Erfahrung oder Hinweise auf Teflonbeschichtungen in der Motorentechnik?

Wegen dem Einbauspiel kann man ja sowohl an Kolbengröße als auch beim Honen ein wenig drehen...

• Das hört sich doch wirklich gut an.
    Ich wär dabei wenn ihr ne Sammelbestellung/-beschichtung macht.

MfG

1967er Kr51 Urschwalbe - 95% Originalsubstanz
    1970er SL1 (Mofa) - Neu aufgebaut
    1965er Sr4-2 Star - Im Aufbau
    1963er Kr50 - Im Aufbau
    1961er Kr50 - Ersatzteileträger/Ratte

• Hat irgendwer Erfahrung oder Hinweise auf Teflonbeschichtungen in der Motorentechnik?

jo ich :dance:

ich hab vor vor jahren mal einen kolben einer px 200 vespa beschichten lassen von kexel...letzlich ist es eine feine sache auf der suche nach mehr drehmoment... :b_wink:

damaliger preis war für den px kolben mit versand knappe 70 euro.
    das ist nicht soviel...

es ist von mir weiter zuempfehlen ohne wenn und aber...allen unkenrufen zum trotz aus meiner schrauberbekanntschaft...
    deren teno war...das der gleitlack nie halten würde....käse der hält
    ohne wenn und aber..

und 2 hunderstel weniger einbauspiel..kann sich wohl sehen lassen.
    das geht dann stark richtung nicasilgarnituren...

also ich mach ma schleichwerbung

..........kexel...dat taugt wat..... :b_wink:

[mlinks]...The two strokes....denn alle guten Dinge sind zwei........[/mlinks]

• Also Ich habe das mit Kexel auch letztens erst durch Zufall gefunden habe auch schon überlegt denke mal auch das ich das machen werde. Die frage richtet sich dann nur nach dem einbauspiel um wieviel muss dann der Kolben kleiner sein als die Bohrung?

• sunnybinx

mach dir da keine platte...simson/awo/mz ist der firma kexel geläufig.
    schick einen zylinder zu der firma. zb einen der eh einen neuen schliff brauch.

du kannst natürlich gleich einen übermaß kolben mitschicken..nötig wäre es aber nicht..dank internet wissen die auch wo es die zubearbeiteten kolben gibt/zu beziehen sind..

alles kein problem.... :b_wink:

[mlinks]...The two strokes....denn alle guten Dinge sind zwei........[/mlinks]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!