An alle Tuner (problem)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• man, wie könnt ihr nur eure lieblinge so quälen????? ;D
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

• heimde, die Weissheiten stammen ausm Simson Reperaturhandbuch, und Naja, ich steh net umbednigt drauf wenn sichandere üer meine aussagen aufregen. Ich seh dazu, und ich weiss das es so ist. Ich bekomm den Roller aufgebockt im erten auf 65 (affa Straße sinds etwa 35 - 40) , also das is wirklich net das Problem mit der übersetzung! Nach deiner AUfführung hab ich dann bei 90 8700 Umdrehungen, da ich die S70 Primärübersetzung rin hab. Also dann sind coh 110 bei 11000 Umdrehungen nicht ungewöhlich, oder?
    --
    MfG Fragga

Simsons:

Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst

SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Boha Fragga jetz laber doch kein Scheiss! 65 ohne Wiederstandt! Und das auch noch im ersten..! Das nimmt dir kein Schwein ab oder du hast nen Zylinder der so scheisse is das mann ihn in Normalen bereichen nich fahrn kann! Was macht der Zylinder denn Im Stand im 4. Gang? 220? So ungefär müsste das ja dann sein. Ausserdem packen manche Mopps ja mit Vollgas im 4. auf gerader Straße gerademal 65 und willst das im 1. Machen? Niemals! Tausch ma deine Tachowelle aus!

Genau das selbe wie mit deiner Hammer Story das die Bullen bei dir alles Weggeholt haben...hört sich alles ein wenig utopisch an wenn mann bedenkt das kein Staatsanwalt der Welt nen Durchsuchungsbefehl ausstellt wegen einer CD die du verkauft hast! Erzähl uns doch bitte die Wahrheit und erzähl keine Storys nur um cool zu sein oder sonstiges...ich hab sowas ja auch gern erzählt als ich 14 war aber aus dem Alter sind wir doch (fast) alle raus denke ich.

Mfg
    Patrick!

>>S-Fighter mit 77er 4Kanal, 5 Gang, noch am Einfahren<<

• Neinein, Langtuning hat doch gesagt, das beim Zylinder die Steurzeiten extrem übersteuert sind. Ohne Jeglichen Wiederstand dreht er Exremst hoch. Leidergottes unter wiederstand sogut wie garnicht. MAcht das doch mal selbs, stell Bock die Karre auf, dann tu den ersten rein und gib vollgas, erwa 40 - 45 wirste mit Orinalzylinder und Orginalübersetzung locker draufkreigen. Und mitm Sz 60er und S70 Primärübersetzung is das Drin. Frag doch mal Superplus oder so, der wird das auch bejaen!

Und das Mit der CD stimmt. Die haben gesagt ich wurde mehrmals dabei beobachtet wie ich jemadem CDs für Geld gegeben hab. Sitmmt zwar net soo ganz, ich habse net verkauft, aber der typ der mich angezeigt hat hat das ausgesagt. Dann haben die gedacht ich mach das in größerem stil und haben alles eingesackt. So isses numal. Und ich sitz hier an nem alten 350er und kann hier nur Inet machen, zoggen oder so is net! Das ist numal so. Genauso wie mitm Roller. Überleg dochmal: Der erste gang gehr orginal is etwa 20. der zweite bis 30, der dritte bis40 - 45, und der vierte bis 60 - 65. Durch die geänderte übrersetzung geht die Karre jetzt im Ersten bis etwa 30 - 34. Und dann ohne JEden wiederstand aufgebockt geht der auch bis 65 hoch. Im Vierten sinds über 100, wieviel weiss net, da der Tacho zuende is!
    --
    MfG Fragga

Simsons:

SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!

MfG Fragga

Fahrzeug:

• Ich hab sogar nen 60er 4 Kanal nur kann ich das mit meien Zyli nich machen:
    1. Is der noch nich eingefahren
    2. Is mein Reifen etwas komisch draufgezogen so das die karre sau stak wackelt.. ;D

Naja ok wenn du das mit den CD`S wirklich stimmt dann muss das aber ziemlich Heftig gewesen sein!

>>S-Fighter mit 77er 4Kanal, 5 Gang, noch am Einfahren<<

• Wars auch ich warte jetzt auf meine Gerichtsverhandlung. Dauer wohl noch ein wenig, naja, is ja auch egal, mehr als Geldstrafe oder Sozis bekomm ich net, das hamse mi versprochen, da se nur 15 Cds bei mir gefunden habe, da ich nicht im großen Stil gebrannt hab, aber als sie schonmal da waren habense dann gleich alles eingesackt!
    --
    MfG Fragga

Simsons:

MfG Fragga

Fahrzeug:

• also ich hab nen stino 60er und hab den kolben nach langtuning anleitung bearbeitet. ich schaff mit nem 16er ritzel und fahrradcomputer (genau eingestellt) im ersten 30, im 2. 50, im 3. 65 und im 4. ca.80 (ohne wind natürlich mehr). und mit meinem 50er stino und kolbentuning das selbe weil der sau hoch dreht und rasselt *g* aber der hat halt nich die kraft wie mein 60er!!
    --
    Simson an die Macht

Simson an die Macht

• man leude, was sind schon 60 cm³, hängt mal ne 0 dran, dann könnt ihr stolz sein und haizen. das is doch spielzeug, 60cm³. wenn, dann holt euch nen 121 ccm zylinder, den überarbeitet ihr, das das teil dann um die 25-30 PS hat, dann könnt ihr sagen ihr habt ahnung. das is wenigstens ne kunst, aber doch kein gekaufter 60cm³ zylinder. :-p . jez beruhigt euch mal wieder.
    --

• Hey Lazareth, was soll denn das jetzt ? Egal mit wieviel Hubraum man unterwegs ist, mann kann immer "haizen"!!!;D Und was nützt uns ein 600er, wir fahren ein Moped und haben auch nur den Führerschein dafür, und nicht für ne 600er. Außerdem kannst du 60 mit 600 ccm so nicht vergleichen. Was du vergleichen kannst ist die Literleistung ( Leistung pro 1000 ccm Hubraum). Und die Beträgt von einem getunten 60er (Zylinderkit SRPM 605, 14 PS/11500 U/min, 58ccm Hubraum, 5-Kanal Spülung, Auslassystem kolbengesteuert mit Nebenauslässen ) 230 PS / Liter Hubraum. Und von ner 600er Honda, oder Kawa, oder Suzuki 200PS !!! Also hat die 600er weniger !!!! :)) :-p :)) Ach und nochwas Ein S121 ist das maximal getunte, was man aus einem Simsonzylinder erreichen kann. Sobald du da den Fräser anlegst, machst du den Zylinder kaputt = weniger Leistung. Wenn du der Überzeugung bist das geht doch, dann kauf dir einen S121 tune den und zeig mir dann das Ergebnis . :rotate: :D
    --
    MFG Dave (Simsonklub-KTC)

http://www.simsonclub-ktc.de.vu

http://www.rallye200-info.de/01/team/hack/auto.html

• Ich weiß ja nicht wie die alten Motoren übersetzt sind , aber die Schwalbe von meinem Vater lief im ersten 40 , genauso wie mein 2Gang Kr50 Motor .
    Da könnt ich mir schon vorstellen das mit Kolbentuning und nem kürzeren Auspuff locker 50 und vielleicht mehr drin sind .

• man, jez hör mir aber auf. wenn aprilia honda &co aus ihren 125ern standard über 30 PS raus kriegen, und die 125er rennmoppeds auf über 45 PS kommen, wird einer der ahnung hat, aus nem simson motor, mit 121 ccm locker 25-30 PS raus kriegen. und ausserdem wars sowieso nur spass. fahre ja selber simson, und die werde ich noch weitere 5-10 jahre fahren, da macht die leistung nix aus. aber deswegen is es trotzdem spielzeug, und zum haizen absolut nich geeignet. und ich vergleiche die moppeds auf ihre leistung, die sie tatsächlich abgeben, und nich auf die literleistung, das is mir wurst.
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!