Biete einzigartige Kolbenbeschichtung an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, natürlich ist Misstrauen und Kritik an so ner neuen Sache berechtigt.

Man könnt wegen Ringsrum nachfragen ob das möglich ist aber wie ja jeder weiss, liegt die meiste Beansprachung an Ein- und Auslass und diese sind wie auf dem Bild beidseitig belegt. Natürlich haben wir noch nicht die Erfahrung damit ,da wir noch im Einfahren sind, unser erster Eindruck ist allerdings sehr nach etwa 80km ist sehr positiv.

- Motor läuft ruhiger
    - ist nicht mehr so heiß trotz das er im Einfahren ist ( habe keinen Temperaturfühler um euch die Temp. zu sagen )
    - und er zieht in unteren Drehzahlbereich besser denn je in trotz eines ge brauchten Zyli. (4000km fahrleistung).

Wenn es nicht getestet, kann man nie sagen was es für Vorteile für die Simme bringt.

• zwecks \"neuer sache\": dieses verfahren gibt es schon seit ein paar jahrzehnten...
    klar hätte ich interesse an kolben beschichtung...
    wer denn nicht? ich hab ja nicht gesagt das es keine gute sache ist, nur sollst du mal mit einzelheiten rauskommen!!!!
    wie willst du denn ein produkt verkaufen wenn du es noch nicht einmal vernünftig anbietest...
    @ patrick:
    wenn du dich in irgendeiner weise von mir angesprochen gefühlt hast dann tut es mir leid..
    hab lediglich gesagt das es für mich unseriös ist...
    ich habe mich schon des öfteren mit dem thema \"kolben-/zylinderbeschichtung\" auseinander gesetzt.....

ach am besten ich schreib hier nix mehr, krieg sonst blos wieder ne verwarnung angehängt...
    da hab ich keine lust drauf... jeder mischt sich hier in irgendwas ein nur weil einem die meinung eines anderen nicht gepasst hat... total intolerant

so das wars in diesem threat von meiner seite....

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt....

FKKracing

unsere Sponsoren:
    leo-vince.de
    sava.de

• Hallo hier nun ein Update in sachen Einzelheiten:

Also Kolbenringe können nicht beschichtet werden, da mann sie nach dem Einbrennen nicht mehr auf den Kolben bringen ( wird in Automobilind. + Rennsport auch nicht gemacht)

Ebenso wird es nur in den seltensten fällen ringsherum belegt und dann nur wenn es in den 1000stel Bereich geht.

Die beschichtung bei diesen kolben besteht aus einer spezielllen Siebdruckpaste und Spritzgrafall.

So hoffe das nun alle genau wissen um was es sich hier handelt und kann nur sagen das wir es spitze finden.

• Zitat

Original von Karzi:
    \"dummer\" \"student\"

Kannst du solche Sprüche in Zukunft für dich behalten? Deswegen hast du deine Verwarnung bekommen, aber irgendwie scheinst du sowas einfaches nicht verstehen zu wollen!
    Erstens ist nicht jeder Student schlau, und zweitens bist du nicht der einzige \"Student\" hier im Forum... :rolleyes:

[EDIT]
    Bollide:

Ist es nicht möglich den Kolben rundherum beschichten zu lassen? Ich finde auch das es über die gesamte Kontaktfläche sein sollte.

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

• Zitat

Original von merci_pur:

Erstens ist nicht jeder Student schlau, und zweitens bist du nicht der einzige \"Student\" hier im Forum... :rolleyes:

wohl wahr! :boese:

• he leutz ihr belöffelt euch.... krass...

lasst sie doch kaufen bazahlen geld ausgeben... wenns funzt habt ihr und ich auch was davon wenn nicht habt ihr den beweis das ihr recht hatten....

bessere tester als freiwillige die sich fast drum kloppen gibts doch nicht

schließlich hat die kirche auch fast über 1200jahre leuten weiß gemacht das sich die sonne um die erde dreht *g*

achso und wenn einer ne simmi hat wo jetzt der motor a bissel wie im hintern ist ich kauf sie euch ab *lol*

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• Bollide

Nur mal eine Frage: Muss es ein neuer Kolben sein der zum beschichten hergenommen wird oder tut es ein gut funktionierender auch noch? Ich meine dass die Beschichtung aus einem ausgelutschten Kolben keinen neuen macht ist klar, aber ich hätte auch wenig Interesse einen gut marschierenden, bearbeiteten Kolben aus zu tauschen.

Bitte um Antwort, mfG Wolfe

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• nein muss kein neuer sein (sollte jedenfalls so sein)
    dieses verfahren ist außerdem da um \"fresser\" wieder fit zu machen...
    bloß ich frage mich, wenn der Kolben nur einseitig beschichtet wird...
    dann ist die wärmeentwicklung an den nichtbeschichteten stellen viel viel größer, als an den beschichteten oder?
    ich denke mal schmiedekolben wären eine besserre lösung in sachen standfestigkeit...

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt....

FKKracing

unsere Sponsoren:
    leo-vince.de
    sava.de

• Ich kenne Boliden auch persönlich und kann mir auch nicht vorstellen das es Betrügerei sein soll.
    Diese Leute sind einfach über einen Bekannten an diese Möglichkeit gekommen, und ich finde es richtig klasse von ihnen das sie uns für wenig Geld auch diese Möglichkeit zukommen lassen.

Ich werde demnächst auch so ein Kölbchen bestellen, und das Ganze mal austesten. Schaden wird es wohl eher nicht. Und wenn es keiner ausprobiert, woher soll man dann wissen ob es funktioniert.

@Bolide
    Ich komme die Tage auch mal wegen nem Vergaser auf euch zu, hatten wir ja drüber geredet.

Gruß Frank

Gruß, Frank

• Ich bin Mitglied im SimsonClub Burgstall...
    Ich kann nicht fassen wie hier mit einander umgegangen wird...

Es ist halt eine ganz neue Sache, die seit ca einer Woche getestet wird, da wir alle arbeiten, kann man(n) nicht den ganzen Tag km runterschruppen.
    Vielleicht hätten wir mit der Meldung noch eine Woche warten sollen.

Das ist jetzt aber auch egal, denn die Prototyp-Kolben werden jetzt gerade eingefahren.

Ich weiß nur das es diese Firma gibt und der Name NICHT genannt werden DARF. Da es es neben der Arbeit gemacht wird.

Also Leute haltet euch ein wenig zurück. Kritik ist immer angebracht, aber nur wenn es auf Erfahrungen beruht.

Jetzt aber mal ehrlich... Wer will nicht so einen Kolben???? :nuke:

Also noch ein paar Tage geduld...

gruss @ Bollide, merci_pur.....

• Ach jetzt hör doch mal auf Henne. Wenn du der Sache nicht traust, dann bestell doch nichts! Du kannst ja abwarten bis die ersten Erfahrungsberichte eintreffen und dich dann entscheiden.
    So ein Zirkus jedesmal.

Bolide ist doch nun schon mehrfach als persönlich bekannt und vertrauenswürdig genannt worden.

Und wer trotzdem der Sache nicht traut, das ist schon ok. Aber dann bitte nicht diese Hetzerei hier...

Wartet doch einfach auf die Erfahrungsberichte.

Gruß Frank

Gruß, Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!