s50 b geht nich an wenn warm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• achso ok danke

Jetzt weiß ich auch welches werkzeug mir malwieider fehlt :crying:
    kann man das rad nich so mit der hand abziehn oder is das so fest drauf ?
    und wenn nicht wo bekomm ich denn son abzieher ??

der mit dem Sr50b4 sorgenkind

• Kann sein das es an der Zündung liegt, kann aber auch der Vergaser sein. Wie auch immer, ich bleib auch mal bei der Zündung. Tips hast du ja fürs erste schon genug bekommen, jetzt schreib ich dir mal ne Liste mit allen Werkzeugen auf die man für ne Unterbrecherzündung so braucht:

Schlitzschraubendrehen, am besten in unterschiedlichen Größen

Messschieber mit tiefenmessvorrichtung, gibts aus Kunststoff, kann ich nicht empfehlen. Besser aus Metall, noch besser mit digitalanzeige denn wie man nen Nonius korrekt abliest muss man auch erstmal wissen. Umgangssprachlich heißt son Ding übrigens Schieblehre.

Fühlerlehre, gibts mit ganz vielen Blättern, darauf achten das ein 0,4mm dabei ist.

Festhaltewerkzeug für das Polrad. Kann man unterschiedliche Dinge für verwenden, ich nehme immer son Scheibenlöswerkzeug von nem Winkelschleifer. Mit nem Schraubendreher an den Spulen der Grundplatte abstützen geht zwar, würd ich aber wegen möglicher Beschädigungen nicht empfehlen.

Polradabzieher, darauf achten das der für Simson ist, gibt auch andere und die passen nicht.

Ratsche mit 17er Nuss (oder wars ne 19er?). Braucht man für die Mutter am Polrad, Ring und Maulschlüssel passt da nich rein, vermurkst man das Gewinde für den Abzieher mit und bekommt sie trotzdem nicht los.

Evtl noch nen Lötkolben um die Kabel nach bzw wieder anzulöten, natürlich nur wenn auch was an denen kaputt ist.

Das wars dann aber auch.

Wenn mit deinem Moped schon der Kaiser gefahren ist würde ich empfehlen den Kontakt und den Kondensator auf Verdacht einfach mal zu tauschen. Gibts bei diversen Onlinehändlern als Set, manchmal auch gleich mit neuem Kerzenstecker und passender Zündkerze mit dabei.

Bezugsquellen: Entweder Baumarkt, Werkzeugladen und Simsonhändler, oder eben Ebay, da gibts das alles

Chrom

EDIT: Ups, doch noch ne Kleinigkeit vergessen: Nen 22er Maulschlüssel um den Abzieher einzuschrauben bzw festzuhalten

• ok danke das is ne gute liste :biggrin:

die schraube vom polrad hab ich schon ab ;)
    jetzt brauch ich nurnoch den ganzen andren kram

und wo finde ich den kondensator der ausgewechselt werden muss ??

das is ja allles( Kondensator, abzieher ) auch recht billich nur so um die 5 euro
    außer der digitale mess-schieber 100 € :eek:

• und noch ne frage eingeschoben :

gibts es auch nen link auf dem ich erkennne kann wo die simmeringe sind
    mir wurde gesagt die müssen auch neu ( die im motor ) weil da so ne schwarze brühe aus der krümmer/motor-verbindung rauskommt .

• das siehst du in der Explosionszeichnung.

Die Brühe ist aber bestimmt nur unverbranntes Gemisch von den vergeblichen Kickversuchen. Aber neue Simmerringe können eh nicht schaden.

Und ein digitaler Meßschieber ist wohl aus Gold oder??
    Ich hab meinen vom Aldi für ca.15€.
    Es reicht aber auch ein normaler.
    Da kannst du Dir für den Preis lieber eine Meßuhr holen :b_wink:

• Darf ich mich da noch mal einmischen? *grins*
    Ich würde dir jetzt aber net empfehlen die simmerringe zu wechseln, denn dafür muss beim S50 der ganze motor auseinander!
    Musst du halt selber wissen ob du es dich traust!

Greez Nico

ps. Sorry das ich net mehr geantwortet hatte, war entweder in der garage oder habe geschäffte gemacht :)

• jo jo jo danke an alle die mir hier geholfen haben
    :rotate::rotate::rotate:

die ganzen teile bekomm ich von nem arbeitskolegen von mein vadda für umsonst :biggrin:

aber dauert noch ne woche oder 2 wenn ich dann alles eingebaut/ eingestellt hab geb ich ne rückmeldung ob alles funktiopniert

nochma danke @ all :b_wink::b_wink::roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!