Uservorstellungsthread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Zusammen,

ich stelle mich dann hier auch nochmal kurz vor. Habe es in einem anderen Beitrag bereits erwähnt. Ich bin Mirco, 41 Jahre, und habe noch keine Simson. Ich bin in meiner Jugend eine Herkules Mofa gefahren und einige meiner Freunde Zündapp. Ich war damals immer der Schrauber unter uns. Allerdings war es Ende der 90er noch lange nicht so leicht sich Informationen und Teile zu beschaffen, wie heute. Der Geldbeutel war zudem auch meist ziemlich leer. Also war das Wissen und die Möglichkeiten etwas umzusetzen schon stark begrenzt.

Seit einigen Jahre habe ich mich dem Quad fahren gewidmet und mache dort bei meinem und einigen anderen Fahrzeugen die Service- und Reparaturarbeiten. Jedoch ist es nicht mein Beruf und es gibt natürlich Leute die sich besser auskennen. Nun dazu, warum ich hier bin.

Mein Junior wird dieses Jahr 14 und ich spiele mit dem Gedanken, für mich und ihn evtl. eine Simson anzuschaffen, um hin und wieder mal eine Runde zu drehen. Wer in der Jugend den Zweitaktduft geschnüffelt hat, den lässt es ja doch irgendwie nicht wieder ganz los. Zu Anfang suche ich hier also vor allem Rat, was einen vernünftigen Kauf angeht. Ich suche eigentlich ein bzw. zwei Fahrzeuge mit guter Basis. Gerne mache ich auch selber noch was dran. Bin nicht derjenige, der sich ein komplettes restauriertes ausschließlich zum Fahren kaufen möchte. Habe schon Lust mit meinem Sohn auch etwas dran zu schrauben. Kaufkreis sollte möglichst im Norden Deutschlands liegen, um die Anfahrt einigermaßen kurz zu halten. So, dass war es eigentlich erstmal.

Gruß Mirco

• Hallo in die Runde

Heiße Guido, bin 70 Jahre alt und gefühlt ewig in diversen Foren/Gruppen Moderator und/oder Admin

zB:

Jeep-Commander-Gruppe Fb (gegründet.. Admin ),

Bei Facebook anmelden

Leicht-KFZ-Gruppe Fb (seit Gründung Admin) https://www.facebook.com/groups/159830951236645

Hyosung Fb Gruppe (gegründet Admin)

Bei Facebook anmelden

Velomobil/Liegerräder Fb (gegründet Admin)

Bei Facebook anmelden

LKFZ-Forum Moderator

Leichtkraftfahrzeuge - Foren-Übersicht

Nachbar-Simson-Forum Moderator für speziell DUO

Ford-Explorer-4x4 Forum Moderator

Explorer4x4.de - Foren-Übersicht

Nebenbei Hymer-Wohnmobil-Oldtimer-Forum einfaches Mitglied

Bei Facebook anmelden

Also so zieml. an Allem interessiert, das Räder (von 2 ,über drei bis 4) hat...

Habe im Nachbarforum von diesem Forum hier gelesen und schaue micht interessiert hier um...

Hoffe/denke , es könnte spannend werden.

Gruß

Guido

Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

• Moin, bin aus Baden Würrtemberg und bin seit kurzem der Schwalbe Kr51 bj 1965 verfallen. Derzeit strebe ich einen neu Aufbau der noch dieses jahr auf die Straße soll an. Derzeit noch Simson laie aber mit technischer vorerfahrung. :rotate:

• Rengedengdeng,

bin vor einer Weile nach Teltow gezogen und hab endlich meine Mopeds auch hier. Mit Mopeds meine ich eine S50 B1, allerdings mit S51-Lenkerarmaturen und -Motor, sowie eine ETZ 250, die auf 300 ccm aufgebohrt wurde.

Die S50 habe ich von der ersten Schraube an neu aufgebaut und selbiges mit der ETZ vor.

Sagt gerne Bescheid, wenn ihr auch aus Teltow und Umgebung kommt und mal Lust auf eine Schrauberrunde oder Ausfahrt habt.

• Moin, bin aus ROW. Hab mir vor vielen Jahren eine S50 gekauft. Leider ist das Projekt dann durch familiäre Gründe eingeschlafen. Nun nach fast 13 Jahren habe ich sie komplett überholen lassen. Leider läuft der Motor nun nicht wie gewünscht, aber ich habe schon gute Tipps hier bekommen, was ich ändern könnte! Vielen Dank für die Aufnahme!

• Hallo zusammen, wir kommen aus dem Main-Tauber-Kreis und haben eine S51. Eigentlich hätte das gute Stück generalüberholt gewesen sein sollen, dem war aber scheinbar nicht so. Jetzt haben wir immer wieder neue Herausforderungen... Mein Sohn, 15, liebt seine Simme und der Papa wird zu Bastler :search: Wir freuen uns auf den Austausch im Forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!