Ok dein Schwimmer ist wohl soweit ok. Jetzt musst du nur noch die Blechzungen biegen bis du auf die angegebenen Werte kommst!
http://www.simsonforum.de/phpm…el&cat=3&id=36&artlang=de
MfG
Mazze
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Ok dein Schwimmer ist wohl soweit ok. Jetzt musst du nur noch die Blechzungen biegen bis du auf die angegebenen Werte kommst!
http://www.simsonforum.de/phpm…el&cat=3&id=36&artlang=de
MfG
Mazze
ZitatDann schäm ich mich jetzt mal schnell ne Runde...
Ist ok
Wenn du den schwimmer laut FAQ einegstellt hast, musst du überprüfen ob der Schwimmer sich auch frei bewegen kann in der Schwimmerwanne oder ob er seitlich am gehäuse irgendwo anschlägt
Gruß, Nico
... und ob das blechlein auch das Ventil zudrückt
Sonst mach den Berliner Versager weg und n Bing dran.
Zitat
Original von SirDarth:
Sonst mach den Berliner Versager weg und n Bing dran.
Das sind kommentare die einem nicht weiter helfen!
Denn wenn nen Fehler da ist, bringt es dir persönlich nix das durch teiletauschen zu beheben!
Dadurch lernt mal 0,0
Und nebenbei kann man sich nachher daran erfreuen wieder etwas geschafft zu haben!
Ich hoffe du brennst jedes mal die Zündkerze auch ordentlich aus oder? Mit einer feuchten Kerze wird es nichts so richtig!
Poste einfach nochmal wenn es trotzdem nicht klappt.
Das Thema mit dem neuen Vergaser, hilft nur einem, unserer Wirtschaft. Ich kenne keinen der es geschafft hat einen 16N1 zu zerstören. Alles immer nur eine Einstellungssache!
ZitatIch hoffe du brennst jedes mal die Zündkerze auch ordentlich aus oder?
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus der Satz mit einer menge Ironie geschrieben wurde und natürlich nicht ernst zu nehmen ist!
Ne kerze wird mit ner kleinen Drahtbürste oder Lappen sauber gemacht!
ABER NICHT AUSGEBRANNT!!! :k_mauer:
Ist übrigens auch nen Post wie von SirDarth...
Schon erstaunlich, was die Experten hier raten
Also zunächstmal ist ein falsch eingestellter Schwimmeranschlag und der damit verbundene falsche Kraftstoffstand in der Schwimmerkammer eine mögliche Ursache, das ist richtig.
Ist aber nur eine von 4 Möglichkeiten...
Erstmal gehen alle davon aus, das wenn auf der Düse 72 draufsteht, der Durchmesser auch tatsächlich 72 ist. Das ist bei neuen Düsen auch so, muss aber nurmal wer mit nem harten Gegenstand (zB ner Nadel) drin rumgepopelt haben und schon isse größer. Die Düsenbohrung ist nämlich von beiden seiten konisch, also nur ne ganz dünne Kante die den Durchmesser angibt.
Also im Zweifel mal ne neue Düse einbauen...
Dann hört sich die ganze Sache eher nach nem Problem im Teillastbereich an, dafür verantwortlich wäre dann die Nadel. Die kann ihre Form durch vibrationen von ganz alleine verändern, einfach in ner falschen Position eingehängt sein oder durch Basteleien von nem Vorbesitzer grundsätzlich mal ne verkehrte sein.
Dann wär da noch die Leerlaufluftregulierschraube - im Gegensatz zu einer Aussage hier auch kein völlig unbedeutendes Teil
Ach ja, gibt noch ne 5. Möglichkeit, Startvergasergummi dichtet nicht mehr richtig, kommt also noch Sprit durch den Choke trotzdem dieser geschlossen ist.
Mein Tip: Bevor du dein Moped auf den Kopf stellst, umschmeißt oder sonstwas ulkiges veranstaltest, kauf mal son Vergaserreperatursatz. Da sind dann neue Düsen und Nadeln drin. Bau alle neuen Teile ein, stell den Schwimmer nach Anleitung ein und dann erstmal schauen. Der rest ist rumprobieren - mal die Nadel umhängen, an der Leerlaufluftregulierschraube rumdrehen. Wenns dann gut läuft und du noch Geduld hast, probier ruhig weiter rum. Geht meißt nicht nur gut sondern auch richtig gut
Chrom
Zitathabe ich das Moped mal beim Gas gebenauf die rechte Seite gelegt, und sie hat wesentlich besser auf´s Gas reagiert.
Noch fragen?
Und das man mit ner Nadel nicht inner Düse rumprockelt, sollte der Mechaniker wohl wissen :k_mauer:
Ja, hab noch ne ganze Menge Fragen, aber die gehören hier nicht hin :laugh:
Abgesehen davon, warst du das nicht der geschrieben hat, das man, wenn man schon was macht, es auch gleich richtig tun soll?
Wem nützt nen Moped das nur dann gut läuft wenns auf der Seite liegt?
Ich weiß ja wies gemeint war, aber was spricht dagegen den offensichtlich vermurksten Vergaser gleich für relativ wenig Geld von Grund auf richtig in Ordnung zu bringen?
Abgesehen davon hab ich nirgens geschrieben, das der Treadersteller mit ner Nadel in der Düse rumgepopelt hat. Aber wie dir sicherlich bewusst sein wird sind die meißten Simmen in ihrem Leben schon durch einige Hände gegangen und die Warscheinlichkeit, das nicht nur Genies dran rumgefummelt haben ist nunmal relativ hoch
Chrom
Zitataber was spricht dagegen den offensichtlich vermurksten Vergaser gleich für relativ wenig Geld von Grund auf richtig in Ordnung zu bringen
Oder wo wir schon mal beim Vergaser zerlegen sind, können wa ja auch gleich das moped zerlegen und es Sandstrahlen und Lackieren, wa?
Sorry, aber er sein moped wieder vernünftig am laufen habe, will da nicht viel geld ausgeben also soll er es zwar ordentlich machen aber doch nicht gleich den kpl Vergaser neu bestücken
ZitatAbgesehen davon hab ich nirgens geschrieben, das der Treadersteller mit ner Nadel in der Düse rumgepopelt hat.
War auch eher als Frage für den Threadersteller gedacht
Zitatdas nicht nur Genies dran rumgefummelt haben ist nunmal relativ hoch
*g*
Die warscheinlichkeit ist sogar sehr hoch, das da nur deppen geschraubt haben...den Leute die sich damit wirklich auskennen sind mangelwahre, aber dran schrauben tut trotzdem jeder-und das heißt ja bekanntlich nicht, das man deshalb gleich was davon versteht
Aber jetzt wieder Backt to Topic
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!