Die Dicke der Schicht kann je nach Wunsch 10-20 \"micromüh\" betragen.
Einbauspiel kann verringert werden , da weniger reibung und vorallem weniger wärme entwickelt wird, ist also kein problem.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Die Dicke der Schicht kann je nach Wunsch 10-20 \"micromüh\" betragen.
Einbauspiel kann verringert werden , da weniger reibung und vorallem weniger wärme entwickelt wird, ist also kein problem.
klingt sehr interessant!
Hab ganz vergessen zu sagen das Graphit ein Hochtemperaturschmierstoff
ist , und es dadurch nicht zum klemmer kommt wenn der Schmierfilm mal reisst und kein Öl vorhanden ist.
warum ist die beschichtung nciht bis über die ringe?
das meine ich mit sinnlos....
das mit dem bleistiftgekritzel versteht nur wer, der auch zwischen den zeilen liest: hier was hinzuknallen is nciht so toll..
und noch dazu absolut keine technischen daten, wie materialdicke. spiel beim schleifen usw...
merkwürdig ist auch, dass beschichtete Kolben in der Regel am kompletten Kolbenhemd beschichtet sind und nicht nur viereckig auf einer stelle.
Beispielbild:
das hat mich auch schon gewundert.. und wäre es nicht möglich bzw. besser die ringe irgenwie zu beschichten? schlieslich haben die ja die meiste reibung auszuhalten...
mfg
Das stimmt wohl... Aber hey! Der Glaube versetzt ja bekanntlich berge. Da der Anbieter eigentlich keine Möglichkeit hat, irgendeine Leistungssteigerung zu beweisen, kann er mich auch nicht überzeugen.
Ich glaube nicht jedem der irgendwo einfach mal daherkommt und meint HEY ich hab da wat tolles! Dat müsst ihr haben!
Da werd ich bestimmt sagen: Ja klar! Muss ja gut sein wenn du sagst!
Ich bin scraps Ansicht.
Mal eine Frage an die, die die lauten Töne in die andere Richtung spucken!
Habt ihr denn Ahnung? Habt ihr bei B-Wasauchimmer schonmal einen Kolben beschichten lassen? Habt ihr den ein paar Hundertkilometer eingefahren? Habt ihr danach Betrug oder Leistungssteigerung festgestellt? Ja?/Nein? Sagt es mir!
Hier geht es nicht darum, ob das Beschichten von Kolben was bringt oder nicht, NEIN! Hier geht es darum ob die Beschichtung der mysteriösen Firma was bringt oder nicht.
Meine These dafür, das er den Namen der Firma nicht nennen will, ist folgende: Es gibt keine. Und wenn er eine nennen würde, dann würde bestimmt nicht nur ich da mal nachfragen. Und deshalb wird an dieser Stelle gesagt: \"Das geht über privat, bla!\"
Beweist mir das Gegenteil, oder lasst es sein. Meine Meinung kann ich ändern, aber bei solchen dubiosen Geschäften, welche förmlich nach Betrug stinken. Da sollte ein gesunder Menschenverstand schon etwas skeptisch drauf reagieren, oder?
mit freundlichen Grüßen,
DUO-Snooper
stimmt schon...nur wenn ich z zt die kohle hätte würde ich gern als versuchskaninchen herhalten... nen erfahrungsbericht schreiben un so da bei mir eh ein neuer kolben fällig is...sofern aus diesem \"geschäft\" überhaupt etwas zustande kommen würde..
mfg
Also ich kenne die Leute vom Burgstall seit dem Ba-Wü Wochenende. Die sind wirklich schwer in Ordnung, und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das die betrügen bzw hier jemanden abzocken wollen. Die sind von der Art so das wenn die was tolles rausfinden oder einen irgendwas an der Hand haben, jeden dran Teilhaben lassen ohne!!! finanzielles Interesse!
Wir haben uns sogar an dem WE darüber unterhalten das die einen Bekannten haben der evtl die Möglichkeit hat Kolben beschichten zu lassen. Auch den Namen der Firma mir gegenüber wurde verraten. Ich bin froh darüber das es klappt.
Die Person die das macht, beschichtet vllt während seiner Arbeitszeit. Und da das hier ein öffentliches Board ist, kann jeder hier reinlesen...
Also haltet euch bitte mit unangebrachter Kritik zurück. Das ist jetzt was neues und muss natürlich auch erstmal erprobt werden. Und je mehr mitmachen umso besser.
Sieht der Kolben nicht komplett beschichtet aus, oder täusche ich mich da?
Zumindest solltest du fähig sein einen Namen per copy&paste einzufügen!
Das kein Firmenname angegeben wird tut der Sache auch wirklich keinen Abbruch. Und wenn du eh nicht interessiert bist dann verschone uns mit solchen sinnentfremdenden Beiträgen. Die können nicht mehr sagen als die geschrieben haben.
Das ist eine gute und ehrlich gemeinte Sache!!
Ich hab einen Kolben gesehen und kenn auch persönlich den Simsonfreund Bollide.
Die neueren originalkolben (ohne Beschichtung) sehen nach ein paar km schon aus wie für den Müll (Riefen usw.). Eine Leistungssteigerung muss es ja nicht bewirken, aber wenn das Zeug dann´länger hält und ev. auch mit viel weniger Öl im Benzin gefahren werden kann, dann nützt das schon sehr viel. (Abgas, Gestank usw.)
Das immer gleich kritisiert und vorverurteilt werden muss!
Es tut mir leid, dass ich ihn nicht kenne.
Es tut mir leid, dass dieses Angebot auf den ersten Blick für mich so aussieht.
Es tut mir leid, dassKritik in einem öffentlichen Forum anscheined nicht gewollt ist.
Es tut mir ebenfalls leid, dass alle verstehen was ich meine auch ohne copy/paste.
Und des weiteren tut mir leid, dass die eigene Meinung, in der Form in der ich sie hier \"geschrieben\", \"dargestellt\" habe. In einem Forum, in dem \"Diskusionen\" numal dazu gehören, nicht gewollt ist.
Sorry!
...
Lies meinen Post nochmal, versetze dich in meine Lage, undzwar in die, dass ich die Person nicht kenne, Beschichtete Kolben durchaus anders aussehen. Und wie scrap schon sagte, keinerlei technische Angaben beim eigentlichen Angebot sind. Das mit der Firma soll mir egal sein. Für mich sieht das eben \"falsch\" aus. Da kann ich garnichts für. Deine These stimmt, merci_pur. Meine Posts sagen genau das aus, was ich damit sagen will.
Da ich keine Verwarnung will werde ich auf keine Antworten, antworten. lol Das endet nur in sinnlosigkeit.
@Duo-Snooper&Karzi:
Dann haltet doch einfch mal die Kl.... ., wenn ihr sowieso nichts sinnvolles zu dem Thema sagen könnt.
Sicher ihr wollt andere vor irgendwas warnen,aber ey ich glaube der größte Teil ist hier alt und vorallem Schlau genug selber zu entscheiden wie sie ihr Geld ausgeben.
Also lasst einfach eure Kommentare und dann gibts auch keinen Zoff auch wenn es gut gemeint ist.
Würde das Angebot auch ausprobieren nur leider ist meine Simme noch zerlegt.
Werde somit also auch erstmal ein paar Testberichte abwarten.
MfG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!