Hallo,
ich will hier meine Erfahrungen mit dem User „Joshi“ mitteilen.
Vor ein paar Monaten lass ich bei „Biete“, dass er Schraubensets und Schrauben für S 51 und Kr 51 usw. anbietet. Da im Laufe der Zeit einige Schrauben an meiner Schwalbe stark oxidierten bzw. auch wahrscheinlich vertausch wurden und nicht mehr die richtigen sind, schrieb ich ihn an.
Er teilte mir mit das er wahrscheinlich die Schrauben hätte, besser wäre es aber, wenn ihn ich Bilder sende und die Schrauben abmessen würde.
Dieses tat ich auch.
Wir einigten und auf einen Preis und ich überwies Ende August das Geld.
Seither warte ich auf die Schrauben.
Ich schrieb öfters Mails und PN’s an ihm.
Nur auf eine reagierte er. In dieser fragte ich mal wieder nach, wo denn endlich die Schrauben bleiben und er sollte mir mitteilen wann und an welche Adresse er die Ware sendet.
Er meinte, die Schrauben kamen wieder zurück. Die Adresse, an die er den Brief sendete, könne er mir nicht mehr nennen da seine Freunden direkt nach Erhalt des Briefes den Aufkleber abriss. (Ob ich das glauben soll??)
Deshalb sollte ich ihm erneut meine Adresse senden.
Es hörte sich nicht so glaubwürdig an trotzdem sendete ihn also erneut umgehend meine Adresse zu.
Dieses ist nun wieder 10 Tage her und ich habe bis heute die Schrauben noch nicht erhalten.
Auf PN’s und Mails reagiert er nicht, obwohl er mehrfach am Tage im Forum ist und meine Nachrichten bekommen hat.
Joshi verstoßt nachmeiner Meinung mit seinem Handelsgebaren gegen die hier im Forum aufgestellten „Handelsregeln“.
Insgesamt sind mehr als 3 Wochen vergangen, seit ich das Geld überwies.
Siehe hierzu dir Regeln die im Forum bzgl. Handeln existieren:
Was ist \"nicht regelkonformes Handeln\":
-überlange Lieferzeit (länger als 2,5 wochen)
-nicht versenden der bezahlten Ware
-nicht bezahlen der erhaltenen Ware
-fehlender, abgemachter Wertausgleich
-Verstoß gegen das deutsche Recht
http://www.simsonforum.de/apbo…ment.php?id=51&boardid=14
Wegen Punkt 1 und 2. möchte ich hier vor Joshi warnen.
Weitere Schritte werde ich in der nächsten Zeit auch noch in die Wege leiten.
Da ich zurzeit viel zu tun habe, dauert es aber noch eine Weile.
Also hat er theoretisch noch Zeit die Sache wieder hinzu biegen.
Aber irgendwelche Geschichten lasse ich mir nicht mehr erzählen.
Wenn man schon mal was verhaut, dann soll man wenigstens auch dazu stehen und die Sache wieder beheben.
Dazu hat ich Interesse an mindestens einen kompletten Satz Schrauben, da ich im Winter meine eine Schwalbe komplett überholen will. Dann eben nicht.
Besonders ärgerlich ist, dass zwei Schrauben für die Schwinge vorne dabei sind und ohne die meine Schwalbe nicht fahrbereit ist.
Hat jemand zufällig die komplette Adresse von „Joshi“??
Bitte per PN an mir.
Ciao
Die-Knalltuete