Zitat
Original von Buggymonkey:
Hallo, ich verfolge schon lange dieses Thread,
Ich bin Auch stark daran interrssiert einen 2Takter mit 100%-Ethanol fahren zu lassen, aber nicht wegen dem Benzin Preis sondern viel mehr, auf Grund des Klimaschutzes!
In dieser hinsicht ist E85 aber auch schon viel Wert!
Und was denkst du wo das Ethanol herkommt? Das Zeug wird in riesigen Monokulturen auf mehreren km² großen Plantagen angebaut. Und mit was fahren die Traktoren für die Ernte? Richtig auch mit Benzin. Und mit was wird gedüngt? gegen Schädlinge getan? Richtig mit giftigen umweltbelastenden Chemikalien. Und wo kommt Ethanol meist her? Aus Eintwicklungsländern wie Brasilien. Dort wo früher mal Regenwald stand gibt es heute riesige Zuckerrohrplantagen. Ganz zu schweigen von den ganzen Destillationsanlagen die das Zeug noc herstellen müssen und dabei unmangen an Energie verbraten und Schadstoffen ind die Luft blasen weil die das Wort Umweltschutz dort gar nicht kennen.
Und das nennst du UMWELTFREUNDLICH? Außerdem ist auch bewiesen dass Raps beim Wachstum Methan produziert das 400mal schädicher ist als Co2.
Das ist das selbe als wenn die meisten sich aus Angst vor dem CO2 sich ein neues Auto kaufen, dass weniger Co2 produziert, weil die Industrie sagt dass man der Umwelt dadurch einen gefallen tut. Man tut der Industrie einen Gefallen!!!!!! Die Mengen an CO2 das das Auto bei der Produktion verschlingt hat das moderne Auto nicht in 10Jahren eingespart. Außerdem wird das Auto zu 100% noch an anderenOten weiter fahren und dort sein CO2 ausstoßen.
Der Klimawandel ist eine Erfindung der Industrie!!!!!!
Heute stand ja wieder in der Zeitung dass es bis zu der Mitte des 21. jahrhunderts wieder kälter wird.
Zitat
Zu der Wahrheitssuche.org Seite, sage ich jetzt mal nichts, da das:
1. auch nicht aus dem klimaschlamaßel hilft, wenn wir immer nur propagandieren, das die Experten doch alle unrect haben, und das Öl noch ewig recht!
und 2. ich bei meiner Facharbeit über die USA auf diesen Artikel der Seite gestoßen bin, den ich eher lachhaft finde...
>>Wahrheitssuche<<
Glaubt doch nicht immer das Zeug was ihr überall vorgekaut bekommt. Die ganzen Reportagen die doch gerade in der letzten Zeit über die USA gekommen sind beweisen doch dass diese Ereignisse nicht Zufällig passieren. Immer wieder wird es Angesprochen: Wieso sind die Flugzeugmachinen nur halb voll? Wieso lässt der Besitzer des World Trade Centers nur kurze Zeit vorher die Tower für n paar Milliarden versichern? Wir können Stunden lang darüber reden dass es KEIN zufall war. Aber das sind andere Themen. Ich will hier nur darlegen dass die Sachen nicht immer nur so eindeutig sind wie sie auszusehen scheinen und dass man auch mal selber hinterfragen sollte und auch die Kehrseite der Medallie betrachten sollte. Ich will auch nicht behaupten dass ALLES richtig ist was auf warhheitsuche.org steht.
Aber bei einem bin ich mir sicher: ALLE MENSCHEN LÜGEN!
Meine Sichtweise, ben.pu