Biete einzigartige Kolbenbeschichtung an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich habe die Möglichkeit bei einer Weltfirma, welche nicht namentlich genannt werden will, Simsonkolben mit einer Beschichtung ,die aktuell im Motorsport verwendet wird, belegen zu lassen.

Dabei handelt es sich um eine Graphitbeschichtung die im Siebdruck Verfahren aufgetragen und danach fest eingebrannt wird.

Vorteile darus sind: Sehr hohe Laufruhe, weniger Reibung, weniger Hitzeentwicklung, mehr Verdichtung, Spritverbrauchsenkung, und besseres Ansprechverhalten in allen Drehzahlen sprich mehr LEISTUNG.

Habe selbst in meinen 60er Steuerzeiten einen solchen Kolben eingebaut und bin von den Unterschied voll überzeugt.

Momentan verfügbar: 60er, 70er, 60 RZT Tuningkolben

Andere Größen auf Anfrage möglich !

Preis für Beschichtung 18 E, bei reger Nachfrage noch weniger.

Entweder ihr schickt uns den Kolben zu oder wir besorgen über unseren Fachhändler günstig Qualitätskolben.

Bei Interesse einfach an PN wenden.

Diese Beschichtung ist absolut einzigartig für Simson und gibt es nur über den Simsonclub Burgstall.

• wenn es die haltbarkeit erhöht klingt es schon interessant..nur würde ich gerne mal auf erfahrungsberichte anderer warten...

mfg

Der SOMMER kann kommen!

• sorry aber mit nem bleistift kann ich auch aufm kolben rummalen.

die \"beschichtung\" auf dem bild is schief. und ja wohl reichlich sinnlos.
    ich glaube du bist ein betrüger, denn für den preis kann man ja wohl nix bracuhbares erwarten...

also entweder du rückst mit der weltfirma und noch paar details raus oder das wird nix...

• Auch wenn es etwas schief währe tuht es nichts zur sache das es nicht gut ist, schleißlich hat die Firma extra Formen anfertigen müssen um um Simson kolben zu belegen. Schau doch einfach beiner großen Kolben Firma rein,und beließ Dich dort,Du Oberschlaumeier. Den Namen kann man nicht sagen da es natürlich Privat abläuft.

Und außerdem der preis ist natürlich okay , da wir unsere Kollegen nicht abzocken wollen und es steht ein Club dahinter und keine einzelne Person.

• Sorry srap,

manchmal sollte man einfach nichts sagen bevor man Mist erzählt.

@ Bollide

Ist das auch für die alten Kolben vom Gebläsemotor möglich ?
    (Durchmesser 40mm und Höhe 57mm)

Ich melde mich dann bei Dir wenns soweit ist ;)

Gruß Franz

Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

• Fantastisch :b_wink:

Ich werde mich bei Dir melden wenn es soweit ist.

Gruß Franz

Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

• 2 kurze fragen: ist es möglich am kolben NACH der beschichtung noch das kolbenhemd zu kürzen und sind bei den 18 euro kolbenringe dabei und werden die in irgendner form mit beschichtet?!

mfg

Der SOMMER kann kommen!

• Klingt ja interessant, wie ist es danach mit dem Einbauspiel?
    Das verringingert sich doch dadurch, oder?
    Wie dick ist diese Schicht denn?

Ich hätte da auch zwei Kolben für den alten Motor.

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• Hallo also mit Kolbenhemd is kein Problem und die 18 E sind für das beschichten des Kolbens beidseitig. Der Kolben ist dabei nicht enthalten ,da der ja schon nur normalerweise 12-13 E (bei uns sind sie billiger) beim Händler kostet.

• Zitat

Original von Bollide:
    Hallo natürlich ist das möglich ,es wird dann eine neue Form für diesen Kolben angefertigt und wird dann auch von beiden Seiten beschichtet.

Wie soll ich das verstehen,es wird eine neue form angefertigt???eine neue gießform?
    Da könnt ihr gleich eine für die GS75 Kolben mitmachen

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!