Simson S50, S51 und S70 ➔ Fahrgestellnummer /Rahmennummer und Baujahre für eine Liste / Tabelle gesucht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• könntest du mir mal was zur Rahmennummer 443017x sagen...Soll eine S50N sein.

Ja, die ist von Dezember 1977 und könnte den größten Teil ihres Lebens am schwarzen Meer verbracht haben, oder im schönen Polen. Muss sie aber nicht, denn einige aus dem Los blieben auch in der DDR. Muss man sich also genau anschauen ...

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• Habe ich auch gelesen, habe ich aber in meinem S50 mit M531 Motor auch nicht eingetragen...Ob der Verkehrspolizist bei einer Kontrolle dann genau das auf dem Schirm hat, wer weiß es. Ich wurde das letzte Mal vor 25Jahren angehalten mit einem Moped.

Nenn mich jetzt naiv oder blauäugig aber ich fahr so rum. Hab auch mit diversen Polizisten mal gesprochen weil mein Typenschild fehlt, der eine sagt:" Ja dann mach halt eins ran." und der Nächste:" Bei einer Kontrolle ist mir das egal, ich guck auf nach der Versicherung und wenn die Rahmennummer lesbar ist dann reicht mir das."

Da mein Trabi zum TÜV muss werde ich mal den Prüfer meines Vertrauens fragen, was er sagt...

#simson_kombinat_mv

• Hab auch mit diversen Polizisten mal gesprochen weil mein Typenschild fehlt, der eine sagt:" Ja dann mach halt eins ran." und der Nächste:" Bei einer Kontrolle ist mir das egal, ich guck auf nach der Versicherung und wenn die Rahmennummer lesbar ist dann reicht mir das."

Wenn die Moped zur HU müssten, würde es alleine wegen des fehlende Typenschild schon durchfallen.....

Also ja es muss daran.

Ob der Verkehrspolizist bei einer Kontrolle dann genau das auf dem Schirm hat, wer weiß es. Ich wurde das letzte Mal vor 25Jahren angehalten mit einem Moped.

Mit Moped speziell einer Simson wird man hier relativ schnell mal raus gewunken zu eine Allgemeinen Kontrolle.

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier und gerade kurz davor eine S 50 B 2 von 1976 zukaufen.

Und brauche der mal kurz Eure Hilfe.

Bei der Recherche bin ich hier auf Liste mit den Fahrgestellnummern nach Baujahren gestoßen.

Da die besagte Fahrgestellnummer 4689XXX lautet, wäre das gute Stücke von1979 und nicht 1976.

Die Fahrgestellnummer steht aber so in den KBA-Papieren.

Sollte mich diese Tatsache vom Kauf abschrecken?

Bin da etwas verunsichert.

Danke vorab.

LG Bonanza

• Wenn KBA Papiere dabei sind und auch das Papier passt dann ist alles ok

Vielleicht wurde das Typenschild erneuert und einer hat dabei gepennt

Wie gesagt wenn die KBA Papiere sonst passen dann ist alles ok

• Da die besagte Fahrgestellnummer 4689XXX lautet, wäre das gute Stücke von1979 und nicht 1976.

Mein Tipp: eine S50N Ungarn Export von November 1979.

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!