Uservorstellungsthread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallöchen,


    heiße Daniel und komme aus Neubrandenburg in M-V, bisher hatte ich schon eine Aprilia RS125 mit 31PS, die mal richtig Laune gemacht hat, danach kam eine CBR600RR und dann habe ich aufgrund einiger Ereignisse beschlossen zumindest das Motorrad fahren sein zu lassen. Im letzten Jahr wurde mir dann eine relativ gut erhaltene Sperber MS50 angeboten und bei dem Angebot konnte ich nicht ablehnen. Also günstig geschossen und auch schon einiges dran gemacht, so richtig rund läuft das Teil allerdings noch nicht.
    Ziel ist alles im Originalzustand zu belassen und die Altersspuren nach und nach zu beseitigen. Der Rahmen hat im unteren Bereich schon ordentlich Rost angesetzt (werde ich wohl diesen Winter pulvern lassen o.ä.), der Tank ist unten durchgerostet und wurde unschön zugeklebt (noch keine Idee, Tankaufbereitung vielleicht, noch keinen Nachbautank oder originalen im Netz gefunden), die Faltenbalge der Telegabeln fehlen, etc. (noch genug zu tun).


    Aktuell nimmt sie kein Vollgas an. Vergaser komplett zerlegt und gereinigt, HD-Typ geprüft, Nadelposition geprüft etc., nächste Maßnahme ist Nebenluftquellen checken und wenn das nichts bringt werde ich wohl den Motor zerlegen und mal nachsehen was dort von den Lagern und Ringen usw. noch richtig seinen Dienst verrichtet.


    Stellt euch schonmal auf einige Fragen ein die die Suche leider nicht beantwortet hat :panic:


    Bilder reiche ich noch nach.


  • auspuff ist frei?

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • Ist bei dem Teil nicht so leicht festzustellen. Habe auch nicht wirklich Erfahrung im öffnen bzw. ausbrennen.

  • Ist bei dem Teil nicht so leicht festzustellen. Habe auch nicht wirklich Erfahrung im öffnen bzw. ausbrennen.


    Abmontieren, Backofenreiniger rein, 24 Stunden einwirken lassen, ausspülen, ggf vorher und nachher eine mechanische Reinigung, wenn du etwas brauchbares da hast.
    Ausbrennen ärgert nur die Nachbarn, oder Personen mit blauen Shirts.

  • Coole Aufnahme. ;)


    Wie du es auch schon ansprachst, erhalte den Sperber bitte. Das war in der Jugend mein Traummoped. Serienmäßiges 5-Gang, 5,1 PS Zylinder und serienmäßiger Reso-Aufpuff sind eine Seltenheit bei diesem Moped, das es bei Simson so nie wieder gab.


    Ich gehe immer nach dem Spruch: "Tuning ist cool, original ist zeitlos."


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Hallöchen.
    Da ich vorher einige Jahre nicht hier war, hab ich mich einfach mal neu angemeldet :)
    Ja was soll ich sagen.
    Bin Marcus, 28 Jahre jung und aus Potsdam-Mittelmark.
    Ich habe einige Mopeds und suche öfters mal Anregungen bzw. Antworten auf trottelige Fragen.
    Ich habe:
    -Simson Schwalbe KR51 1965 original
    -Simson Schwalbe KR51 1965 im Aufbau
    -Simson Schwalbe KR51/1 1976 original
    -Simson Albatros SD50 olivegrün
    -Simson S50N 1975 original
    -Krause Piccolo Trumpf 7 1972 im Aufbau
    -Krause Duo 4/1 im Aufbau als Ratte


    - Albatros SD50
    - Piccolo Trumpf 7
    - Schwalbe KR51 1965 original
    - Schwalbe KR51 1965 "im Aufbau"
    - Duo 4/1"Umbau auf Ratte"

    2 Mal editiert, zuletzt von 2-Takt-Meister ()

  • Schickes Teil, ich mag die 51/1er. Herzlich Willkommen im Board.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!