Weißt du zufällig wie man die genaue Modell Bezeichnung heraus findet? Ja finde ich auch. Bis auf ein paar kleine Mängel steht die echt gut da. Leider kein orginal Lack mehr glaube ich. Und die gänge gehen ein bisschen schwer rein. Weiß einer was man da machen kann?
Uservorstellungsthread
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Die Mopedfreunde Oldenburg haben eine tolle Übersicht, über alle Typen. Mit Handschaltung kenn ich mich überhaupt nicht aus. Mach doch mal einen Thread dafür auf. Hier gibt's viele Motoren Spezie's, die da sicher Tipps geben können.
-
Hallöchen.
Da ich vorher einige Jahre nicht hier war, hab ich mich einfach mal neu angemeldet
Ja was soll ich sagen.
Bin Marcus, 28 Jahre jung und aus Potsdam-Mittelmark.
Ich habe einige Mopeds und suche öfters mal Anregungen bzw. Antworten auf trottelige Fragen.
Ich habe:
-Simson Schwalbe KR51 1965 original
-Simson Schwalbe KR51 1965 im Aufbau
-Simson Schwalbe KR51/1 1976 original
-Simson Albatros SD50 olivegrün
-Simson S50N 1975 original
-Krause Piccolo Trumpf 7 1972 im Aufbau
-Krause Duo 4/1 im Aufbau als Rattehttp://www.bilder-upload.eu/sh…ile=eb15c8-1471982013.jpg
ach gottchen, aus der brücker ecke
herzlich willkommen -
Hallo .. ich wollte mich erstmal vorstellen. .. ich bin leon und und 12 Jahre alt und bin sehr simson interessiert .. ich hab mich hier angemeldet weil ich immer mehr über simson lernen möchte ...
-
Hi Simson-Fans,
wollte mich kurz vorstellen: Als Ruhri aus Bochum fahre ich eine Schwalbe KR 51/2, die 10 Jahre in unserem Schuppen vor sich hingammelte und dann endlich zum Leben erweckt wurde. Bin regelmäßig bei Karl am Kanal, einem Schrauber- und Szenetreff im Ruhrgebiet. Habe bislang an allem Möglichen mit zwei Rädern rumgeschraubt, die Simson ist allerdings noch ziemliches Neuland. Durch die blendende Dokumentation und den relativ einfachen Aufbau macht es einem die Schwalbe aber leicht, sie auch innen kennen zu lernen. Ich schraube genauso gerne, wie ich den kleinen Knatter-Zweitakter fahre und hoffe auf Hilfe und Support, wenn es mal wieder kneift im Gebälk und auf nette Kontakte einer Szene, die einfach Spaß macht.
-
Hallo alle zusammen,
ich wollte mich einmal kurz Vorstellen.
Ich bin ein Kind aus der DDR, aufgewachsen ab dem 12. Lebensjahr in Hessen. Als Jugendlicher hatte ich dann wie es sich gehört eine Simson S51 E die ich dann leider mit 18 Verkauft habe, Autoführerschein war in dem Alter wichtiger.
Als Kind in der DDR bin ich schon immer (wie viele andere sicher auch) bei meinem Bruder und meiner Schwägerin immer auf einer Simson mit gefahren, das sind einfach tolle Erinnerungen.
Nun nach 20 Jahren habe ich nach langer Suche eine für mich Bezahlbare Simson gefunden und am Ostersonntag abgeholt.
Die Simson möchte ich gern weiter Restaurieren, wobei sie schon in einem sehr guten Zustand für mich ist.
Die Simson mag ich nicht Täglich fahren, eher mal eine Fahrt zum Eis essen usw... Sonst soll sie einfach nur da sein und gut aussehen.
Ich bin mit Leib und Seele Motorradfahrer und fahre neben der Simson eine Super Duke 1290 von KTM.Über Tipps, worauf ich unbedingt achten soll bin ich dankbar und eventuell lernt man ja den einen oder anderen auch mal kennen.
Viele Grüße, Maik
-
Hallo Maik,
in deiner Nähe gibt es einen sehr aktiven Auto- und Motorradclub (AMC-Butzbach), der jährlich ein Oldietreffen in Butzbach veranstaltet:
http://www.amc-butzbach.de/images/flyer_2017_oldie.jpg
Dort fahren auch immer viele Simsonauten hin.
Viele Grüße von den Asphalt Schwalben Rhein-Main
Nils -
Dann will ich mich auch mal vorstellen.
Ich bin der Patrick, 30 und komme aus Vlotho aus der nähe von Bielefeld.
Seit letzter Woche fahre ich eine KR-51/2E von 1980 in NVA Grün lackiert. Mit geringem Wissen hab ich sie wieder zum laufen bekommen. -
Hallo zusammen, wollte mich auch vorstellen...
ich bin der Florian, 33, komme aus Duisburg und bin durch einen Freund infiziert worden.
Er hat eine Star und eine Habicht auf denen wir bereits schöne Ausfahrten gemacht haben. Mit Schaltung fahren gefällt mir richtig gut, die Geräuschkulisse tut ihr übriges :D.Ich habe noch keine Simson, möchte mir aber eine S51 anschaffen und suche gerade, werde dazu mal einen separaten Thread eröffnen.
Ich bin Schrauber, da ich aber schon viel Freizeit für mein Ringtool opfere möchte ich gerne eine kaufen die bereits restauriert ist und keine Probleme macht. Klar wird hier und da was anfallen aber für einen Neuaufbau habe ich keine Zeit.Ich denke hier werde ich gut aufgehoben sein.
Gruß, Flo
-
Tach aus Mülheim!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!