Moin Zusammen,
ich stelle mich dann hier auch nochmal kurz vor. Habe es in einem anderen Beitrag bereits erwähnt. Ich bin Mirco, 41 Jahre, und habe noch keine Simson. Ich bin in meiner Jugend eine Herkules Mofa gefahren und einige meiner Freunde Zündapp. Ich war damals immer der Schrauber unter uns. Allerdings war es Ende der 90er noch lange nicht so leicht sich Informationen und Teile zu beschaffen, wie heute. Der Geldbeutel war zudem auch meist ziemlich leer. Also war das Wissen und die Möglichkeiten etwas umzusetzen schon stark begrenzt.
Seit einigen Jahre habe ich mich dem Quad fahren gewidmet und mache dort bei meinem und einigen anderen Fahrzeugen die Service- und Reparaturarbeiten. Jedoch ist es nicht mein Beruf und es gibt natürlich Leute die sich besser auskennen. Nun dazu, warum ich hier bin.
Mein Junior wird dieses Jahr 14 und ich spiele mit dem Gedanken, für mich und ihn evtl. eine Simson anzuschaffen, um hin und wieder mal eine Runde zu drehen. Wer in der Jugend den Zweitaktduft geschnüffelt hat, den lässt es ja doch irgendwie nicht wieder ganz los. Zu Anfang suche ich hier also vor allem Rat, was einen vernünftigen Kauf angeht. Ich suche eigentlich ein bzw. zwei Fahrzeuge mit guter Basis. Gerne mache ich auch selber noch was dran. Bin nicht derjenige, der sich ein komplettes restauriertes ausschließlich zum Fahren kaufen möchte. Habe schon Lust mit meinem Sohn auch etwas dran zu schrauben. Kaufkreis sollte möglichst im Norden Deutschlands liegen, um die Anfahrt einigermaßen kurz zu halten. So, dass war es eigentlich erstmal.
Gruß Mirco