Uservorstellungsthread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Schande über mich, aber ich hab mich ja noch garni vorgestellt 8| !
    Ich bin schon a bisserl dabei hier, BJ 1988 und hatte mich schon ziemlich früh für zweiräder interessiert, allerdings erst unmotorisiert. Mit nem Schulwechsel traf ich dann auf qwasyx (user), der mich mit dem Fieber angesteckt hatte. Seit meinem Zivildienst fahre ich also Simme und tu es bis heute.
    Ich hab nachm Abi 3 Jahre Chemie in Leipzig studiert, durfte dann aber nicht mehr. Mittlerweile studiere ich Maschinenbau in Dresden.
    Ich bin ein Klugscheißer und möchte viel über die Technik erfahren und Sie beherrschen, mag Diskussionen und sympathische Leute.

Jetzt wisst ihrs.
    :b_wink:

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• Hallo,
    Ich komme aus der Gegend um Lübeck.
    Wie wäre es mal, mit einem Schwalbentreffen mit Rundfahrt & Grillen?

• Moin Leute :b_wink: ,

Tobi mein Name, 19, aus CB. Vielleicht kennt mich der eine oder andere aus MZ- und Simsonforen 8) . Seit ca. 5 Jahren beschäftige ich mich mit DDR-Zweirädern. Das Schrauben ist meine Leidenschaft, alle anfallenden Arbeiten, sei es der Reifenwechsel oder die Motorüberholung, erledige ich selbst. Bin ein Freund ehrlicher, patinierter Fahrzeuge...Sandstrahlen, Neuverchromungen, Höchstglanzpolituren und lupenreine Profilackierungen sind ehr nicht mein Bier. Schöne Originalfahrzeuge wie auch ordentlich gemachte Umbauten finde ich interessant...

Ein großer Traum ging '09 mit dem Kauf meiner 150er TS in Erfüllung, welche im Sommer '10 nach einer Grundüberholung sämtlicher Baugruppen erste Töne von sich gab und seitdem recht regelmäßig bewegt wird. Das SL1 habe ich mit 15 Jahren für 50€(!!) auf dem Trödelmarkt gekauft, es ist im Originalzustand belassen und war den letzten Winter über im Einsatz.

Ausgebremst wird mein Hobby durch Geldmangel und den zur Neige gehenden Platz(hab bloß zwei winzige Neubaukeller zum Schrauben), hab vor kurzem erst drastisch reduziert, aber die Teilehaufen wachsen wieder :lookaround: ...zum einen wäre da der TS-Bobber-Umbau, der gerade aus meinem "Teilebestand" grob zusammengesteckt wird, und die zwei sehr unvollständigen, zerlegten S50/51(Die zweite ohne Rahmen, eigentlich nur eine Kiste Teile. Mein Avatar zeigt sie im Fundzustand, ihr Rahmen war leider verbogen und eingerissen).

Dieses Jahr noch soll mindestens eine der beiden Simmis wieder auf die Räder kommen, kein Neuaufbau, ehr eine "rollende Restauration". Mal schauen...

Soweit zu mir, ich freu mich auf das Forum :bounce: !

MfG Tobi

Ich schraube, also bin ich.

• Hallo,

ich mach es kurz: ich ein bin 17-jähriger Gymnasiast aus Rostock. Der Kauf eines S50/S51 steht für nächsten Monat an, und ich will hier im voraus schon etwas informieren bzw. bei auftretenden Problemen bei einer netten Community Rat suchen.

man sieht sich
    Michael

• Hallo Forumsmitglieder,

bin neu hier, daher eine kurze Vorstellung. Ich heiße Wolfram, komme aus Wuppertal, und habe einige Blech-Vespas gehabt (und habe sie z.T. noch). Stelle nun aber fest, dass mir meine Schwalbe deutlich mehr Spaß macht :thumbup: , daher bin ich hier gelandet. Werde zukünftig sicher die eine oder andere Frage an die Experten hier loswerden müssen. Eine habe ich schon, aber die poste ich mal dahin, wo sie hingehört.

Bis demnächst,
    Wolfram

• Willkommen, kannst du mal von den noch vorhandenen Vespas Bilder mit einfügen :)

Vespas sind auch toll :hasi:

• Willkommen, kannst du mal von den noch vorhandenen Vespas Bilder mit einfügen :)

Vespas sind auch toll :hasi:

Ja, kann aber ein paar Tage dauern.. Vespas sind klasse, aber die Schrauberei ist doch deutlich "fummeliger" als an der Schwalbe, und die Technik ist nicht wirklich besser. Aber wenn sie gut in Schuß sind, sind sie im Grunde auch unkaputtbar :D

• Von mir auch ein Hallo an die Simsongemeinde,
    Nachdem ich schonmal bei einigen Threads für Treffen in meiner Umgebung aktiv geworden bin, stell ich mich hier auch nochmal vor...

Bin ein 18-Jähriger Gymnasiast und komm aus Lütjensee (22952) bei Hamburg. Komme ursprünglich ausm schönen Erzgebirge, daher das Hobby 'Simme fahrn'. Vor einigen Jahren wurde dann die s50 (Profilbild) mitm Hänger hierher transportiert,seitdem fährt sie hier rum:).
    Im November 2010 hatte ich dann auch den Lappen (Klasse B mit 17) und bin natürlich gleich mit der Simme rumgefahrn (meistens ohne Ziel, einfach nur weils so Spaß macht). Im Winter is sie nich gefahrn, wegen dem Salz und so, muss man nem alten Moped nich antun. Soo, und seit März oder April werden die Kilometer wieder stetig mehr aufm Tacho.
    Und schließlich hab ich mich hier beim Forum angemeldet, da ich endlich mal Mopeds und nich immer Roller um mich haben will ;). Auch Hilfe in allen Sachen bekommt man hier immer!

Gruß Clemensszb

Einmal editiert, zuletzt von clemensszb ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!