Teilweise Neuaufbau S51-1E

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo leute.hab mir jetzt eine S51E 12v für 50€ geleistet.
    der haken an der ganzen sache is das die simme keinen motor hat und auch elektrisch etwas \"hinerher hinkt\".

6 jahre hat die simme gestanden,und man siehts auch,weil mindestens 1mm staub drauf ist...^^

leider ist das Typenschild abgeschlagen und so kann ich auch nicht genau sagen was es für eine ist,aber ich denke es ist eine S51E 12V^^

tja.hab die möhre jetzt erstmal bisschen auseinander genommen und festgestellt das die elektronik neu gemacht werden muss.der motor sowieso,aber die elektronik auch.

tja was gibt es sonst noch zu sagen!?

ja die simme wird halt nach und nach aufgebaut werden und dann wird sie wieder auf die menschheit losgelassen.^^

im Prinzip habe ich sie sogar gerettet,denn der Verkäufer war kurz davor die gute simme wegzuschmeissen bzw zu verschrotten

Tja,sie stand bei ebay drinne und ich hab mich ausserhalb von ebay mit dem verkäufer geeinigt ;)
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…9&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Ich häng mal bei gelegenheit bessere und mehrere bilder an.hab heute auch nich mehr so die lust nach 3 stunden schrauben...

• Kann mir da auch vllt jemand tips geben zur elektronik usw??

was sind das für kühlrippen??

• uh das weiß ich garne.steht das auf dem scheinwerfer oder muss ich dazu die birne angucken??

• ja,das läuft so etwas spitzer zu.sieht etwas ulkig aus,naja für mich etwas ungewohnt.

und was bedeutet das wenn ich da einen HS1 dranhab??

aso,hab wohl vergessen zu sagen das es 2 motoren dazu gab.
    bei dem einen fehlen stehbolzen und kolben und bei dem anderen is alles da,nur der kolben nich.beide drehen frei und gut^^

und die zündung baumelt etwas planlos durch die kante!?

was soll ich da tun!?wie komm ich am günstigsten??

und ich glaub ich brauch neue dichtungen,weil er leicht leckt,also der eine der nur nen kolben bräuchte :confused:

• Zitat

Original von Starheizer:
    ja,das läuft so etwas spitzer zu.sieht etwas ulkig aus,naja für mich etwas ungewohnt.

und was bedeutet das wenn ich da einen HS1 dranhab??

Du hast das Top Modell in Sachen DDR Elektrik verbaut. Die HS1 macht richtig gut Licht, ich hab die Woche erst eine von 6 Volt komplett auf 12 Volt HS1 umgerüstet - echt Top :smile:

Zitat

Original von Starheizer:

und die zündung baumelt etwas planlos durch die kante!?

Behandel die gut das da nichts kaputt geht, die Grundplatte ist ja eine 12 Volt mit Halogen Lichtspule - kostet einiges :b_wink:

• hoffentlich ist sie nicht schon kaputt.na ich werd sie morgen erst mal abbauen.kann ich die auch irgendwie auf funktion testen??

also müsste das ja im prinzip die grundplatte sein!?
    http://www.a-k-f.de/shop/produ…V-35-35W-S51-Halogen.html

also wenn ich das recht verstehe hab ich eine S51-1E!?

• Super.da werd ich mich wohl mal umhorchen wie ich am günstigsten das mit dem motor mache und dann wird das mal getestet.

man da hab ich ja echt voll den glücksgriff gemacht und das für 50€!!!!nagut 52

• Hätte der Verkäufer von mir ohne zu zucken sofort das dreifache bekommen :eek: :biglaugh:

Du mußt mir aber auch mal einen Gefallen tun :b_wink:
    Das hintere Schutzblech muß in der Länge vermessen werden. Leg ein Maßband unten an und leg es über das Schutzblech nach hinten. Die Original Enduroschutzbleche waren hinten kürzer, nur wie lang ist ungeklärt - leider.
    https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/20659

• also das sind für mich erstma kleinere schönheitsfehler,die dann später mal bearbeitet werden sollten^^

wichtig is mir erst ma das ich sie zum laufen krieg.

ich denk mal neu lackieren werd ich sie auch,weil ich 3 seitendeckel in 3 verschiedenen farben hab,und der linke seitendeckel wird durch eine holzschraube festgehalten :u_shocking:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!