Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• 47er Kolben = 77cm³(76,6 oder so) - [c=#0000ff]50[/code]er Buchse
    48er Kolben = 80cm³ - [c=#640000]53[/code]er Buchse

der gravierenste unterschied ist der Buchsenaußendurchmesser

die 50er buchse ist für 70er motoren, die 53er nur für aufgefräste unterbaus bzw. S83er motoren.

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

• ist schon klar aber ich wüsste nicht was das da für kolben bei akf seien sollen........
    zum 60er sagt man auch 60er obwohl er nur 58ccm hat... wird hier denke ich nichtanders sein.........

Komisch

an der untersten Kühlrippe steht LT05

was das wohl zu sagen hat? Keine Ahnung

• Zitat

Original von MrHankey:
    kann mal jemand den link für den 77er von akf einstellen?ich hab nur einen 80er gefunden(mit 83er gehäusebohrung)

ich such einen mit 47er kolben und 50er gehäusebohrung.

weshalb ich nicht zu reich gehe, preis ist ok, aber ich möchte einen zylinder der nicht so auf drehzahlen abgestimmt ist(so 7000...8000 U/min max.)sondern auf schön drehmoment unten raus und das macht reich nicht,das hab ich ihn schon mehrfach gefragt

genau so einen zylinder möchte ich auch haben.
    deshalb dachte ich ein s 77 ist das richtige, weil ja hubraum durch nichts zu ersetzen ist... . oder habt ihr noch anderre ideen

mfg labe

• @ labe
    90 2k von RZT gibt es auch bei AKF für nur 50 € mehr ( 150 € ).
    Der hat aufjedenfall gut druck von unten .
    Werde mir dann wohl den zulegen .

• Hallo,
    Beim Zweitakter ist Hubraum überhaupt nicht alles. Der Veergaserdurchmesser muss zum Hubraum passen. Ein 105 mit 16er Vergaser wird kaum besser gehen als ein Stino 50er, weil der Hubraum erst mal mit Gemisch gefüllt werden muss. Deshalb lieber z.b. einen 86er 4K von KSM, die sind Alltagtauglich. http://www.simson-center.de
    MFG

• Die Zylinder von KSM sind echt günstig aber da müsste ich mir erst wieder mein Geäuse audspindeln lassen auf 55,5 für den 864k .
    Da ich einen 53 Block habe holl ich mir doch lieber einen RZT 90 2k .
    Und das der Gaser zu dem Zylinder passen muss sollte eigentlich jedem klar sein \" gehe ich mal von aus \" .
    Hat jemand erfahrungen mit den Zylindern von KSM ?
    Der 70 4k hat ja eine 53 Buchse und ist echt günstig.
    MFG

• Ola,

wie man auf der Seite auch irgendwo lesen kann, sind das wohl Typen aus der ehemaligen Suhler Sportabteilung bzw, pflegen gute Beziehungen zu diesen.
    Sind wohl ganz gut aber eher nicht auf Spitzenleistung ausgelegt, sondern mehr auf breites Band. Für Krosser wenn man >diesem< Videos glaubt. Das ist wohl ein 70 4K plus Esse von KSM.

Gruss,
    olm

• Wow, die kannte ich ja gar nicht - KSM...

Aber was ich nicht versteh ist, wenn die ne Zylinderkokille haben - warum die dann nicht Mehrkanalzylinder mit \"gegossenen Kanälen machen\" sondern, die genau wie jeder andere Tuner reinfräsen?

Hm...

• Ich meint nicht das der Vergaser zum Zylinder passen soll, das ist klar. Ich wollte ausdrücken viel Hubraum hilft beim Zweitakter nicht immer viel. Normalerweise reichen 70ccm, auch die kann man auf Drehmoment auslegen. Ein 86er mit 16er Vergaser geht nicht toll. Dann hol dir lieber einen originalen S70 Zylinder, die gehen um Welten besser als Import 70er. Und verbrauchen kaum mehr als Stino. Ich konnte mit meinem im 4Gang locker anfahren, war wirklich kein Problem.MFG

• @ simsonfahrers70
    Wenn das an mich gerichtet war , ich habe einen ori SR 83 Motor bis auf ( Sportkurbelwelle, Abgedrehter kopf , 32 krümmermit Sportpüff,Vape) .Weil ich aber ein lages 4 gang habe will der im 4 nicht wirklich ziehen ( 15 ritzel ) . Läuft im 3 c.a. 70 im ,4 75-85 .
    Will etwas mehr bums untenraus und das ich den 4 voll ausbeschleunigen kann .
    Habe gerade mir KSM Telefoniert und deren Zylinder sind auf Haltbarkeit und Drehmoment eher ausgelegt derhen auch etwa 800 weniger als ein 70 4k von RZT.
    Werde mir nach dem Gespräch mit KSM den 70 4k holen vorallem für das geld :roll:

• Ich kann dir sagen warum du unterum nicht ais der Hefe kommst. Bau den zu dem Zylinder überhaupt nicht passenden Auspuff ab und bau einen Originalen dran. Du wirst sehen du hast wesentlich mehr Drehmoment. Mit dem Auspuff zerstörst du deinen Zylinder, der wird auch nicht optimal zu dem von KSM passen.MFG

• Wenn ich dir nen Super Zylinder empfehlen kann, Lang hat seit kurzem ein [c=#ff0000]85D[/code] im Angebot. Das ist ein 90er(85cm³)Zylinder, welcher auf nahezu Seriendrehzahlen ausgelegt ist max.Leistung bei 7500 glaube ich.

mit dem wirst du die meiste freude haben. der schiebt schon ausm drehzahlkeller ordentlich los, hat rel.geringe drehzahlen und somit super haltbarkeit und verbrauch. leistung ist trotzdem noch ausreichend für 100-110 km/h

ein nachteil ist allerdings der saftige preis. das 2. ist das lang 54er Buchsen verwendet. ich denke aber das er die unten auch auf 53 abdrehen könnte.

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!