Warum Simson wenn Plastikroller?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Yep die Bücher von Erhard Werner kann ich auch nur empfehlen, die sind Gold wert :hasi:

Mich hat die erfahrung mit meinen Simmis gelehrt:

Wenn etwas gemacht werden muß, dann mache es gleich vernünftig

und

WARTUNG ist alles!!!

Wenn man sich daran hält sollte man eigentlich ein sehr zuverlässiges Gefährt sein Eigen nennen...
    ...oder man hat meinen Star unter sich :roll::rotate::biglaugh:

Moppeds:

Simson Star Bj. 1969

Simson SR50N Bj.1987 (Teileträger)

Simson SR50B3 Bj.1987

• Hi,

Mit Rollern gibt es mehr Probleme. Meine Kollegen und ich hatten zusammen mehr als 7 Kolbenfresser. Die Roller laufen nur gut mit Rennzylindern und Rennvergasern, die wiederum zu viel schlucken. Außerdem macht es kein spass mit nem Roller 50-60 zu fahren und wenn du endrosselst halten die eh irgendwann die [c=#ff0000]POLIZISTEN[/code] an.

MFG

• ...mein erster Beitrag...

Simson hat noch einen entscheidenden Vorteil: man lernt mit Autoführerschein Motorrad fahren. Die Bedienelemente sind nämlich so angeordnet wie es sich gehört...

So ist mir die Anschaffung einer S51 zusätzlich zu meiner 750er Gixxer auch nicht weiter schwergefallen... :D

...und das Schrauben lern ich jetzt auch erst so richtig... am Motorrad ist halt vorher nie genug kapuut gegangen...

• Den Kultfaktor habt ihr vergessen! :zunge:
    Mit som Roller guckt eim doich keiner hinterher, außer 15 jährige und Opas die sowas praktisch finden vielleicht.
    Aber mit der Simson bist du entweder King oder Looser.
    Beides immer noch besser als Nichts zu sein wie mit som Roller.
    Und auf Helmfach und Wetterschutz verzichte ich gerne, das treibt den coolnessfaktor in die Höhe, wie auch mein Jethelm und die Lederkutte:)

...I can`t stand the raa---iin....
    Und du bist Schneller.... und kannst?darfst?musst dich bewegen.
    Alle Hände und Füße.
    Ist zwar etwas weniger bequem aber viel Geiler!
    Ohne Simson...
    nenene never aggain

Simson Sr50 und HD Sportster

• der die das...wer wie was....wieso weshalb warum-wer nicht fragt bleibt dumm

so liebe kinder:

warum heißt das forum simsonforum?

richtig,weil es ein simsonforum ist,in dem es sich hauptsächlich um simson dreht.

das die roller bei den simsonfahrern nicht so belibt sind ist ja mittlerweile bekannt.

Fakt ist das man mit Simson 60 fahren kann-legal und das man noch \"was zu tun hat auf dem moped\" denn wenn ich mich nur draufsetzen muss und gasgeben und bremsen...naja das wär nix für mich....

so leute :geschlossen:

• simson ist einfach kult und man(n) fällt überall auf, weil das heut nicht mehr selbstverständlich ist, desweiteren sieht fast jede simmi anders aus, ein plastebomber ist vom anderen durch die windkanaltests kaum noch vom anderen zu unterscheiden.

plasteroller sind, so empfinde ich das, bei den meisten recht verpönt.

ohne simson könnt ich net mehr :rotate:

:-)aLLE mACHT dEN äRZTEN, dIE kÖNNEN rICHTIG lEBEN rETTEN (-:

• Naja Plastikbomber 125ccm³ sind gut hat mein Bruder auch.

Aber 50ccm³ kannste in die Tonne kloppen da musste ja angst haben von einem Fahrrad überholt zu werden. :biglaugh:

Wollte heute einen Mofa verheizen mit meinem Sr50 Spitze 65km/h *gg*

hab es net geschafft das Mofa lief 80 *gg*.
    Hört sich voll scheiße an und kaum Anzug.

Naja der Depp hat 70ccm³ drauf und schnell seinen Tuningauspuff angebaut wo er gesehen hat wir warten schon auf ihn ^^.

• mhm also ich denk mal des kann man sehen wie man will wenn man einfach nur von a nach b kommen muss und vieleicht technisch nich so begabt isch dann tuts so en staubsauger bestimmt.
    Aber ich denkmal 80% hier im forum fahren simme weil se spaß am schrauben haben und einfach von der \"alten\" technik begeistert sind.
    ne simson ohne schwierigkeiten wär keine simson.
    des is meine meinung.
    MFG :b_wink:

• simson ist eindeutig das geilste. guckt euch doch mal die kisten aus der werbung an ... 50 ccm und bringen grad ma 50 ... da lach ich doch drüber mit meinem sr50 der schon auf gerader strecke 75 bringt und berg runter 85 (da geh ich aber freiwillig vom gas)
    und denn immer automatik - wo bleibt denn da der spaß ?
    ich seh vor meiner schule immer einen mit nem aprilla roller ... du fragst dich wann der endlich ma schaltet wenn du nicht weißt dass der automatik hat... gerade das schalten is doch das geilste ... den gang ausnahmsweise ma richtig hochreißen ordentlich stoff geben ... schalten *schwärm*
    bin jetzt leider zum astra fahrer konvertiert, bitte steinigt mich nich ... ich hab den sr50 noch im schuppen aber er hat leider auch irgendeinen schaden momentan :(
    wenn ich kohle hab wird der aber wieder heil gemacht :rotate:

• Also mein Freundeskreis fährt nur Roller, noch bin ich der einzige mit Simson in der Runde, aber hab sie alle angesteckt.
    Die sind alle Heiß aufs schalten- kann ich auch verstehen;
    Wenn da son Roller in der fährne Fährt: Erstmal von hinten angedonnert gekommen, hinter den abbremsen, langsam neben ihm fahren und dann vom 5. zwei Gänge runter und los gehts!
    Bis die Variomatik bei denen rafft das sie losfahren soll bin ich schon im 3ten.

Allerdings macht Rollerfahren auch spaß, aber die schweren Dinger mit den kleinen Reifen sind einfach scheiße zu fahren, da kann man sich nicht in die Kurve legen.
    greetz S[ick]61

GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!