tja... schön wäre es, wenn er seine Versprechen einhalten würde, aber da ers ich ja nicht mal hier in diesem thread geäußert hat, scheint ihm das ja sonstwo vorbeizugehen...
Na zum Glück ist jetzt wenigstens das Geld wieder da.
Warnung vor Joshi
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hallo,
jemand hat mich auf diesen thread hier hingewiesen, danke dafür!
mir erging es ganz genauso, auch der zeitraum war in etwa der gleiche. bei mir ging es um einen s51 motor, den ich natürlich bezahlt habe.
bei der ersten lieferung wurde das paket angeblich zurückgeschickt, aufgrund der fehlenden ölablassschraube sei das paket nicht bei mir angekommen. jaja, wer\'s glaubt
wochen später, nach zahlreichen aufforderungen zu liefern, tat sich immernoch nix.
irgendwann hatte ich dann seine freundin im icq dran, die mir erzählte, dass er finanzielle probleme und ein insolvenzverfahren habe (mehr will ich hier mal nicht sagen), und dass sich der motor gar nicht mehr in seinem besitz befände (angeblich einfach mal an nen freund verkauft, obwohl ich schon bezahlt hatte - unfassbar).
mir wurde gesagt, dass man da wohl erstmal nix tun kann, und er mir das geld überweist, sobald er wieder welches hat
mir war irgendwo klar, dass eine anzeige sowieso keinen sinn macht, wenn er insolvenz angemeldet hat.
da ich nun hier lese, dass er zum teil geld zurück überwiesen hat, war das mit der insolvenz wohl eine glatte lüge (hätte er wirklich insolvenz angemeldet, hätte er auch kein geld zurück überwiesen).
naja, glücklicherweise habe ich jetzt seine komplette adresse, und werde es zur anzeige kommen lassen.
danke für den anonymen hinweis auf diesen aufschlussreichen thread,
s50ftw -
naja... ich denke mal, daß der noch minderjährig ist und daher auch kein Insolvenzverfahren haben kann.
Außerdem ist dann der Motor immernoch Dein Eigentum, egal ob Insolvenzverfahren oder nicht. Der Motor gehört Dir! Also Geld und Motor zurückverlangen. Falls das nicht möglich ist, dann kannste ja mal in einem Simsonshop schauen, was so ein Motor dort kostet, dann kannste Joshi ja mal sagen, was er Dir jetzt noch für den Motor schuldet
Mein ich ernst!
Anzeige wär schonmal ein guter Anfang. -
wir haben uns jetzt geeinigt. er hat mir einen großteil des geldes zurück überwiesen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!