Uservorstellungsthread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin!

Allem voran erst einmal vielen Dank für die Aufnahme! Ich bin Mark aus Berlin und habe mich hier registriert um diverse Informationen zu meinen geplanten Projekten zu sammeln.

Im Fuhrpark habe ich aktuell u.a.:

- KR51/2N

- KR51/2L

- S51B4/1

- S83E

Und noch paar weitere, jedoch noch nicht erwähnenswerte.

Beste Grüße

• Servus, ich bin Jovan, komme aus Hof. Ich bin hier, weil ich Bock habe, mir eine Simson zuzulegen, und aktuell bin ich auf der Suche nach einer S51.

Moin Jovan und herzlich willkommen.

Welches Hof? Nicht das im Westerwald, oder?

• Moin Moin,

Bin Marcel aus Flensburg, fahre eine kr51 1 die ich mir kürzlich zugelegt habe, bin hier für Tipps und Tricks da ich eigentlich nur Vespa Fahrer und mit der Schwalbe keine Erfahrung habe.

• Hey zusammen, ich bin Tom, 38 Jahre alt und komm aus Osnabrück. Ich schraube seit über 15 Jahren an meinen Simsons und hatte hier früher schon mal einen Account, lese aber eigentlich seit damals immer nur mit.

Angefangen hat alles mit meiner S51 B2-4, Bj. 1983, die ich heute noch fahre. Mittlerweile sind noch eine KR51/2 Schwalbe Bj. 1985, ein SR50 B3 Bj. 1986 und seit kurzem auch ein SR4-2/1 Star Bj. 1968 dazugekommen.

Mittlerweile hab ich an den Karren das meiste selbst gemacht. Der m53 vom Star ist aber noch Neuland für mich.

Freue mich, dabei zu sein!

• Servus, ich bin der Tim aus Niederbayern und stolzer Besitzer einer s51 B2-4, mit der ich leider vermutlich etwas übers Ohr gehauen wurde, daher nutze ich das Forum schon lange, habe aber erst neulich einen Account erstellt.
    Wünsche gute Fahrt!

Edit: Ach ja, ich habe auch eine Zündapp 515 002, bzw etwas Gerippe davon, eine Zeit lang lief die s51 so gut, dass ich etwas zum schrauben brauchte und habe mir einen 64er Baujahr Rahmen und Schwinge gekauft. Bolzen der die zwei Teile hält ist Bombenfest, den muss ich mal ausbohren, wenn mal Zeit bleibt.

• Hallo, mein Name ist Thomas, bin 59 und hab meine Schwalbe KR 51/1 K vor 15 Jahren von meinem Schwiegervater geerbt. Sie war zerlegt und dann habe ich mich drangemacht, sie zum Laufen zu bringen. Sie befindet sich im Original-Lack mit Patina und auch bis auf die VAPE im weitestgehenden Originalzustand, welchen ich auch erhalten werde.

Da die ersten Fahrten mit der originalen 6V-Zündung nicht zufriedenstellend waren, habe ich dann vor einigen Jahren eine VAPE nachgerüstet. Seitdem macht es mir auch mehr Spaß, die Schwalbe zu bewegen und ich vermisse meine 50er Vespa nicht mehr so sehr.

Ich hoffe, dass ich hier einige Antworten auf zukünftige Fragen bekommen werde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!