Uservorstellungsthread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nee, wirst warten müssen, aber deswegen kannst ja mit dem Verkäufer reden, und unterstell dem nich gleich was.

Fahren könntest trotzdem, die Versicherung interessiert sich nur für irgendeine Rahmennummer und prüft das auch nicht. Nur Scheiße baun darfst denn nich, aber sollte man ja sowieso nich tun.

• Danke für die Hilfe schon mal!!
    Passt das deiner Meinung nach?

Das ist keine orginal eingeschlage FIN, ohne ein Nachweis das die legal auf den Rahmen gekommen Ist, der Rahmen/Fahrzeug wertlos.
    Da steht sogar Uhrkundenfälschung im Raum, wenn dich einer damit erwischt.
    Keiner kann so ohne Nachweis zb. ausschließen das nicht ein zweites oder drittes Moped mit der FIN existiert.

Gute Nacht wenn da das KBA Bilder angefordert.........

Stell das Moped den Verkäufer hin und lasse dir deine Kohle Verkäufer wiedergeben.

2 Mal editiert, zuletzt von ckich ()

• Nix Kauf-Beleg, er brauch ein Nachweis das die FIN legal auf den Rahmen bekommen ist.
    Sowas wie ein Protokoll von der Prüfstelle oder Zulassungstelle, eine BE wo es eingetragen wurde....

S51 Baujahr 1972, da sollten eigentlich bei jeden der mit Simson beschäftigt die Alarmglocken an gehen, 72 da gab es noch nicht mal die S50......

Ist im übrigen ist er nicht der erste der von ein älteren Herren mit ein netten Märchen beschissen wurde.

3 Mal editiert, zuletzt von ckich ()

• Dann brauchst den originalen Kaufbeleg. Wenn er den Bock 40 Jahre hatte, wie ersagt, kommt das mit 1982 hin. Täte auch passen.

das mit Verlaub ist wirklich mal Blödsinn. Laut fg-nummer könnte es eine bj85 sein, das heißt der gute Mann kann die nichtmal 40 Jahre gehabt haben, weil erst 35 alt.
    Zudem wird das Moped ja sicherlich auch mal gefahren worden sein, in der ddr wurden die Fahrzeuge selten gekauft nur um sie wegzustellen...
    Gehe mal stark davon aus das hier ein saftiger beschiss im Raum steht, den im Gegensatz zu vielen Meinungen sind es auch häufig die "alten" die bescheissen, oder dafür herhalten müssen...

• Hallo liebe Leute
    Ich bin Neuling und starte einfach direkt mal hier.. Bitte weißt mich höflich daraufhin wenn das falsch ist oder ich noch was machen soll, ich bin da noch nicht ausreichend bewandert. :)

Kurz zu mir ich bin 24 Jahre alt, komme aus der Nähe von Zwickau und besitze zur Zeit eine Kawasaki Z650, eine MZ TS150 und eine KR51. Fokus liegt derzeit auf der KR51 von 1965 die ich gerade neu aufbaue, mit dem Ziel einer TÜV eingetragenen Leistungssteigerung. Ich weiß, dass das nicht so einfach wird aber würde dennoch gern einen Thread mit meinen Fragen eröffnen wenn ich das hinbekommen.
    Vielen Dank und Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit

• Willkommen in diesem verrückten Forum! :D

Zu deinem Thema mit der KR51 gibt es bestimmt schon was zu lesen... ansonsten bist du hier in guter Gesellschaft!
    Einige User haben es schon hinter sich soweit ich weiß...

Grüße

Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

• Moin moin ich bin Björn aus Munster, 38 Jahre alt und habe eine 67er Schwalbe Kr51 Hycomat. Hab sie mir dieses Jahr komplett neu aufgebaut. Habe sie schon 22 Jahre und werde sie auch nie wieder hergeben :) habe außerdem noch eine Sirokko OETF10 was der eigentliche Grund ist warum ich mich im Forum angemeldet habe. Hab die Heizung erst ein paar Tage. Sie wurde mir per Paketdienst geliefert also war sie komplett entleert. Hab sie dann irgendwann zum laufen bekommen nachdem ich Sprit eingefüllt hatte. Hab jetzt nur das Problem dass wenn sie läuft immer bollert Bzw hört sich das immer Intervall mäßig an und die heizt dann auch nur auf 70 grad oder so. Wenn ich dann bisschen am Benzinhahn drehe und spiele und sie nach dem ausgehen dann wieder zünde läuft sie dann für 5 Minuten richtig und geht bis auf 130 Grad. Und dann fängt der Intervall wieder an und die Temperatur sinkt wieder. Hat scheinbar was mit Kraftstoff zu tun. Muss das Glas komplett voll mit Krafstoff sein ? Wäre für Hilfe dankbar :D

• also das musste mir mal zeigen das hydraulische Kupplungssystem an der Schwalbe.

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Moin moin ich bin Björn aus Munster, 38 Jahre alt und habe eine 67er Schwalbe Kr51 Hycomat. Hab sie mir dieses Jahr komplett neu aufgebaut. Habe sie schon 22 Jahre und werde sie auch nie wieder hergeben :) habe außerdem noch eine Sirokko OETF10 was der eigentliche Grund ist warum ich mich im Forum angemeldet habe. Hab die Heizung erst ein paar Tage. Sie wurde mir per Paketdienst geliefert also war sie komplett entleert. Hab sie dann irgendwann zum laufen bekommen nachdem ich Sprit eingefüllt hatte. Hab jetzt nur das Problem dass wenn sie läuft immer bollert Bzw hört sich das immer Intervall mäßig an und die heizt dann auch nur auf 70 grad oder so. Wenn ich dann bisschen am Benzinhahn drehe und spiele und sie nach dem ausgehen dann wieder zünde läuft sie dann für 5 Minuten richtig und geht bis auf 130 Grad. Und dann fängt der Intervall wieder an und die Temperatur sinkt wieder. Hat scheinbar was mit Kraftstoff zu tun. Muss das Glas komplett voll mit Krafstoff sein ? Wäre für Hilfe dankbar :D

Die Anleitung haste?

http://www.sirokko-heizung.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!