Uservorstellungsthread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

ich bin Chris, mittlerweile 42 Jahre alt aus Reutlingen.

Ich habe ne 96er S53 Enduro von nem Bekannten für nen ganz kleinen Obulus bekommen und versuche diese wieder her zu richten. Ich hoffe, a) hier richtig zu sein und b) nicht zu sehr gesteinigt zu werden.

Gruß
    Chris

• Nach 10 Jahren: Seppel ist zurück!

Leute Leute, was soll ich sagen... Nun ist es ziemlich exakt 10 Jahre her, dass ich mich das letzte mal hier eingeloggt habe. Die Zeit ist so schnell vergangen, einfach unglaublich!
    Man kann in 10 Jahren viel gutes tun: Studieren, das Leben lernen, arbeiten, die Frau fürs Leben finden und noch so viel mehr. Aber man kann auch Fehler machen. Zum Beispiel sich von seinen geliebten Simsen (Kr51/1K und SR4-2/1) trennen, denn man ist jung und braucht das Geld.. F...! Ich kann mich noch heute grün und blau und was nicht alles darüber ärgern! Aber nun ja.. Fehler sind dazu da, um aus ihnen zu lernen, nicht wahr? Das Sammlergen ist jedenfalls geblieben und ich hab wieder einige Schätzchen, auch mit 4 Rädern stehen. Und ja, auch eine Simson ist seit kurzem wieder mit an Bord! Ein SR50 aus 1990, der in einem nicht weit entfernten Keller viel zu wenig Beachtung bekommen hat. Er stand recht lange, aber ich habe ihn schon fahrbereit gemacht und die ersten Runden gedreht. Das gleiche Mega-Gefühl wie ''früher''. Jetzt wird er nach und nach rundum wieder fit gemacht. Darüber halte ich euch natürlich auf dem Laufenden!

Schön, wieder hier zu sein!

Grüßle, euer Seb!

Liebe vergeht, Simson besteht.

• Moin
    willkommen zurück ;)

Kannst dich ja mal beim Stammtisch sehen lassen, wenn er wieder stattfinden darf :b_fluester:

• Moinwillkommen zurück ;)

Kannst dich ja mal beim Stammtisch sehen lassen, wenn er wieder stattfinden darf :b_fluester:

Recht herzlichen Dank! :)
    Schau an, findet der noch statt? (unter normalen Umständen natürlich). Da hat sich ja sicherlich allerhand geändert mittlerweile..

Liebe vergeht, Simson besteht.

• Einen wunderschönen Sonntag euch allen,
    danke für die Aufnahme und da stelle ich mich gerne gleich vor.

Ich bin Mike aus dem schönen, bergigen Süden. Seit ein paar Wochen darf ich eine 1972 S51B 4Gang mein Eigen nennen. Lt dem netten älteren Herren in Sachsen hat er sie vor 40 Jahren gekauft und wird nun zu alt zum Fahren. Bin gerade dabei sie wieder herzurichten.

Schade nur, dass ich nach 3km fahrt jetzt einen Schaden im Getriebe habe. Angeblich wurde der Motor noch komplett überholt... war ich wohl zu gutgläubig ;)

Freue mich auf den Austausch mit euch und das Basteln

Zwar geht mein Freundeskreis stramm auf die 30 zu aber inzwischen fahren einige wieder gute alte Mopeds.

Herzliche Grüße aus Bayern
    Mike

• Herzlich willkommen.
    Dein netter älterer Herr hat dich ziemlich über den Tisch gezogen, es gibt keine 1972er S51, die wurden erst fast 10 Jahre später gebaut.

Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!