Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von badkoechle:
    Wenn man über Tunigzylinder redet darf mann einen nicht vergessen: Thomas Reich (Reichtuning)
    Ihr redet über mega Power?180 cm³ 4 Kanal in einen Simsonmotor. Zwar noch niocht lieferbar, aber es fahren schon soweit ich weiß zwei rum.Wenn die Testphase abgeschlossen ist, werd ich mir vieleicht auch so ein schönes Teil gönnen.

woher nimmst du die informationen? klingt ja sehr interessant! weißt du noch mehr?

• Guck doch einfach mal auf seiner Hompage http://www.reichtuning.de nach. Von 50ccm bis 180ccm ist alles dabei. Der einzige nachteil sind die relativ langen Wartezeiten, die nimmt man aber für solche ausergewönlichen Produkte gerne in kauf.

[f3]S51E[/f3], Bj. 1989, Waldmopet mit verlängerter Vordergabel und langen Federbeinen, 70ccm von Mühli und 20er BVF

[f3]S51B2-4[/f3], Bj.1986 115ccm von Reichtuning mit 20,5BVF ,5Gang mittel; Vape

• muss ich bei ein solchen Zylinder an meinen Gehaüse noch was umbauen oder passt er genau au den 70er Unterbau?

[f3]S51E[/f3], Bj. 1989, Waldmopet mit verlängerter Vordergabel und langen Federbeinen, 70ccm von Mühli und 20er BVF

[f3]S51B2-4[/f3], Bj.1986 115ccm von Reichtuning mit 20,5BVF ,5Gang mittel; Vape

• Zitat

Original von simsonfahrers70:
    Die 77er von Thomas gehen schon gut, hab auch einen :glowface: . Aber wer einen Standfesten und drehzahlfeudigen Zylinder sucht, dem kann ich nen 70er 6K Zündapp Athena Zylinder nur empfehlen. Mit 20 Dellorto sieht ein 77er kein Land. Bei dem Zylinder muss allerdings eine S70KW mit S50 Pleul verwendet werden. Zylinder gibts bei Mopshop für 125€. Optik ist Simsonähnlich.MFg

muss ich bei solch einem Zylinder am gehäuse noch etwas umbauen oder passt er au den 70er Unterbau??

• Zitat

Original von badkoechle:
    Guck doch einfach mal auf seiner Hompage http://www.reichtuning.de nach. Von 50ccm bis 180ccm ist alles dabei. Der einzige nachteil sind die relativ langen Wartezeiten, die nimmt man aber für solche ausergewönlichen Produkte gerne in kauf.

ja das weiß ich wo es steht! nur woher weißt du das wie viele schon draußen damit rum fahren?

Zitat

Original von badkoechle:
    muss ich bei ein solchen Zylinder an meinen Gehaüse noch was umbauen oder passt er genau au den 70er Unterbau?

die lb is genauso wie bei ori 70er! also 50mm! und bei 90ccm sind es dann 53mm bohrung

Zitat

Original von badkoechle:

muss ich bei solch einem Zylinder am gehäuse noch etwas umbauen oder passt er au den 70er Unterbau??

warum nicht einfach mal bei reich fragen? bekannter hatte so ein motor! kühlrippen gekürzt (wegen optik), 20er dellortor..lief mit 5gang so 110km/h ...

• naja gut,zwei 180ccm motoren ist noch nicht viel. Reichtuning testet seine Motoren erst ausgibig,bevor er sie auf dem Markt wirft. und das sind eben nur Testmotoren. Kann also noch ne Zeit lang dauern bis das für alle zu bekommen ist.

• Zitat

Original von badkoechle:
    naja gut,zwei 180ccm motoren ist noch nicht viel. Reichtuning testet seine Motoren erst ausgibig,bevor er sie auf dem Markt wirft. und das sind eben nur Testmotoren. Kann also noch ne Zeit lang dauern bis das für alle zu bekommen ist.

der motor war für august angekündigt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!