Uservorstellungsthread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also wie gesagt bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen.

Ich heiße Tim bin 17 Jahre alt komme aus Altenburg und bin ein großer Simson Fan. Ich habe selber eine S51 B-2, nen S50N und einen SR 4/2-1 im Originalwiederaufbau und bin damit auch fast fertig. :b_wink:

[c=darkred][f3][comic]legal? illegal? SCHEIßEGAL !!![/comic][/f3][/c]

• Hallo und welcome (will in wirklichkeit nur \"Die Gelegenheit\" wahrnehmen mal was zu schreiben ohne viel drüber nachzudenken.)
    Hoffe das dir hier bei evtl. Problemen (rund ums Moped) geholfen werden kann. Auf der anderen Seite kann ja manchmal auch wirklich (fast) jede Anregung wertvoll sein.
    M.f.G. Joachim

• Tja, lang hat es gedauert, aber euer Warten hat sich gelohnt, denn schlussendlich bin ich da :biggrin:

Ich, das bedeutet soviel wie 80 kg Körpermasse verteilt auf 191 cm Größe bei einem Baujahr von 1988(Ein guter Jahrgang unter Kennern :lickout: )

Scherz beiseite, ich spiele schon länger mit der Idee, mir eine Simson zuzulegen!
    Angefangen hat alles mit ein paar schwärmerischen Geschichtchen eines Verwandten, der seinen guten alten KR51 hinterhertrauerte und in mir keimte eine Idee...
    So kam es, dass ich anfing, das Internet zu durchstöbern, wobei ich zuerst auch auf Schwalben fixiert war, aber mit der Zeit mir eingestehen musste, dass mir die S51 mehr zusagt, wobei zu der Zeit bei Ebay ein paar S51 für wirkliche horrende Preise weggegangen sind und ich schon ein wenig Sorge hatte, dass das so wohl doch erstmal nichts wird, zumal ich grade Führerschein mache und auch noch Geld für anderen Nippes zum Fenster hinausgeschmissen habe(Berechtigte Frage meiner Mutter: Wofür braucht man eine Wasserkühlung im PC mit doppelt gekühlter Grafikkarte? Mir blieb das Frühstücksbrot im Mund stecken ob der logischen Antwort... Aber die Bastelei hat michs schon immer etwas gereizt).

Tja, die Führerscheingeschichte ist immer noch nicht ganz gegessen ( B hab ich, aber BE(also Anhänger) muss noch geprüft werden(ein anderes Thema, berichte ich immer wieder gern drüber :mad: )

Aber dennoch, der Sommer rückt näher, der Wunsch nach einem eigenen Auto scheitert einfach an einem nicht vorhandenen beeindruckenden Nebenverdienst und die Begeisterung für die alten Simsen hat sich immer noch nicht gelegt :rotate:

Ich durchstöber also im Moment das Internet, halte die Augen nach einer akzeptablen S51 offen (wobei leider in Schleswig-Holstein absolut essig ist mit Simson) und versuch mich weiter zu informieren!

Ich brauch so oder so etwas zum Basteln für den SOmmer, und bevor ich mich an meinem Rechner austobe, kann ich das Geld auch in Etwas stecken, wo ich noch mehr Spass am rumbasteln habe!

Ich habe durchaus keine 2 linken Hände, mir fehlt halt nur leider noch die Kenntnis über die Simmen, ich versteh natürlich, wie sie grob funktionieren(ist bei einem 2Takter ja auch keine große Herausforderung) aber ich kann schlecht einschätzen, was eine S51 wert ist, auf was man achten muss etc...

Anbei mal eine S51, die ich im Moment ganz interessant finde (Ich hoff mal, dass wenn hier niemand jetzt die Megaprobleme aufdeckt, ich mir die vielleicht angeln kann, ich muss nur schauen, wo ich preislich lande... hauptsache keiner ausm forum mopst sie mir vor der nase weg, ich will ja nicht bereuen, hier hin gekommen zu sein :biggrin: :b_wink: )

Also, sagt einfach mal, was ihr denkt!

Ganz so bleiben würd sie eh net lang, weil ich auch so meine eigenen Vorstellungen habe, aber sie sollte halt möglichst nicht zu große technische Probleme am Anfang machen, ich liebe zwar die Herausforderung, aber man kanns damit auch übertreiben :) )

drück mich ganz feste, bin ein Ebaylink

So Far, euer Jan

P.S.: Was meint ihr, ist eine Körpergröße von 1, 91m ohne Probleme vertretbar auf der S51? (Ganz abgesehen vom M-Lenker, der ja da wohl etwas Platzprobleme machen kann)

• hallo und herzlich willkommen im forum!!!!!!!

wenn es geht versuch bitte in den persönlichen einstellungen deinen ort zu definieren (man klingt das hochtrabend??!!!)
    dann ist es immer leichter für andere forenuser ob sie in deiner nähe wohnen und somit auch vielleicht hilfe zu kommen lassen können!!

zum link ...
    sorry...
    bääähhh ich find die hässlich wie die nacht
    (ok , es geht dabei nicht um mich )
    ich würde dir zu einer anderen raten

drum prüfe wer sich ewig bindet!!!

• Da scheinen die Geschmäcker auseinanderzugehen:)
    Optik ist ja nu eine Sache, habt ihr technisch irgendwelche Bedenken?

Das mit dem Ort hab ich doch glatt mal gemacht, hab ja bereits erste Schleswig-Holsteiner hier erspäht :glowface:

• jo auch von mir ein herzliches hallo

wegen der karre würd ich bis ca.150€ mitgehen alles andere ist zu teuer und ausserdem musst du auch noch viel geld investieren zb. anderer auspuff, lenker, gabel, kettenkasten und schläuche evtl. neue schutzbleche weil die gekürzt wurden erkundige dich vorher ob ein ein 50ccm verbaut ist bei deiner körpergröße passt ein m-lenker überhaupt nicht evtl. sogar neue kette +ritzel der schutz ist ja nicht umsonst da angebaut aber ich will dir keine angst machen nur chek die sachen vorher ab

ansonsten weiter das netz durchstöbern oder hier im flohmarkt schauen günstige angebote gibst eigentlich immer du kannst auch bei mobile.de oder motoscout24.de gezielt suchen

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• also mit dem auspuff währs du in berlin schon mal nese(du hättes ein dauerlos in der polizeikontrolle rausgezogen werden gewonnen) und im falle eines unfalls würde dir das als technische veränderung vorgeworfen und du sitzt in der patsche...
    desweiteren fehlt der ketteschutz komplett der dazu erdacht wurde das die kette wartungsarm vor schmutz und dreck geschützt sein sollte...
    mein tip !
    schau das du ne andere findest und die dir modifizierst
    außer du machst nen schnapper und der bock is so billich das du schön alles noch machen kannst was du dir vorstellst..? :smile:

wiegesagt nur meine meinung !! :biggrin:
    bin gespannt was der rest der bande sagt :zunge:

ohhh mannn bin ich langsam mit schreiben :crying:
    düse war schneller

• Tja, das mit den Schutzblechen ist mir bewusst... eigentlich bin ich ja ein form follows function-Mensch, aber bei den Blechen :biggrin: ...

Der Auspuff, tja, das ist auch primär das, worum ich mir sorgen machen würd, wobei Stino-Auspüffe ja nicht die Welt kosten!

Und die Kette, Kettenschutz würde garantiert drüberkommen, einfach weil ich an der Nordseeküste leb, da hat man einen Kettenschutz oder man hat die längste Zeit eine Kette gehabt :biggrin:

Was mich primär noch interessiert: Die Gabel ist soweit nicht stino, dass ist klar, so tief wie die Simme dasteht, aber mal abgesehen von den Grün-Weißen sollte das doch eigentlich kein Hindernis sein oder?

Eigentlich moralisch bedenklich, ich sinniere bereits am ersten Tag hier über nicht-StVO-Umbauten :teufel:

Vorteil für mich: Hier oben ist nicht viel mit Töff Töffs los, dementsprechend wenig tangiert des zumeist auch die Polizei,... Bei so einer Gabel würd ich mir auch keine Sorgen machen, ich fress einen Besen, dass die Polizisten wissen, wie hoch eine S51 zu sein hat, aber der Auspuff ist schon provokant, vorallem der Lärmpegel wird dadurch wohl auch hochgesetzt, und so ein Auspuff lenkt dann das Augenmerk der Cops dann doch relativ schnell auf mich, das muss nicht umbedingt sein :b_wink: Ich will mich auch nicht umbedingt durch den selbstproduzierten Lärm profilieren...

e:/Und an das direkteste habe ich gar nicht gedacht gehabt, dass der liebe Besitzer, der auch sonst dem Tuning scheinbar nicht abgeneigt ist, vielleicht nicht mehr mit 50ccm durch die Wallachei gondelt, danke für den Tip, damit werd ich bei Gelegenheit den Verkäufer mal belästigen :)

Immer weiter so, ich freue mich ungemein über ein wenig Aufklärung in Sachen Simson, Dinge wie so was banales wie ein Stino-Motor fallen mir selbst gar net ein, und ich bin doch froh, wenn ich nachher net vom Regen in die Traufe komm:)

• denke mal schutzbleche und gabel würden fast bis garkein probleme an der waterkant darstellen mangels wissen bei der polizei dafür sind die dann aber schneller fickrig wenns drum geht das du schneller als 60 rumdüst
    (per einigungsvertrag zwischen ddr und brd bleibt die zugelassene höchst gewindigkeit mit 60kmh welche ja doch schon recht hoch ist im vergleich zu westmopeds(ok ich weiß nicht was kreidler floret und co. an vmax eingetragen haben )aber das plastegelumpe mit 50 und 45 kmh ist am arsch und wenn du dann mit 70 durch s dorf hackst sagt dir der polizist da stimmt was nicht...
    je mehr stino um so unauffälliger... :censored:

• Jepp, dass ist kritisch, da wird scho stino ausreichen, um die Cops auf den Plan zu rufen... Deswegen wär möglichst stino(vorallem was Leistung angeht) net schlecht, weil dann wink ich den Cops mit der Ausnahmegenehmigung für die alten DDR-Kräfträder und freu mich n Keks :bounce:

• falls du sie kriegst, kannst du ja versuchen ein paar der Teile hier über das Forum zu tauschen, z.B. den M-Lenker gegen Stino oder sowas in der Art, den Leo wirst du hier eigentlich auch los

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• :b_wink: Naaa.....noch nen Nordlicht!

Komme aus Husum, wenn ich mir so deine PLZ anschaue, scheint das ja nicht weit weg zu sein...lol

Na denne, viel Spaß im Forum!

Dat_Grinder

[glow=#FF0000,3][mwechsel]:dance1: ~~~~~Eine Simmi kommt selten allein~~~~~ :dance1:[/mwechsel][/glow]

• Charles: Jepp, die Idee kam mir auch schon, man muss halt mal schauen, ob man sich die Teile noch aufhebt(werd halt erst die Stinoteile besorgen, und dann mal vergleichen, kann ja sein, dass der Leo doch ganz nett ist, und ich ihn in eine Ecke gut verstaue,falls ich mal was damit anfangen kann:) )

grinder: Nach Husum kann ich ja fast rüberschielen, ham hier oben ja nicht viele Berge im Weg :) Was fährst du?

• So ne Bude mit 18 zu fahren ist peinlich. Du bist alt genug den Motorrad-FS zu machen und Dir ein richtiges Moped zu holen... :rolleyes:

Wenn Du die holst kannst Du zwar sicher mit etwas kaufmännischem Geschick die ABE losen Teile gegen originale tauschen, aber da wie Du schon zu gibst keine Ahnung von der Materie hast, lass lieber die Finger davon. Glaub mir, bei solchen verbastelten Mopeds stimmt meistens von vorne bis hinten nichts mehr und Du musst jede menge Geld und Zeit investieren um die zu richten.

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

• @Merci: Wenn du\'s mir bezahlst, fahr ich gern ein richtiges Motorrad, wobei dann doch eher n Kleinwagen... Nur weil man 18 ist(was ich noch net bin, hab FS 17), kann man sich leider net automatisch sowas leisten, leider :) Und ich habe lieber einen kleinen 2-Takter, der mich im Dunstkreis meiner Ortschaft befördert, für den ich genug Geld hab, als wenn ich erst einen teuren Motorradführerschein mache und dann auch bei Steuern, Versicherung, Anschaffung etc, ordentlich hinlangen muss, aber das muss jeder für sich entscheiden :b_wink:

Ob verbastelt oder nicht, das versuche ich halt im Moment zu klären:) Natürlich wäre mehr Fachwissen wünschenswert... Und solange das Ding keine horrenden Preisregionen erreicht, bin ich gerne bereit, Zeit dafür zu opfern, und Geld dementsprechend auch...Aber deine Kritik ist durchaus begründet !

• glaub mir, Simson Fahren macht mehr Spass als autofahren!
    Ich hab sogar mehr Simsons als autos (aber nur eine läuft).
    Ich hab auch erst im Januar damit (Simson) Angefangen und es macht tierisch spass. Bald ist man schon ziemlich in der Materie drinne, das klappt schon.
    Ich komm vllt. auch aus deiner nähe, wo ist wesseln?
    maik

• Sagt dir Heide etwas? würd mich wundern, wenn net :biggrin: ... Die B203 halt rüber nach Westen, kommst nach Heide rein, und Wesseln grenz direkt an Heide:)

In der Hoffnung, dass die Schleimspur nicht zu lang wird, deine S51 gefällt mir wirklich gut, ich hab sie sogar vor dem Forum scho gefunden gehabt... und dann auch noch aus Rendsburg :shocked:

• Wat, wo hast du die gefunden? Würd mich mal interressieren ob es davon noch Bilder gibt die ich nicht kenne.
    Obwohl das blödsinn ist, weil ich das ORIGINAL hab. :dance1:
    Auf meiner Homepage http://www.maiksbikes.de kannst du die S51 und meinen neuen alten Sperber bewundern :eek:
    Aus der Ecke kenne ich höchstens Wesselburen bei Büsum aber ok.
    \"Hol\" dir mal ne Simson, die sind richtig geil!
    Gruß maik (Hot Guy)

• Ansonsten schmeiss einfach mal Map24.de an und klatsch da mal Rendsburg als Start und Wesseln als Ziel rein, dann kriegste ne nette karte:)

Bin auf deine Seite gestoßen, über welchen Link kann ich aus meinem Gedächtnis leider net sagen:) Also hab ich auch den Sperber schon bewundern können (mitsamt unscharfem Foto :biggrin: )

Wesselburen sind ~10km :smile:

• Nö, dann kenn ich den Weg! :kiss:
    Wir waren vor ~10 Jahren in Westerdeichstrich aufm Campingplatz!
    Zu der Zeit hatte mein Papa einen SR50, da sind wir immer hinterm Deich längs gedüst! Ich mit Fahrradhelm, das war schon ne geile Zeit. :frown:
    Aber wir wissen: Die guten Zeiten sind vorbei.

• hallo!
    vielleicht habt ihr euch schonmal gefragt \"mit wem habe ich es eigendlich da zu tun?\" \"wer ist das und wie sieht der oder diejenige aus?\"
    ich habe soetwas schon in einem anderen forum gesehen und fand es interessant wenn neue user sich vorgestellt haben
    (gibts ja hier auch schon aber jeder neue user stellte sich bis jetzt immer separat vor und hat dazu immer einen neuen thread erstellt)

um dieses zusammenzufassen möchte ich diesen thread starten...

so...
    meine schwalbe und ich (leider kein digitalfoto)
    ich heiße matthias und komme aus berlin :biggrin:

• hallo :laugh:

musst dich ja auf die zehenspitzen stellen damit du den boden berührst^^ :i_auslach:

:b_wink::b_wink:

• Wer will,kann sich ja outen.
    Wie Du schon angemerkt hattest,haben wir das aber schon gehabt. :b_wink:

Nur es wird hier ja nicht umsonst per Nickname gepostet. Dann können wir die auch weglassen.
    Wer sich zeigen will,tut das eh schon im Profil oder Avatar. Siehe SSC,Simson-MEK,Superplus...
    Die Berliner Fraktion,wie zB Simsonsucht,Trollaxt,Charles,Mandyfanta,Duese...... kann man auch anschauen.
    Ich persönlich halte mich da lieber bedekt,da ich das viel spannender finde.
    Man stellt sich die Leute ja irgendwie immer vor. Dann sieht man die in Natura und es ist ein ganz anderer Typ. (Mir heute geschehen :biglaugh: )
    Und wenn ich dann im Sommer beim major vor der Tür stehe,lach ich mich wahrscheinlich kaputt :f_laugh: :b_wink:

Aber ich denke,Du findest das ebenfalls spannend und kannst es nur nicht abwarten,die Gesichter zu den User zu sehen :b_wink:

• Ich geb Tacharo voll recht, man stellt sich die Leute immer anders vor, als sie wirklich sind, das hat was. :smile:

Aber ich hab ja nix zu verbergen! Also, da is\'sa - Kai aus\'a Kiste :biglaugh:

(mit Schwagern seinen Motorradklamotten :tongue: )

• Och ich finds eigentlich ganz gut wenn man hier so en threat hat man sich vorstellen kann! :biggrin:

Ich habs aba auch so gemacht das ich en Foto ins profil gestellt hab. Is jedem selbst überlassen

Liebe Grüße Steffi :b_wink:

Ich bin nicht direkt verrückt,das ist Freestyle-Denken!!!!

Mit welcher Geschwindigkeit breitet sich das Dunkel aus?

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!