s50 b geht nich an wenn warm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,

ich hab jetz den ganzen kram aber es gibt malwieder ein paar neue probleme.

1. Wie bekomm ich den Kondensator aus der grundplattte ??

2. ich hab versucht die zündung einzutellen aber vergeblich egal wie ich die grundplatte gedreht hab. der bewegte sich ganicht. Kaputt is der kontakt aber nich denn sie fuhr ja ;)

weiß da jemand weiter ?!

danke

mfg :b_wink:

der mit dem Sr50b4 sorgenkind

• hallo,

ich meine damit wenn ich den kolben auf 1,5mm vor OT hab dann soll der unterbrecher sich ja öffnen und das tut er nich der bewegt sich kein stück auch nicht wenn ich die grundplatte anders einstell. erst wenn die grundpltte so um 30° gedreht is tut sich da was aber sie springt trotzdem nich an.

und leider kann ich jetz nichmehr einstelln und ausprobieren ob sie läuft weil die zündkerze schrott is und ich erst montag ne neue bekomme

• Den Kondensator kannst du mit einer Zange rausdrehen. Wenns nicht klappt,gib ihm einen Schlag auf den Hintern :tongue: Erkommt doch eh weg.
    Wenn Du den ZZP eingestellt hast,mußt Du den Unterbrecher einstellen. Dazu ist daneben eine kleine Schlitzschraube.Damit kannst Du den Unterbrecherabstand verändern. Nur diese 0,03mm sind immer schlecht zu messen.
    Einfacher: Kolben auf OT drehen und den Unterbrecher so einstellen,daß er auf 0,4mm steht.
    Das Maß bei 1,5mm vor OT sollte dann automatisch stimmen.

DIE GRUNDPLATTE WIRD NICHT VERDREHT!!!!
    Die wird mit der Markierung auf die Motormarkierung gedreht.

• Achsoo dann kann das ja nix werden :laugh: :laugh: man man man manchmal bin ich auch blöde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!