nein,nur Simson
DL: Motorregeneration
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Auch ich möchte ein kurzes Zwischenfazit geben.
Ich habe Tacharo meinen Motor geschickt mit der Bitte ihn auf Vordermann zu bringen.
Die Kommunikation ist echt super, er hat mir dann auch geraten ein anderes Gehäuse zu nehmen aufgrund zweier nicht nummerngleicher Hälften.
Ich habe dann bei eBay ein neues Gehäuse gekauft und Tacharo hat mir angeboten, dieses gleich an ihn schicken zu lassen.
Trotz der Sache mit dem Gehäuse aus eBay hat die Bearbeitung nur 10 Tage gedauert, schneller gehts echt nicht!
Ich werde mich melden nachdem ich den Motor eingebaut und Probegefahren habe

-
So mal von mir ein Statement nach einigen Motoren

Ich hatte letztes Jahr 2xM5x1 und einen M53 machen lassen wovon beide M5x1 gut laufen, der M53 wartet noch auf seinen ersten Einsatz.
Dieses Jahr hat Thomas einen M741, M53 und aktuell M54 von mir bekommen. Alle 3 in mehr als schlechtem Zustand. Wie bereits oben beschrieben kann ich nur bestätigen das die Arbeit und die Kommunikation allererste Sahne sind
und ich bestimmt noch mehr Motoren hoch nach HH schicken würde wenn ich denn welche hätte
Danke für deinen Service! -
Danke für die Blumen
HH ist aber noch 100km von mir entfernt
-
Was würde bei dir den ein kompletter s51 4gang kosten. Vorraussetzung du hast einen

-
Wenn ich zeit habe,dann 240€ für den Rumpf mit Kupplungsdeckel. Also ohne Vergaser,Zylinder,Zündung,Limadeckel.
Neu regeneriert mit neuer KW und überholter Kupplung -
Jetzt kann ich endlich mal eine Gegenbewertung schreiben.
Der Kontakt war erste Sahne.
Obwohl ich sagte das er sich kein Stress machen muss, war der Motor innerhalb weniger Tage wieder bei mir.
Kurz gesagt, netter Kontakt und super schnelle Bearbeitung.
-
Hallo.
bin ganz neu hier. Habe einen S 51 Motor, 4 Gang, hier welcher dringend nach Überholung schreit. Derzeit ist ein 60ccm Zylinder verbaut. Wäre es möglich,dass ich einen original 50ccm Zylinder mitschicke,welcher evtl auf nächste Übergröße geschliffen werden sollte,um ihn dann zu verbauen???Möchte den Motor lieber original mit 50ccm und einem hochwertigen Kolben fahren...
MfG -
Hab gesehen,daß du auch ne PN geschrieben hast. Beantworte ich gleich
-
Hallo tacharo,
hast du noch Zeit für eine Motorregeneration?
Der 3Gang Motor stammt aus einer S50 B2 Baujahr '79 und hat laut Tacho knapp 9000 Kilometer runter. Äußerlich sieht er gut aus, auch das Primärritzel und er ist wahrscheinlich noch nie aufgemacht worden. Aber aufgrund des Alters dürften die Wedis knüppelhart sein.
Tante Edith: Tacharo, du hast eine PN
-
ja, schreib mich einfach an
-
Vielen Dank für die unkomplizierte Reparatur von Michas Motor und die schnelle Lieferung . Wie immer super , .den Mann kann man nur empfehlen . Volker
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!