FOR EVER SEELIG

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nico: die (Kasche und Seelig) finden hier in Berlin leider immer wieder genug Dumme, bei denen sie ihr Ding abziehen können Taran ist da nich der erste und wird leider auch nicht der Letzte sein

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Nach dem du deine Storry am Donnerstag erzählt hattest, bin ich am Freitag gleich nach der Arbeit bei Seelig vorbeigefahren. Hab mich als sehr unwissend dargestellt und Interesse an einer Simson gezeigt. Hab natürlich jeden Scheiss gefragt :laugh: Warum ist der Auspuff links und bei der anderen rechts? Ist Schwalbe oder S51 besser? :laugh:
    Konnte der Azubi auch relativ gut beantworten.

Eine Probefahrt hat er mir auch angeboten, brauche aber enen Tag Zeit, um das Moped nocheinmal zu checken. Beim Verlassen hab ich dann noch ein paar Fragen zum Habicht erfragt :laugh: Und da hab ich dann mitbekommen, dass die uns nicht verarschen wollen, sondern das die einfach keine Ahnung haben!! Meine erste Frage war, ob das Originallack ist, darauf antwortete er, \"Ja, es ist ihm zumindest nachempfunden\". Problem bei der Sache ist nur, dass die die Lampenmaske auch weiß lackiert haben. Naja als ich ihm sagte, dass der auch grün wäre, kam er ins Grübeln.

Wurde langsam nervös und ich stellte die nächsten Fragen. Welches Baujahr ist der Habicht? \"1970, sagte Azubi Seelig\", darufhin erwiderte ich, das ist ja einer der Ersten. Azubi Seelig, \"Ähm ja, kann sein, ich hab von der Vogelserie keine Ahnung. :laugh: Naja letzte Frage möchte ich auch noch Schreiben. Hatte gefragt, ob es Hydraulische Dämpfer oder Reibungsgedämpfte sind. Azbui Seelig \"Nein, es gibt bei Simson keine Hydraulischen, so etwas gab es damals nicht. Das sind Reibungsgedämpfte. :laugh:

Ok, dachte ich mir, jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich die Bude einschätzen kann. Ich verabschiedete mich. Auf seine Frage mit einer Probefahrt, antworte ich \"Nee, lass mal, hat sich mit euch erledigt! :teufel::teufel:

Ja, dass war meine Seelig Storry. :b_wink:

• Tja... wenn der Seelig da nur wüßte, wem er da ne Simson \"verkauft\" hat.

Nun hat er bestimmt 50 bis 70 Kunden auf einen Schlag weniger würd ich sagen :b_wink:
    Der sollte mal schaun, daß er das wieder gerade biegt.

• Hallo Taran,
    hast du auch die Belege aller kleinen reparaturen usw.
    Nur so kannst du nachweisen, dass nach dem Kauf das Ding kaputt ging.

Ciao

Die-Knalltuete

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

• Ist das der Kaufvertrag? Wenn ja ist der auch nicht gültig, denn Steuernummer fehlt, Mehrwertsteuerangabe usw. Ich würde den Kaufertrag auch mal das Finanzamt vorlegen, nicht das der nette Herr an Vater Staat vorbei wirtschaftet. Und man sollte sich mal schlau machen ob der vorbildliche Betrieb einer Innung unterliegt und einen Meister hat? Wenn ja mal die Innung in Kenntnis setzten.

Ohne mich wird allet besser

• da er an den Teilen schraubt unterliegt er in jedem Fall einer Handwerkerinnung

denke mal das ist der Grund warum Tante Gönnes nicht schraubt

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!