Uservorstellungsthread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Rengedengdeng,

bin vor einer Weile nach Teltow gezogen und hab endlich meine Mopeds auch hier. Mit Mopeds meine ich eine S50 B1, allerdings mit S51-Lenkerarmaturen und -Motor, sowie eine ETZ 250, die auf 300 ccm aufgebohrt wurde.

Die S50 habe ich von der ersten Schraube an neu aufgebaut und selbiges mit der ETZ vor.

Sagt gerne Bescheid, wenn ihr auch aus Teltow und Umgebung kommt und mal Lust auf eine Schrauberrunde oder Ausfahrt habt.

• Mahlzeit,

ich komme aus Sachsen, Landkreis Meißen.

Ich habe mir meine S51 BJ 1986 in letzter Zeit aufgebaut.

Hier bin ich, um mir meine (dummen, sinnlosen) Fragen von Profis beantworten zu lassen

• Moin, bin aus ROW. Hab mir vor vielen Jahren eine S50 gekauft. Leider ist das Projekt dann durch familiäre Gründe eingeschlafen. Nun nach fast 13 Jahren habe ich sie komplett überholen lassen. Leider läuft der Motor nun nicht wie gewünscht, aber ich habe schon gute Tipps hier bekommen, was ich ändern könnte! Vielen Dank für die Aufnahme!

• Hallo zusammen, wir kommen aus dem Main-Tauber-Kreis und haben eine S51. Eigentlich hätte das gute Stück generalüberholt gewesen sein sollen, dem war aber scheinbar nicht so. Jetzt haben wir immer wieder neue Herausforderungen... Mein Sohn, 15, liebt seine Simme und der Papa wird zu Bastler :search: Wir freuen uns auf den Austausch im Forum.

• grüße,

Mein Name ist Marcus und ich komme aus dem Burgenlandkreis in Sachsen-Anhalt, nähe Freyburg (Unstrut).

ich hatte mit 14 eine S51, mit 16 dann einen SR50… Jetzt habe ich mir mit 37 vor kurzem wieder eine S51 zugelegt.

diese habe ich von einem Arbeitskollegen abgekauft, wurde wohl vor einigen Jahren schon mal neu gemacht.

Zu Hause war dann leider doch nicht alles so super und ich habe schon die ersten Änderungen vorgenommen.

anderer Lenker, Blinker,kappen, diverse Kleinteile…

Ein anderer Zylinder kam auch drauf, das hat aber ein Bekannter im Nachbar Ort montiert. Da traue ich mich noch nicht ran. Die Wahl fiel auf den LT 60 Reso.

ging leider erst nicht so wie erwartet, dann habe ich nach einem kurzen Gespräch mit Simson 4.0 mal nach dem Luftfilter geschaut, dieser war komplett zu. Jetzt mit neuem Filu Filter läuft es deutlich besser!

Papiere sind beantragt und bewilligt, ich warte nur noch auf die Übersendung vom KBA.

Zuletzt habe ich den gesamten Tachoantrieb gewechselt, einen neuen MZA 100 Kmh Tacho ohne Blinkerkontrollleuchte verbaut, leider zittert die Nadel immer noch ganz schön…

ich freue mich auf jeden Fall hier den ein oder anderen Tipp im Forum zu bekommen und vielleicht kann ich später auch mal irgendjemandem bei einer Frage helfen.

• Hallo an alle,

Ich bin der Felix, 31 Jahre jung und komme aus dem Landkreis Elbe-Elster. Ich bin hier für Hilfe und Hilfe geben wo ich kann.

Ich habe eine Schwalbe die ich von meinem Uropa geerbt habe.

Gruß Felix

• Moin Moin,

mein Name ist Norman und ich komme aus dem wundervollen Köpenick in Berlin.

Seit ein paar Jahren fahre ich eine KR51/2, Bj. 1984. „Carlotta“ ist optisch weitestgehend original, mit schön viel Patina und 6V Unterbrecherzündung. Einzig technische Komponenten wurden überholt, bzw. ersetzt.

Vor kurzem bin ich zu einer S51 gekommen, bei der ziemlich sicher das Typenschild nicht mehr original und das eingestanzte Baujahr laut TKM-Liste nicht zur Rahmennummer passt… Ick bediene mich der Suchfunktion:)

• Hello zusammen.

Ich bin der Steffen, 34, und komme aus Dortmund. Ich habe seit 16 Jahren eine KR 51/1.

Seit ein paar Jahren fahre ich wieder sehr regelmäßig mit der Simme durch Dortmund. Zuvor hatte ich jahrelang Probleme mit der Schwalbe und zeitweise auch über längere Zeit die Lust daran verloren. Aber dank dem 2RadGeber und anderen Webseiten habe ich sie wieder auf Vordermann gebracht :)

Ich möchte mein Wissen weitergeben - gerne auch persönlich. Ich kenne leider niemanden aus Dortmund oder Umgebung mit einer Simson, bin aber für Ausfahrten, Schraubernachmittage, Wissensaustausch oder einfach für nen Bier nach überholter Zündung immer zu haben!

Ich habe mich bereits im Thread "Dortmund/Bochum und Umgebung" gemeldet, jedoch bisher keine Rückmeldung erhalten. Aber abwarten!

Gruß

Steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!