Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

man redet immer nur vom Motor tuning, aber so wie mir scheint denkt keiner dran wie man dann wieder langsamer wird :)

Bremsen kann man ja so normal net tunen was ich weis... aber gibts irgend welche besseren bremsen für die simson?

MFG

• Zitat

Original von Karzi:
    oder machstes am besten so wie srap mit 4 kolben sattel und 320er scheibe :biglaugh:

Wie schnell fährt scrap`s Simmi? 240 km/h???
    Solche bremsen haben ja richtig Motorräder :bleek3: is das krank

:dance1: Dummheit schafft Freizeit :dance1:

• Die Bremse ist ja auch von ner Aprilia. Der hat aber nur nen 50er 5K in seiner Rennkiste fürs 800 Minutenrennen. :biggrin:

• @biasto

Zitat

Die Bremse ist ja auch von ner Aprilia. Der hat aber nur nen 50er 5K in seiner Rennkiste fürs 800 Minutenrennen.

Wer bremst verliert :teufel: - was soll ein Moped mit soner abartigen Bremse - kann man die bei der geringen Masse überhaupt dosieren?

Gruß
    Denis

• Für ne bessere Bremswirkung kannste die Bremsbeläge auch schlitzen. Die fahrn sich dan aber sau schnell ab. Aber für 800 min würds reichen. :biggrin:
    MfG

• Zitat

Original von AdB:
    Für ne bessere Bremswirkung kannste die Bremsbeläge auch schlitzen. Die fahrn sich dan aber sau schnell ab. Aber für 800 min würds reichen. :biggrin:
    MfG

Das habe ich gemacht bei meiner Vorderad Bremse an der schwlbe aus Langerweile. Aber ich würde sagen man merkt den unterschied...........

:dance1: Dummheit schafft Freizeit :dance1:

• an unserer rennmaschine haben wir simson SB, mit origional scheibe und zange, eine Stahlflexleitung und eine Bremspumpe von der Aprilia RS..
    echt krass das ding... wahnsinns unterschied zur original bremspumpe..
    und der druckpunkt ist durch die Stahlflexleitung recht deutlicher..
    wollten auch erst auf 4 kolbensattel von der RS umbauen aber ich denke mal das reicht so...

hinten haben wir nur ein paar gute bremsbeläge und und die ankerplatte gelocht für bessere kühlung/belüftung... außerdem haben wir die hinterradbremse auf bowtenzug umgebaut... also für eine trommelhinterradbremse ist die echt krass....

FAZIT: zum stehen kommen wir auf jeden fall :tongue:

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt....

FKKracing

unsere Sponsoren:
    leo-vince.de
    sava.de

• Ich finde diese Posts mit \"Benutz doch die Suchfunktion\" langsam aber sicher zum Kotzen!

Klar werden immer wieder mal 08/15 Fragen gestellt, die mindestens schon 1000 mal in verschiedenen Threats behandelt wurden. Manchmal merkt man auch, dass ein Threat einfach aus Faulheit eröffnet wurde ohne geringste vorhergehende Gehirnanstrengung. Da kann man dann schon mal einfach nicht antworten, oder auf die Suchfunktion verweisen.

Aber bei jeder sich bietenden Gelegenheit den Spruch \"Suchfunktion!\" abzulassen, ist genauso hirnlos! Man könnte wenigstens mal ein paar Suchtips geben! Suchworte, interne Links, Hinweis auf einen Verfasser, etc.

Das Thema Optimierung der Vorderbremse bei der Schwalbe war erst kürzlich auch für mich interessant. Die Suche nach den Beiträgen war aber gar nicht so einfach! Welche Suchworte willst den verwenden? Vorderbremsentuning?

Wenn man alle Fragen, die in irgendeiner Form schon einmal dagewesen sind abschmettern würde, könnte man das Forum hier gleich dichtmachen. Oder nur noch durch Erlebnisschilderungen wie \"Bin beim Rasen übers Feld auf die Fresse gefallen\" am Leben erhalten.

So, dass musste mal gesagt werden :zunge:

• recht hast du, ich verweise zwar auch gerne auf die Suchfunktion, aber immer mit Tips zu den Begriffen oder irgendwas anderes, weil so prall ist die Suchfunktion leider nicht, da schon alleine die Threadtitel so herrlich nichtssagend gewählt werden, dass man sie eigentlich nur in die Tonne treten kann :g_nono:

und mal zu sämtlichen Antworten hier: ich hatte mir aufgrund des Titels hier ein paar Vorschläge erhofft, was ich mit den Bremsen machen kann die ich drin hab, sprich die Stino-Trommelbremsen und nicht die Standartantwort: Scheibenbremse, und es interessiert mich eigentlich auch nicht wer welchen Typ Scheibenbremse drin hat und ob das sinnvoll ist oder nicht,

ich hätte gerne ein paar Aussagen dazu was ich mit meinen ganz normalen Bremsen tun kann um die Bremskraft zu erhöhen, es soll aber halt auch alltagstauglich sein

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!