Warum Simson wenn Plastikroller?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi leute ..

Hab mal ne frage wieso holen wir uns alle so simen und keine Roller?

Simen amchen nur schwiriegkeiten siehe bei meiner!

Neu bekommen musste ich 3 Monate lang warten eh sie fertig war!

Nu is ein Neuer Motor drin und nur Funtzten die Gänge net mehr dazu die elektrik und seit dem ich das letzte mal offiziel auf der straße im 4ten gang fahren konnte war imaugust oder september! Das Kostet mich alles geld das mopped fahren bald is schon wieder winter und ich habe dann mir so ein nummernschild geholt?

Beim Roller hätte ichf ahren können schon seit januar!

Ich kann noch immer nicht fahren Da die gänge als raus fliegen!

Verzweifelt? Oder sind Roller einfach besser?

Würde gerne mal was von euch wissen...

Naja war heute mit meinem Kumpel 3 h nur um die Gänge einzustellen.. Pech gehabt anfangs boa sie lief im 4 ten gang und das ohne probs was passiert als ich heim fahren wollte geht wieder nur der 1te gang rein!

Das is doch schon ein Witz ich verkauf die nu hol mir eventuell mal nen roller in 2-3 Jahren oder sogar ne große weil simsen einfach immer wieder kaputt gehen ka warum :( Roller zwar net aber dafür finde ich sind roller scheisse..

Naja

Gruß Daniel kauf mir nie wieder ne simme

Auch du wirst irgendwann jemandem dienen, Jemand der Weicher ist
    und Zärter noch als du.
    Auch du wirst irgendwann jemandem dienen, Jemand der Weisser ist
    und Stärker noch als du.

Merkt euch diese Worte!! And Drive Slow! [f3]:b_wink:[/f3]

• Mach doch :zunge::zunge::zunge::zunge:

:b_wink: Bayer 04 Leverkusen - Europa wir sind wieder da ! :b_wink:

:_shoot:FC BAYERN MÜNCHEN :_shoot1:

• warum dusch ich mich wenn ich treckig bleiben könnte ?)

ne ma im ernst, nimm ma die suche, gibts schon nen thread mit vor und nachteilen von simmi und den anderen zeugs^^

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• das is wie mit alten autos! wenn man ne hure erwischt, fliegt die karre auf der heimfahrt vom kauf schon auseinander!

andere kaufen sich 20jahre alte autos von nem opa, das fährt dann nochmal 20jahre!

hast eben schrott erwischt und nochnicht erkannt was/warum alles erneuert werden muss!

ist man an einer ecke schlampig/nachlässig/geizig gehen 3 andere ecken mit kaputt...

• @Yogil..

ICh habe den Motor erneuert die Zündung! den vergaser so gut wie alles und das sind alles neuteile und das Mopped von meinem Onkel (s50) geht schneller an und läuft besser als meins! UNd das is voller rost..

Ich bin nur am ende mit meiner simme..

Aber ich habe noch eine Chance! ich habe jemand der eventuell mir helfen kann!

Der wird das schaffen und wenn nicht wird die in einzelteilen verkauft!

Und gut is mit Simson...

:frown: :frown: :frown:

und Zärter noch als du.
    und Stärker noch als du.

• ja, motor erneuert heißt nicht getriebe erneuert! wenn der schaltmechanismus etwas ausgeleiert ist...isses so wie bei dir
    evtl. is ja auch nur der sprengring von der schlatwalze weggeflogen, weswegen nur der 1.gang geht

• ja kann das sein das das so ein ring is aber der bleibt bei mir net druff der springt als wieder ab der war nämlich auch net druff als ich den auf gemacht hatte...

und Zärter noch als du.
    und Stärker noch als du.

• hi das problem hatte ich auch mal mit dem nur im ersten gang fahren bei ner s51 ... das liegt einfach nur (meistens ) daran, das die schaltteile zu viel spiel haben!! sieh zu dass du das spiel beseitigst mit unterlegscheiben (4/10mm unterlegscheiben und so) dann klappt das alles.
    es kann nämlich nach meiner meinung nach sein das wenn neuteile eingebautwerden die nicht hundertpro von den maßen her richtig sind spiel entsteht und so etwas fehlt um in den nächsten gang zu kommen.

PS: Bitte keine kommentare zu meiner rechtschreibung ich versuche zu helfen und will nicht über rechtschreibung diskutiren....;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!