Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren



  • Ich meint nicht das der Vergaser zum Zylinder passen soll, das ist klar. Ich wollte ausdrücken viel Hubraum hilft beim Zweitakter nicht immer viel. Normalerweise reichen 70ccm, auch die kann man auf Drehmoment auslegen. Ein 86er mit 16er Vergaser geht nicht toll. Dann hol dir lieber einen originalen S70 Zylinder, die gehen um Welten besser als Import 70er. Und verbrauchen kaum mehr als Stino. Ich konnte mit meinem im 4Gang locker anfahren, war wirklich kein Problem.MFG

  • @ simsonfahrers70
    Wenn das an mich gerichtet war , ich habe einen ori SR 83 Motor bis auf ( Sportkurbelwelle, Abgedrehter kopf , 32 krümmermit Sportpüff,Vape) .Weil ich aber ein lages 4 gang habe will der im 4 nicht wirklich ziehen ( 15 ritzel ) . Läuft im 3 c.a. 70 im ,4 75-85 .
    Will etwas mehr bums untenraus und das ich den 4 voll ausbeschleunigen kann .
    Habe gerade mir KSM Telefoniert und deren Zylinder sind auf Haltbarkeit und Drehmoment eher ausgelegt derhen auch etwa 800 weniger als ein 70 4k von RZT.
    Werde mir nach dem Gespräch mit KSM den 70 4k holen vorallem für das geld :roll:



  • Ich kann dir sagen warum du unterum nicht ais der Hefe kommst. Bau den zu dem Zylinder überhaupt nicht passenden Auspuff ab und bau einen Originalen dran. Du wirst sehen du hast wesentlich mehr Drehmoment. Mit dem Auspuff zerstörst du deinen Zylinder, der wird auch nicht optimal zu dem von KSM passen.MFG

  • Wenn ich dir nen Super Zylinder empfehlen kann, Lang hat seit kurzem ein [c=#ff0000]85D[/code] im Angebot. Das ist ein 90er(85cm³)Zylinder, welcher auf nahezu Seriendrehzahlen ausgelegt ist max.Leistung bei 7500 glaube ich.


    mit dem wirst du die meiste freude haben. der schiebt schon ausm drehzahlkeller ordentlich los, hat rel.geringe drehzahlen und somit super haltbarkeit und verbrauch. leistung ist trotzdem noch ausreichend für 100-110 km/h


    ein nachteil ist allerdings der saftige preis. das 2. ist das lang 54er Buchsen verwendet. ich denke aber das er die unten auch auf 53 abdrehen könnte.

  • Hallo, zum 85D, nicht mein Fall. Der fährt 100km/h mit 5Gang :rolleyes: , das ist ja \"brachial\". Er kostet komplett 725€. Er dreht auch bis 8500. Also dann eher den 85er, der geht besser und kostet genauso viel und sicherlich auch sehr gut fahrbar. Für das Geld bekommt man aber besseres. Wenn man komplett nur auf Drehmoment aus ist sind die neuen Motoren von Reich interessant (130ccm und Serienoptik). Ich halte aber weniger von diesem Konzept(von Lang und von Reich), so großvolumige Zylinder mit einem so kleinen Vegaser auszustatten. Dann lieber ein ordentlicher 70er 4K (z.b. der 70 4K von Lang), die machen Spass und sind gut fahrbar. Mehr Hubraum wird dann meist zu teuer und geht nicht viel besser mit gleichen Anbauteilen (Auspuff und Vergaser). MFG

  • Zum Auspuff , habe einen ori erst dran gehabt ( einfahren und dann c.a. 250 km ) und dann auf den umgestigen und er ging vorher er noch schlechter jetzt kommt er wenogstens obenrum aussem arsch .
    Die 85 von lang sollen sxtrem geil sein aber für jeden tag ?
    Ausserdem bin ich Lerling der eine Wohnung finanzieren muss und mein Hobby .Lang ist noch zu Teuer für mich .
    Wieso zerstöre ich den damit ?
    Blos weil der Krümmer etwas grösser iss ?

  • Weil der Auspuff zu 99% eine höhere Resonanzdrehzahl als dein Einlass hat. Das bedeutet klartext, das der Zylinder dauernd überdreht . Dadurch ist die Temperatur höher. Der Zylinder nutzt sich sehr schnell ab und kann schneller klemmen.


    P.S. Du woltest Kraft in unteren Drehzahlen dann passt der Original Auspuff am besten. Aber wenn du mehr Kraft obenrum willst bringt der andere Auspuff mehr, aber für deinen Zylinder ist es nicht gut.MFG

  • Der auspuff hat in dem sinne nicht mal einen reso körper da er im ori look ist . überdrehen tut er auch nicht wen ich meinen Drehzahlmesser glauben kann .Dreht bis maximal c.a. 7500 .
    aber werde mich mal schlau machen op ich da Falsch liege weil ich meinen Zylinder ja nicht schrotten will .
    Danke dir für die info

  • Wenn man über Tunigzylinder redet darf mann einen nicht vergessen: Thomas Reich (Reichtuning)
    Ihr redet über mega Power?180 cm³ 4 Kanal in einen Simsonmotor. Zwar noch niocht lieferbar, aber es fahren schon soweit ich weiß zwei rum.Wenn die Testphase abgeschlossen ist, werd ich mir vieleicht auch so ein schönes Teil gönnen.
    Und zu den 77cm³ Zylinder. Reichtuning verwendet Kolben der Firma Mahle. Die Leistungsdaten : Nutzband 6.500 - 11.000 U/min und ca. 12PS.
    Den Preis möchte ich hier nicht auch noch nennen, sonst wird das ja hier fast schon Werbung. Auf alle fälle hat dieser Kit das meiner Meinung nach beste Preis/Leistungsverhältniss. Es dauert zwar alles immer ein bischen, doch spätestens wenn mann den Zylinder eingefahren hat ist das wieder vollkommen egal.

    [f3]S51E[/f3], Bj. 1989, Waldmopet mit verlängerter Vordergabel und langen Federbeinen, 70ccm von Mühli und 20er BVF


    [f3]S51B2-4[/f3], Bj.1986 115ccm von Reichtuning mit 20,5BVF ,5Gang mittel; Vape

  • Die 77er von Thomas gehen schon gut, hab auch einen :glowface: . Aber wer einen Standfesten und drehzahlfeudigen Zylinder sucht, dem kann ich nen 70er 6K Zündapp Athena Zylinder nur empfehlen. Mit 20 Dellorto sieht ein 77er kein Land. Bei dem Zylinder muss allerdings eine S70KW mit S50 Pleul verwendet werden. Zylinder gibts bei Mopshop für 125€. Optik ist Simsonähnlich.MFg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!