An alle Tuner (problem)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nur dummerweise treten solche Leute in den Foren immer geballt auf. ;(

Und nochmal..... Wenn sich jemand ne Zündung vom Schrott holt, diese wahrscheinlich nicht überprüfen kann, aber nen Tuningzylinder bemängelt, dann wirds traurig.

Und alle möglichen Disks über ZZP einstellen aber noch nie ein Strobo gesehen bzw. nicht verstehen wollen, wofür das Teil da ist kann ich auch nicht verstehen.

Sicher jetzt alles etwas übertrieben. Aber meine Meinung.

• was habt ihr gegen den schrott
    viele leute schmeißen heile sachen weg

n kumpel von mir hat ne simme geschenkt bekommen, die z.t. in feuer gestanden hat.
    folge war, dass das chrom am lenker abgeplatzt is.
    vergaser sauber und ankicken.

auf dem schrott sind viele teile heil.
    wenn ihr das geld habt alles neu zu kaufen, bitte. wenn ich die chance hab, irgendwo billiger wegzukommen, so ergreife ich diese

Auf Terrortour

• also die zündung is vom schrott ich habe den kondensator auch schon gewechselt en stroposkob hab ich auch zuhaus und weiss sicher wie das teil geht wenn ich ne e- zünding hätte würd ich das auchmal benutzen ich ging davon aus das meine grundplatte top is da der funke fett und blau is und meine karre immer, bei ersten treten anspringt also erzähl mir hier nix das ich keinen plan habe ich hab kein plan vom tuning das geb ich zu darum habe ich ja sowas machen lassen und das geld dafür hab ich mir hart erarbeitet aber ich bin bloß enttäuscht das trozt allem abstimmens nach lang abstimms schrift die karre imernoch nich will und ich ratlos bin UND deshlab frag ich mal hier im forum weil ich nicht weiter weiss und da brauchst DU mich nicht zu diskriminieren und mit deinen besser wisser sprüchen hier rum zu prahlen einiges stimmt was du sagst das is ja auch prima aber einen dann so angehn weil er nich mehr weiter weiss .. das is schon traurig wenn solche leute die eigentlich älter sinn als ich und ein bisschen vertsand haben die benehmen sich nich so tzz.. nee lasma heimde du bist schon okay das wiess ich aber ich brauch unbedingt einen tipp woran es liegen könnte und solche sinnlos ratschläge is wie scheisse inner gold miene ;)
    --
    .|. T3 -» S51 .. It is Time .|.
    :|: http://www.simsonforumseite.de.vu :|:

• hast du überhaupt eine (vor)verdichtung????(

sind deine simmerringe in ordnung ?

hast du manchmal zündaussetzter?

irgendwelche schäden am moped?
    ??????(

bis denne und dann ruf nochmal lt an .....
    --
    !!!Brauchen mehr User !!![blue]>>> http://www.simsonforumseite.de.vu/ <<<[/blue]
    Wem die SCHEIßE bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen!
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]

• Hoi, hab mit LT telfoniert: Er sagte dazu:

Die haben neue Kolben bekommen, die SZ des SZ zylinders sind aber für die alten Kolben. Daher is der Zyli "Übersteuert". Daher auch die 11000 die meiner dreht und mit fast orginalübersetzung 114 kmh fährt. EIgentlich sollte er so 9500 drehen und etwa 90 fahren. Ich soll den Zyli+Kopf+Gaser zu LT schicken, und er wird das dann testen, um das festzustellen, und dann bekomm ich nen Neuen!
    --
    MfG Fragga

Simsons:

Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst

SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Fragga: 114 mit stino Übersetzung mit 60 ccm? Kann ich irgendwie nicht glauben.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Dann muss das aber schon ein ziemlich langer und recht steiler Berg gewesen sein. Bei 100 km/h wird der Luftwiderstand einfach so groß das ein 60er kaum mehr die Kraft aufwenden kann dich weiter zu beschleunigen.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

• @YXY Simmenschrauber

Das Problem ist nur, daß man sein Gegenüber im Forum nicht einschätzen kann, wenn man nur sein Profil kennt und seine Beiträge liest.

Somit ist es auch ganz schwer rauszufinden ob z.B. der ZZP stimmt, wie es der Tuninghersteller angegeben hat. Und die Schätzmethode bringt bei 100 km/h ganz sicher Probleme.

Insofern sind solche Fehlersuchen kein Problem.
    Einfachste Variante den Motor auf den Prüfstand und Leistung testen. Dann kanns der Motor schon mal nicht sein. Dann noch ein passender getesteter Auspuff und Vergaser ran und das Problem ist weg. So kommen ja auch die Angaben der Hersteller dieser Tuningkits zustande.

Dummerweise kann ich Dir in Chemnitz nicht helfen.

Aber ich spreche aus Erfahrung. Ich habe schon Maschinen hier gehabt, die mit 4 Kanal 70 ccm knapp über 60 liefen. Natürlich hat dann der Tacho 73 angezeigt und die Jungs waren unzufrieden, weil sie keine 90 lief. Dann ein Test mit GPS auf der Straße und es waren wirklich nur noch 62.
    Dann das Geschrei groß... Ich werde mich beschweren.... ich will mein Geld zurück..... u.s.w.
    Dann die Frage was hast Du denn von den Vorgaben des Tuningherstellers eingehalten ????..... Große Fragezeichen in den Augen.
    Also schnell mal Vergaser und Esse ausgetauscht..... und Siehe da. Die selbe Maschine läuft schon 74 mit GPS gemessen.
    Staunen Groß..... Ohhhhhhh
    Und da war noch nicht mal die Zündung überprüft.
    Und wie schon angedeutet... Diese Leute schrein besonders doll.

Aber es gibt auch andere, denen einfach die technischen Meßmittel fehlen. Denen hilft es aber ganz sicher nicht, wenn Sie im Forum den Hinweis bekommen, daß Sie doch mal den ZZP genau nach Tuningherstellerangaben einstellen sollen. Die werden dies nie schaffen, weil Sie diesen einfach nicht messen können. Also muß jemand mit solchen Meßmitteln hin. Alle anderen Disks sind sinnlos.

Das kann ich nur leider nicht in Chemnitz.

Also auch weiterhin viel Glück.

• die 114 sind Per Auto überprüft. Achja, ich hab ne S70 Primärübersetzung drin. LT meinte auch das ein Roller stino 16:32 Übersetzt is. Ich denke der is 12:32, was is nu richtig? Meiner is 12:32!
    --
    MfG Fragga

Simsons:

Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst

SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• 32 gibts gar nicht Serienmäßig. Du meinst bestimmt 31 Zähne. Der Roller ist wegen der kleineren Räder Standartmäßig 15:31 übersetzt.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!