FOR EVER SEELIG

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

Das klingt ja mal alles sehr bescheiden.

Also was und wer auch immer Seelig ist drauf auspassen :eek:

1300 € :eek: :eek: :eek: War die neu ? oder wie erklärt sich der Preis ?

:b_wink:

der mit dem Sr50b4 sorgenkind

• Wie schon gestern erwähnt. Gib ihm das Ding zurück. Mit diesen Mängeln kannst du rein rechtlich betrachtet jederzeit sofort vom Kaufvertrag zurücktreten.

Von dem Geld kannst du dir dann problemlos eine Andere kaufen und sie herrichten. Und das gute wäre, du lernst die Technik kennen und sparst ne Menge Geld.

• Hast du denn keine garantie bekommen? eigentlich wären die ganzen defekte ein Garantiefall, meiner Meinung.

Mfg S51

S51 @ VAPE sonst original

:dance: :dance: :dance: :dance:

• Zitat

Original von chemokeule:
    Wie schon gestern erwähnt. Gib ihm das Ding zurück. Mit diesen Mängeln kannst du rein rechtlich betrachtet jederzeit sofort vom Kaufvertrag zurücktreten.

Genau da liegt das Problem.Meines Wissens kannst du nur bis zu 14 Tage nach dem Kauf vom Kaufvertrag zurücktreten.Diese sind aber schon abgelaufen.

• ich meine zu wissen, das bei gebrauchtfahrzeugen vom händler 6 monate lang die gefahr und haftung beim händler liegt. dazu muss das fahrzeug als funktonsfähig ausgewiesen sein und man muss nachweisen das die probleme/mängel/defekte schon beim kauf vorhanden waren, was zumindest bei den problemen des rahmens und den kettenschläuchen der fall sein sollte . seelig ist ja nunmal ein händler, und wenn er \"bastlerfahrzeug\"(die einzige mir bekannte variante um die sachmängelhaftung auszuschließen) bei einem kaufpreis von 1300 euro reingeschrieben hat ist er schlicht und ergreifend ein betrüger der alles schön auf den kunden abwälzen will.

• Ich würde mir auf jeden Fall einen Rechtsanwalt nehmen.
    Für 1300 € kann man eine Top neu aufgebaute Simmi ohne Mängel erwarten.
    Hast Du alle Rechnungen aufgebhoben?

Ciao

Die-Knalltuete

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

• Hallo,

das ist ja mal eine absolute Frechheit von Seelig. Wenn ich mir ein Neufahrzeug kaufe dann erwarte ich ein absolut einwandfreies Fahrzeug wo ich erst einmal nicht´s reparieren muss etc. . das ist doch eigentlich bestimmt deien Absicht gewesen oder nicht ??

Wenn ich du währe hätte ich schon beim ersten Auftreten eines Defektes in deinem Fall ja das defekte Zündschloss entweder das Moped wieder zurück gegeben oder hätte auf einen kostenlosen Austausch des defekten Bauteils bestanden wobei Seelig ja Garantie geben muss. Ich glaube ich hätte Seelig einen Vogel gezeigt wenn er mir mit einer Rechnung angekommen währe für ein defektes Bauteil was schon eventuell vor dem kauf Defekt war.

MfG Green

• Wie dreist sind die denn drauf? :eek: Du zahlst über 1000€ für das Moped, die fällt schon in den 1. Tagen halb außeinander und er nimmt dir fürs richten der SWchäden noch Geld ab? Ich glaube das wäre mir schon der Kragen geplazt, bei dem Preis kann man ja wohl ein Moped erwarten was mehr als Top ist und eigentlich über Jahre problemlos seinen Dienst verrichten sollte. Wenns so shcon anfängt, wer weiß was dann noch alles an Schäden kommt :rolleyes:
    Sieh bloß zu, dass er die Kiste zurücknimmt, notfalls eben mit deiner Anwältin.
    Leute die AHnung haben hast du ja nun scheinbar schon kennengelernt, ich denke da bsit du an der besten Adresse um ein anderes wirklich gutes Moped zu finden, bzw. dich beraten zu lassen. Ich finds überhaupt heftig, dass solche Preise gezahlt werden. EIne wirklich gute Simson im Topzustand findest du schon ab 500€. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles zu deinen Gunsten verläuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!