Mein Export SR50/1C CS befindet sich momentan in der "Einbürgerungsphase". Nach 2 Wochen bekam ich ne Mail vom KBA das ich Bilder zusenden soll und die Motornummer angeben soll. Naja zumindest schonmal keine Absage. Es bleibt also Spannend...
Simson SR50 & SR80 Fahrgestellnummern und Baujahre für eine LISTE gesucht
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Kann mir jemand genaueres zu nem SR50 mit der FIN: 810413X sagen? Auf dem Typenschild steht nur SR50... sonst nix. Baujahr ist 1988. Exportmodell Ja/Nein?
-
Ich hätte mal wieder eine Frage zu einer FIN. Habe ziemlich Günstig einen kompletten, Fahrbereiten SR50 bekommen. Aaaaber... lt. Typenschild Baujahr 1985, Rahmennummer und Angaben stimmen mit Typenschild überein, lt. (West)Zulassungspapieren ist die Erstzulassung 05.1995 (Falls diese Original sind). Hier die FIN: WSU2R00V1SS00040X, kann mier jemand dazu etwas Berichten? Danke schonmal...
-
@Christian wenn deine Fin Buchstaben enthält handelt es sich um ein Nachwende Model .Dein Baujahr pass mit der Fin nicht überein.Um für diese Fin Papiere zubekommen muss du zur Dekra oder zum TÜV
-
Ja schon Klar, hab ja Papiere dazu, nur diese sind Nahezu Unlesbar und es wurde per Hand drauf rumgekritzelt teilweise. Mieser Zustand der Papiere. Daher wollte ich gern etwas zu meinem Roller wissen zwecks Baujahr, genauem Typ etc. Falls sich da irgendwas rausfinden lässt. Laut "Zulassung" handelt es sich um ein 50Km/h Modell... irgend ein Depp hat aber eh nen S 50 Motor reingebaut, also ist da mit "Gedrosselt" wohl nichts mehr
-
Hab da noch einen SR50 Rahmen. FIN: 811878X, lt. Liste hier müsste das nen Bj. 1988 sein. Könnte ich jedoch mehr darüber Erfahren? Den Typ, oder ob es ein Exportmodell ist? Danke schonmal.
-
Mein SR50 ist:
Typ: SR50/1
FIN: 820459X
Baujahr: 1990 -
Hab da noch einen SR50 Rahmen. FIN: 811878X, lt. Liste hier müsste das nen Bj. 1988 sein. Könnte ich jedoch mehr darüber Erfahren? Den Typ, oder ob es ein Exportmodell ist? Danke schonmal.
Meine Prognose:
SR 50 C Baujahr 1988, Fertigung Ende 3. Quartal 1988, Motornummer beginnt mit 563 oder 564 ... eventuell auch mit 570, da ist ein "Sprung" in der Motornummern Reihe (zwischen 564 und 570 sind es S51 Motoren)
Export ist nichts in der Nähe.
Gruss von Frank -
Vielen Dank für die Auskunft lieber Frank
-
Hab da noch einen SR50 zu bieten:
SR50/1 B
Bj 1990
818912X
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!