Welches 5 Ganggetriebe?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

Ich bin übernächsten Monat mit meinem Rollerschreck Motor fertisch. Ich will ein Fünfganggetriebe haben. Ich weiß bloß net ob kurze, mittlere oder lange Übersetzung.

Mein Setup:

AOA 02
    Mühlis 70ccm 6 Kanäle
    20er BVF oder 21er Amal
    Ebaywelle mit mehr Vorverdichtung.

Welches Getriebe wäre da besser?

cu

PS: Bitte keine Komentare, von wegen MOFA RIDER FRAGE usw. :laugh:

:biglaugh:DIE SIMSON-MOPEDS AUS SUHL - FÜR MÄNNER DIE FAHREN KÖNNEN :biglaugh:

:biggrin: MOFA RIDER......... Ride To Live, Live To Ride :biggrin:

• ganz klar das kurze!

ich finde den sprung vom 4ten zum mittlerem 5ten zu lang, also wenn ich nochmal die wahl hätte ich würde lieber das kurze wie das mittlere einbauen.

PS: bitte nur leute antworten die auch nen 5gang fahren, solche antworten vonwegen \"ich hab mal gehört\" sind nciht sonderlich konstruktiv

PPS: wieder so ne mofarider frage :biglaugh:

• hi,

danke für eure antworten. Der eine sagt kurz der andere lang. ich hab ma gehört, das der sprung auf den fünften gang bei dem kurzen getriebe sehr sehr kurz ist. JETZT WEIß ICH WIDDA NET WAS ICH MACHEN SOLL :frown: :frown: :frown: WEIN

• Zitat

Original von 2-Stroke-Fast-Race:
    JETZT WEIß ICH WIDDA NET WAS ICH MACHEN SOLL :frown: :frown: :frown: WEIN

du machst doch eh nix:k_frust: ...der motor wird nie zusammen kommen :rolleyes: ...der wievielte zylinder ist das jetzt den du dir schon holen wolltest? und immer dieselbe scheiße :k_mauer:

echt nicht ganz fit :a_zzblirre:

frag doch mal im mofa forum was die meinen

• Schwalbe: Ganz genau.

Aber wieso das kurze? Mit nem mittleren fährste doch schneller.
    Wieso sollte der Sprung zu groß sein? Is doch egal. Im 5. Fährt man nicht so häufig und nen besseren Ganganschluss braucht man nur im Rennen.
    Hab mal Lang gefragt. Der 70/4 Spezial (gleichzusetzen mit den 70/6) schafft mit 16er Ritzel das mittlere Getriebe. Also leistungsmäßig gibts nichts einzuwenden.

2-Stroke-Fast-Race: Mühli macht doch 21er Einlässe. Nehm den 21er Amal.
    Und diesmal wird das wirklich was mit dem Motor?

• JAAAA; DAS WIRD WAS MIT DEM MOTOR. Kannst ja SSC fragen, von dem hab ich grad meinen neuen Motorblock bekommen. Der Block ist jetzt bei Hoops in der Motorklinik und wird auf 50mm aufgebohrt. Näächsten Monat kommt die Ebaywelle rein. Lagersatz von TKM hab ich auch schon liegen. Vergaser nem ich nen 20er Dellorto, den hab ich auch schon da. Auspuff hab ich mir ja letztens selber gebaut. SOOOOOOOOO wenn ihr das net glaubt, werdet ihr es ja irgendwann sehen

mfg

• Zitat

Original von 2-Stroke-Fast-Race:
    ...wenn ihr das net glaubt, werdet ihr es ja irgendwann sehen

:f_laugh: :totlach:

wann denn? nie? :k_mauer:

aber mach ruhig....von wem kaufst du eigentlich das getriebe?

• kommt mir gard so vor als wenn du jetzt von BFT nen 70er Kauft hast jetzt voll Ahnung ahst.. naja kommt mir jedenfalsl so vor...

was bringt dir der mittlerer 5Gang wenn in dem eher langsamer bist als mitm kurzen?

Wieso setzt du LT 704kS mitm Mühli 6k gleich?

:rolleyes:

[center][/center]

• Lern erstma schreiben...
    Jepp. Ich hab nen 70/4 vom BFT. Is doch gut, wenn ich Ahnung hab. Wenn man sich mit dem ganzen Kram hier interessiert, bekommt man dann automatisch Ahnung.
    Deine mögliche Theorie, dass ich Ahnung bekomme indem ich nen Zyli kauf is Schwachsinn.

Mit nem mittleren 5-Gang-Getriebe fährste aber schneller als mit nem kurzen! Wenn du den dann nicht ausfahren kannst, muss dir nicht bewusst gewesen sein, dass das dein Zyli vielleicht gar net schafft.

Das war wieder so klar! Wieso sollte ich nicht grob nen LT 70/4S mit nem Mühli 70/6 vergleichen? Der 6K dreht vielleicht bissel höher.
    Gut. Vielleicht für den 6K doch nen kurzes. Weiß ja nicht wie der dreht. Aber mit 4-Gang fährste doch damit bestimmt auch schon schnell.

Wo willste eigentlich das Geld hernehmen. Hast doch letztens von Geldmangel erzählt.

:dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance:

• Hi,

Ruhig Blut Jungs!!! Also mit dem Getriebe hab ich jetzt langsam zweifel bekommen ob das gut ist. Geldmangel wird hoffentlich nächste woche ein ende haben. Ich werde am freitag meinen aufgebohrten block zurück kriegen und dann erstmal die Lager setzten. Mit der Kurbelwelle warte ich noch bis anfang nächsten monats.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!