Rotes Versicherungkennzeichen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von simmiS50freak:
    also wie ich das jetzt mitbekommen hab..muss man sich solch ein rotes kennzeichen immer für ein ganzes jahr kaufen oder wie? aber was ist wenn ichs nur für ein paar tage brauch??

afaik sind das so genannte dauerkennzeichen, die immer bis ende februar gelten. ob du kurzzeitkennzeichen nehmen kannst, solltest du mal bei einer versicherung erfragen, oder irgendwo eins ausleihen

• also mein versicherungsmensch hat mir das letztens so erklärt: man ruft ihn an, sagt ihm man will nen überführungskennzeichen und kriegt dann nen besondeen versicherungswisch. damit geht man dann zu der pozilei und holt sein ÜBERFÜHRUNGSKENNZEICHEN. danach kann das zu ner vollen versicherung geändert werden.

• Zitat

Original von trabIFAn:
    also mein versicherungsmensch hat mir das letztens so erklärt: man ruft ihn an, sagt ihm man will nen überführungskennzeichen und kriegt dann nen besondeen versicherungswisch. damit geht man dann zu der pozilei und holt sein ÜBERFÜHRUNGSKENNZEICHEN. danach kann das zu ner vollen versicherung geändert werden.

afaik gibs das bei der zulassungsstelle bzw bei dem der die schilder druckt. ist halt die frage ob man das auch an ein mokick machen darf.

• Hab auch das Kennzeichen zusammen mit meinen 07er (für die S70E und den SR4-3 Sperber) beantragt. Kostenpunkt pro Jahr und Fahrzeug ca.32Euro. Sind bei mir dann für 3 Fahrzeuge im Jahr 96 Euro.
    Das 07er Kostet mich im Jahr gerade mal 25 Euro für oben genannte Fahrzeuge. Dazu kommt noch 96 Euro. Geht nach kw Zahl des stärksten Fahrzeuges (in dem Fall die S70 mit brutalen 4,1kw)

In beiden Fällen mussten die Daten der Fahrzeuge vorliegen. Wurde dann per Einzelfall entschieden. Versicherer ist die Allianz.

• Ich hab beides beantragt. Das 07er UND das kleine rote Vers.-kennzeichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!