Hallo.Mal eine Frage..
Hab einen Simson SR50 Rahmen ohne typenschild mit Rahmennummer:xWSZ2R00V11S000157x
Welches Baujahr hat der?
Ist das schon ein neueres Modell?
Wo bekomme ich ein Typenschild her?
Simson SR50 & SR80 Fahrgestellnummern und Baujahre für eine LISTE gesucht
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ist auf jeden Fall ein "West" Modell. Typenschild kannst du normal Online beziehen. Jedoch wirst du für diesen keine 60 Km/h Papiere bekommen. Hast du Papiere für den Rahmen?
-
Rahmennummer:WSZ2R00V11S000157
Welches Baujahr hat der?
WSZ = Simson Zweirad GmbH
2 = SR 50/1 und 80/1 Baureihe
1S: die 1 steht für Bj. 2001 -
Kannst du mir über diesen SR50 ewas Berichten: WSU2R00V1SS00040X? Danke schonmal.
-
WSU2R00V1SS00040X
WSU: Suhler Fahrzeug Werke
SS: Das erste S steht für Bj. 1995
2 = SR 50/1 und 80/1 Baureihe
40x seit erster WMI in der Baureihe
Variante/Version kann ich darüber noch nicht aufschlüsseln -
Ist auf jeden Fall ein "West" Modell. Typenschild kannst du normal Online beziehen. Jedoch wirst du für diesen keine 60 Km/h Papiere bekommen. Hast du Papiere für den Rahmen?
Nein hab keine Papiere,das heisst jetzt?
-
Naja d.h. das du für Papiere zum Tüv oder zur Dekra musst, und am Ende nur mit "rasanten" 45Km/h fahren darfst. Also falls du vorhast einen SR50 aufzubauen wäre evtl. ein Tauschrahmen aus DDR Zeiten eine Option (wegen der 60Km/h Zulassung). Ich habe für mein 1995er SR50 Fragment (Danke für die Infos an HalloStege) auch schon einen Tauschrahmen da liegen.
-
So - da ich für einen Neuerwerb (ein '95er Nachwende-SR50/1B) inzwischen einen mutmaßlichen Vorwende-Rahmen aufgetrieben habe (was u.a. die Beschaffung neuer Papiere vereinfacht) wüsste ich gern, was ich da genau gekauft habe. - Typenschild fehlt, die FIN lese ich als 8213960.
Von der Größenordnung scheint das auf Bj 90 hinzudeuten ...Gruß
Tommy -
Nach hier sollte er Baujahr 1990 sein.
http://www.schwalbennest.de/si…-SR_80-Fahrgestellnummern
Papiere Beschaffung vereinfacht das aber nur wenn der Rahmen nicht von einen Reimport ist.
Papiere beim KBA beantragen und sehen was raus kommt. -
Nach hier sollte er Baujahr 1990 sein.
http://www.schwalbennest.de/si…-SR_80-Fahrgestellnummern
Danke! - Na, das deckt sich ja mit meiner Interpolation - die Liste hatte ich nicht mehr gefunden ...ZitatPapiere Beschaffung vereinfacht das aber nur wenn der Rahmen nicht von einen Reimport ist.
Papiere beim KBA beantragen und sehen was raus kommt.
Ja, genau das hatte ich vor ...Gruß
Tommy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!