Uservorstellungsthread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

ich komme aus dem wunderschönen Südbaden Deutschlands und bin 24 Jahre alt.
    Meine Interesse zu den schönen Zweitakt Mopeds begann mit 16 als ich mir eine Hercules M2 (Mofa) kaufte und wieder flott machte. Ein Freund von mir fährt schon länger eine S50 und vor ein paar Wochen habe ich mir dann auch eine S51 zugelegt.
    Aktuell läuft sie noch schlecht, ich vermute das sie Falschluft zieht. Dem möchte ich nun auf den Grund gehen.
    Um mich ein bisschen mehr in die Materie einzulesen bin ich nun diesem Forum beigetreten.

Viele Grüße

• Hallo, ich möchte mir gern wieder eine Simme anschaffen. Hatte als Jugendlicher damals zu DDR-Zeiten mir eine neue S51 elektronik in billardgrün gekauft und bin einige Jahre damit gefahren. Bis ich dann mein erstes Auto hatte. Hab sie dann nem Kumpel verschenkt. Möchte hier im Forum einige Infos "sammeln", da sich ja einiges seid damals geändert hat, wie schon das "Theater" mit der BE und KBA und Gutachten und so. Und Teile gibt es ja in Hülle und Fülle. Damals biste ja selbst nach nem Kickstartergummi ewig rumgerannt und Werkstatt nen Termin zu bekommen fast aussichtslos wg. Teilemangel.

Viele Grüße an alle

• In diesem Forum bist du dann genau richtig. Deswegen bin ich auch gekommen. Allein die Exportliste ist Gold wert. Da kann man schon viel herauslesen.

Der größte Fluch sind die „originalen“ Betriebserlaubnisse von Amazon!!!!

• Moin,
    Ich komm aus Oldenburg und versuche gerade den Krause Duo 4/1 meines Vaters, der jetzt schon über 25 Jahre unterm Carport steht, wieder flott zu machen.
    Ich hatte mir als Kleinkind schon von ihm gewünscht, dass wir den zusammen fahren und jetzt wirds wohl an der Zeit, dass ich mich selbst darum kümmere :D

• Hi ihr lieben menschen,

ich bin Erik,

ich komme aus Magdeburg, bin 35 Jahre alt.

Dein Rollern sieht schick aus! Ich habe auch einen blauen, als SR80 zugelassen.

Hast du den Auspuff per Kalotte am Zylinder befestigt? Das ist beim SR50 sehr zu empfehlen. Außerdem würde ich deine Schaltstange noch gegen eine mit Kugelköpfen austauschen. Das hat dann weniger Spiel und der Umbau ist nicht so kompliziert.

Kannst du mir bitte kurz beschreiben, welche deiner Bowdenzüge durch das Lenkkopfrohr gehen und wo der dritte Bowdenzug lang geht, der zum Motor geht? Der zur Bremse geht ja bestimmt durch das einzelne Loch in der unteren Gabelbrücke. Dann bleiben noch Gas, Kupplung, Choke übrig. Ich habe Bremse und Kupplung im Moment außen an der Lampenmaske lang verlegt, aber das sieht eigentlich blöd aus.

Danke und Gruß, Marko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!