Spezialthread für Simson SR 50/SR 80-Fahrer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also lucky ertsmal glückwunsch zur bevorstehenden vaterschaft..........

ich hab schon zwei von den kleinen rackern (5 und 2 jahre) und ich wünsch dir schonmal viel spass :biglaugh:

und zu der gasersache sag ich jetzt mal ganz vorsichtig \"bing\", 46€ und du hast für lange zeit ruhe.........

die diskusion hatten wir ja schon mal.......

ich habs jedenfalls noch nie bereut..........

• Masseltoff dem Windelwechsler in spe auch von meinereiner. :biggrin:
    Ist zwar ziemlich stressig mit solch kleinen Pupsern, aber wenn sie dann erst mal groß sind (meine Mädels sind 16 und 9), wünscht man sich die Zeit zurück als sie noch niedlich waren... :laugh:

Zu der Starterkolbenproblematik: Evtl. kann man da von nem Dreher ein bis zwei Zehntel runterholen lassen. Wäre wenn\'s klemmt jedenfalls mein erster Versuch, bevor ich was auswechsle, was dann evtl. auch nur wieder zu straff sitzt.

• Danke für die Glühstrümpfe.

Probiere das am WE mal mit dem Starterkolben aus. Mal sehen, was der Gaser dann sagt.

@ Wob

Ich will aber keinen Bing. Fahre bisher mit den BVF-Gasern ganz gut. Und hätte ich eher auf dich gehört, dann wäre ich eher auf den Starterkolben gekommen. Ich gelobe Besserung.

@ SR60CE

Danke für die Hinweise. Der alte Starterkolben hat auch bei mir gehangen. Aber warum auf einmal??? Versuche es jetzt erstmal mit nem Neuen.

@ all

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende. Fahrt vorsichtig und lasst euch den A... nicht zu nass regnen.

:t_devil_emoticon: Gruß, Devil :t_devil_emoticon:

• tja leute, also nach langer krankheit seitens meines rollers kann es endlich wieder losgehen. inzwischen habe ich eine vape implantiert und auch noch ne neue kupplung.die vape ist der hammer, das licht ist einfach...erleuchtend^^

leider kränkelt die kiste immernoch ein bsichen....die krümmermutter sitzt auf dem gewinde fest und will werder vor noch zurück und der krümmer ist immernoch lose und der digi tacho zeigt nix mehr an...ich vermute baterie alle. kann ich den eigentlich nicht auch gleich über den bordstrom antreiben??mit nem wierstand natürlich...

• @ Pinks

Wenn du Glück hast, hat sich nur die Dichtung ins Gewinde ziehen lassen und klemmt, oder aber das Gewinde selbst ist im Anus... Ich weiß grad mal wieder, wieso ich froh drüber bin, keine Krümmermutter mehr zu haben... :rolleyes:

Der Tacho läßt sich sicher auch über\'s Bordnetz betreiben. Da das Teil bestimmt ne relativ konstante Spannung haben will, würde ich direkt an die Batterie gehen. Da du ja ne Vape verbaut hast und die bekanntlich ordentlich lädt, sollte der Tacho dann keine Zwangspause mehr einlegen müssen.

• aprospos laden und batterie...ich hab heut ne neue bat gekauf und eingebaut und bin dann so 20km gefahrn....blinken geht immernoch nicht...ist das normal???achja, fahr übrigens mit h4 :biglaugh:

• Wenn die Batterie nicht vorgeladen war und du sie gleich so reingebaut hast, wirste wohl erst mal ne längere Tour machen müssen, bevor sich was tut. Über Nacht ans Ladegerät hängen wäre sicher ne gute Idee...

• hmm...fahr morgen so 130km (zum alex und zurück) um mich mit den berlinern zu treffen....bekomme da auch n ladegerät ausgeliehen....hoffe mal, das das mit mienem krümmer hinzubekommen ist....sag mal ich hab nach einbauen des hinterrades jetzt beim bremsen immer so ein ganz eckliocges geräusch....so wie als wenn du mit nem stuhl über nen gefließten boden rutschst...ne idee was das sein könnt?bremsen tuts trotzdem...

• Hm, und die Beläge auf den Bremsbacken sind noch gut? Bei den Trommelbremsen hinten an meinem Auto klingt\'s so ähnlich, wenn die Beläge kurz vorm Exitus stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!