Uservorstellungsthread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo ich heisse Dominic komme aus dem Wendland aus Niedersachen bin 30 Jahre alt und habe Frau und eine 3 jährige Tochter und habe meine Simson S51 Enduro Kürzlich fertiggestellt. Ich bin ehemaliger Kfz Mechatroniker. Gekauft habe ich sie in einem maroden Zustand für 200€. Tank, Seitendeckel und Sitzbank fehlten Motor fest der rest war in einem erbärmlichen Zustand. Tankset habe ich ersteigert sandstrahlen lassen Tank innen versiegelt rest lackieren lassen. Rahmenteile sandstrahlen und pulvern lassen. Dann habe ich Motor zerlegt und Motorgehäuse aufspindeln und bearbeiten lassen für langen ersten Gang sowie kanaltaschen anpassen lassen. Als das Gehäuse wieder kam wurde zusammengebaut.

Motorsetup:
    Rennwelle unten geführt, Fünf Gang Getriebe mit langem ersten Gang, verschraubter Schaltwalzenbolzen, Lagerung SLF, Schaltwalze nadelgelagert, S70 Primärübersetzung erleichtert, 5 Lamellenkupplung, Kupplungsdruckplatte nadelgelagert, 85ccm 2 kanal bearbeitet 10ps, grosser Fächerkopf, VM20 Mikuni Vergaser, Auspuff ltm85 Reso mit Kalotte, Viton Simmerringe (Doppellippe), Vape Zündanlage, Ritzel 15 Zahn 420er Teilung, Luftfilter Bearbeitet,