Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• kann mal jemand den link für den 77er von akf einstellen?ich hab nur einen 80er gefunden(mit 83er gehäusebohrung)

ich such einen mit 47er kolben und 50er gehäusebohrung.

weshalb ich nicht zu reich gehe, preis ist ok, aber ich möchte einen zylinder der nicht so auf drehzahlen abgestimmt ist(so 7000...8000 U/min max.)sondern auf schön drehmoment unten raus und das macht reich nicht,das hab ich ihn schon mehrfach gefragt

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

• naja ich habe den 80er mal mit 77er bezeichnet weil der sicher auch nur ein 77er ist. Denke ich zumindest...........

Komisch

an der untersten Kühlrippe steht LT05

was das wohl zu sagen hat? Keine Ahnung

• 47er Kolben = 77cm³(76,6 oder so) - [c=#0000ff]50[/code]er Buchse
    48er Kolben = 80cm³ - [c=#640000]53[/code]er Buchse

der gravierenste unterschied ist der Buchsenaußendurchmesser

die 50er buchse ist für 70er motoren, die 53er nur für aufgefräste unterbaus bzw. S83er motoren.

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

• ist schon klar aber ich wüsste nicht was das da für kolben bei akf seien sollen........
    zum 60er sagt man auch 60er obwohl er nur 58ccm hat... wird hier denke ich nichtanders sein.........

Komisch

an der untersten Kühlrippe steht LT05

was das wohl zu sagen hat? Keine Ahnung

• Zitat

Original von MrHankey:
    kann mal jemand den link für den 77er von akf einstellen?ich hab nur einen 80er gefunden(mit 83er gehäusebohrung)

ich such einen mit 47er kolben und 50er gehäusebohrung.

weshalb ich nicht zu reich gehe, preis ist ok, aber ich möchte einen zylinder der nicht so auf drehzahlen abgestimmt ist(so 7000...8000 U/min max.)sondern auf schön drehmoment unten raus und das macht reich nicht,das hab ich ihn schon mehrfach gefragt

genau so einen zylinder möchte ich auch haben.
    deshalb dachte ich ein s 77 ist das richtige, weil ja hubraum durch nichts zu ersetzen ist... . oder habt ihr noch anderre ideen

mfg labe

• @ labe
    90 2k von RZT gibt es auch bei AKF für nur 50 € mehr ( 150 € ).
    Der hat aufjedenfall gut druck von unten .
    Werde mir dann wohl den zulegen .

• Hallo,
    Beim Zweitakter ist Hubraum überhaupt nicht alles. Der Veergaserdurchmesser muss zum Hubraum passen. Ein 105 mit 16er Vergaser wird kaum besser gehen als ein Stino 50er, weil der Hubraum erst mal mit Gemisch gefüllt werden muss. Deshalb lieber z.b. einen 86er 4K von KSM, die sind Alltagtauglich. http://www.simson-center.de
    MFG

• Die Zylinder von KSM sind echt günstig aber da müsste ich mir erst wieder mein Geäuse audspindeln lassen auf 55,5 für den 864k .
    Da ich einen 53 Block habe holl ich mir doch lieber einen RZT 90 2k .
    Und das der Gaser zu dem Zylinder passen muss sollte eigentlich jedem klar sein \" gehe ich mal von aus \" .
    Hat jemand erfahrungen mit den Zylindern von KSM ?
    Der 70 4k hat ja eine 53 Buchse und ist echt günstig.
    MFG

• Ola,

wie man auf der Seite auch irgendwo lesen kann, sind das wohl Typen aus der ehemaligen Suhler Sportabteilung bzw, pflegen gute Beziehungen zu diesen.
    Sind wohl ganz gut aber eher nicht auf Spitzenleistung ausgelegt, sondern mehr auf breites Band. Für Krosser wenn man >diesem< Videos glaubt. Das ist wohl ein 70 4K plus Esse von KSM.

Gruss,
    olm

• Wow, die kannte ich ja gar nicht - KSM...

Aber was ich nicht versteh ist, wenn die ne Zylinderkokille haben - warum die dann nicht Mehrkanalzylinder mit \"gegossenen Kanälen machen\" sondern, die genau wie jeder andere Tuner reinfräsen?

Hm...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!