Kurz und knapp, wenn deine Zündkerze nur verrußt ist dann mache sie mit einer Messingbürste sauber. Sollte sie feucht sein, brenne ich sie grundsätzlich mit einer Lötlampe aus. ->um endlich mal die Zündkerzenproblematik abzuschließen.
Wenn sie ersäuft, schaue ich zuerst nach der Schwimmereinstellung inklusive dem Anschlag. Sollte diese Werte stimmen wird überprüft ob das Schwimmernadelventil richtig schließt (nicht erst wenn der Federstift eingedrückt ist!). Weiterhin auch wie im Thread ausführlich beschrieben, den Schwimmer auf Dichtigkeit prüfen.
Wie Chrom schon richtig gesagt hat, solltest du auch den Gummi vom Kaltstart überprüfen.
Wenn das alles stimmt den Vergaser in Grundeinstellung drehen und dann schauen wie er läuft und Feineinstellungen vornehmen.
Viel Erfolg und poste weiter wenn es nicht klappt. Zur Not scanne ich dir den Vergaser Teil der Reparaturanleitung. Vielleicht hilfts.