Hallo ich bin ein junger Anfänger Tuner aus der Nähe von Dresden
Uservorstellungsthread
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Neue User
Willkommen im Simsonforum.
Stellt euch bitte kurz vor.
Woher kommt ihr?
Warum seid ihr hier?
Was habt ihr für ein (Simson) Zweirad?
-
Neue User
Woher kommt ihr?
Warum seid ihr hier?
-
Moin
Ich bin Christopher, 42 Jahre alt und lebe im Westerwald.
Meine S50 B2 habe ich vor kurzem wieder fahrtauglich gemacht welche ich schädlicher Weise die letzten 5 Jahre hab vergammeln lassen.
Aber ich gelobe Besserung und hab jetzt wieder Zeit, Energie und Lust zu Schrauben und zu fahren.
Im Forum habe ich mich angemeldet in der Hoffnung gleichgesinnte in der Nähe zu finden und ggf. auch ein wenig Kontakt im Forum zu knüpfen.
Grüße
-
Ich bin Sebastian aus Leipzig und bin seit 2015 wieder aktiv mit dem Schrauben an Simmis beschäftigt.
Ich habe schon 3 Schwalben, 2x SR2, einen S50 auf die Straße zurück geholt. Ich betreibe die Elektrik so, dass man keinen Akku mehr braucht.
So laufen um die 50 Simmis und es gab noch keine Reklamation. Meinen Blinkgeber wollte MZA nicht nehmen obwohl er top ist. Er war 5€ zu teuer im Einkauf… naja dann muss es eben Chinakram sein, den man von MZA bekommt. Die TS150 hatte ich ab 18 auch 7Jahre gefahren und kürzlich doch mal verkauft.
Ich bin hier für Erfahrungsaustausch im Bereich Simson… und hier gerne die Elektrik.
-
Grüße,
ich bin Philipp komme aus dem schönen Südwestlichen Teil Deutschlands und werde in 4 Wochen 17. Ich habe seit über einem Jahr eine S51, seit kurzem einen zweiten S51 Rahmen, und vorher bin ich ein 50 Jahre altes Zündapp Mofa gefahren. Die S51 habe ich selber restauriert und wieder flott gemacht, und konnte dadurch viel lernen. Auch meine Mofa Zeit hat mir sehr geholfen. Hier bin ich weil ich noch mehr lernen und wissen möchte.
Schönen Abend euch
-
Neue User
Woher kommt ihr?
Warum seid ihr hier?
-
Moin, ich komme aus Berlin.
Ich bin hier um evtl. Fragen zu beantworten oder um auch über Fragen zu diskutieren und Lösungen zu finden.
Ich hab eine Simson S51 E die ich grade neu aufbaue.
-
Moin Allerseits ✌️.
Ich komme aus Brandenburg.
Hier bin ich weil ich mein altes Hobby momentan wieder aufleben lassen will.
Ich besitze eine S50 von 1975, die ich gerade wieder fit mache.
Eine KR51/1 steht bei mir auch noch im Schuppen die danach dran ist.Bei ihr habe ich das BJ leider grad nicht im Kopf.
Ich freue mich auf einen regen Informationsaustausch.
-
Moin an alle!
Ich selbst komme aus Aachen und bin aktuell drauf und dran mir meinen alten Kindheitstraum, die Simson S51, zu erfüllen.
Ich habe schon oft und viel an Motoren jeglicher Art rumgeschraubt, meist dann aber doch eher auf Hobby-, bzw. auf Amateurebene.
Erhoffe mir mich durch dieses Forum weiterzubilden im Bezug auf den Motor, die Elektronik und alles weitere und auch mir Antworten auf Fragen einzuholen wo ich aktuell nicht weiterkomme.
Bin gespannt, was die Zeit noch so bringen wird
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!