Simson SR50 & SR80 Fahrgestellnummern und Baujahre für eine LISTE gesucht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mein Export SR50/1C CS befindet sich momentan in der "Einbürgerungsphase". Nach 2 Wochen bekam ich ne Mail vom KBA das ich Bilder zusenden soll und die Motornummer angeben soll. Naja zumindest schonmal keine Absage. Es bleibt also Spannend... :)

• Ich hätte mal wieder eine Frage zu einer FIN. Habe ziemlich Günstig einen kompletten, Fahrbereiten SR50 bekommen. Aaaaber... lt. Typenschild Baujahr 1985, Rahmennummer und Angaben stimmen mit Typenschild überein, lt. (West)Zulassungspapieren ist die Erstzulassung 05.1995 (Falls diese Original sind). Hier die FIN: WSU2R00V1SS00040X, kann mier jemand dazu etwas Berichten? Danke schonmal...

• @Christian wenn deine Fin Buchstaben enthält handelt es sich um ein Nachwende Model .Dein Baujahr pass mit der Fin nicht überein.Um für diese Fin Papiere zubekommen muss du zur Dekra oder zum TÜV

Wer Kontakt zu Simsonfahrer aus dem Umkreis von Bochum sucht,der kann sich gerne melden

• Ja schon Klar, hab ja Papiere dazu, nur diese sind Nahezu Unlesbar und es wurde per Hand drauf rumgekritzelt teilweise. Mieser Zustand der Papiere. Daher wollte ich gern etwas zu meinem Roller wissen zwecks Baujahr, genauem Typ etc. Falls sich da irgendwas rausfinden lässt. Laut "Zulassung" handelt es sich um ein 50Km/h Modell... irgend ein Depp hat aber eh nen S 50 Motor reingebaut, also ist da mit "Gedrosselt" wohl nichts mehr ^^

• Hab da noch einen SR50 Rahmen. FIN: 811878X, lt. Liste hier müsste das nen Bj. 1988 sein. Könnte ich jedoch mehr darüber Erfahren? Den Typ, oder ob es ein Exportmodell ist? Danke schonmal.

• Hab da noch einen SR50 Rahmen. FIN: 811878X, lt. Liste hier müsste das nen Bj. 1988 sein. Könnte ich jedoch mehr darüber Erfahren? Den Typ, oder ob es ein Exportmodell ist? Danke schonmal.

Meine Prognose:
    SR 50 C Baujahr 1988, Fertigung Ende 3. Quartal 1988, Motornummer beginnt mit 563 oder 564 ... eventuell auch mit 570, da ist ein "Sprung" in der Motornummern Reihe (zwischen 564 und 570 sind es S51 Motoren)
    Export ist nichts in der Nähe.
    Gruss von Frank

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!