Hallöchen,
heiße Daniel und komme aus Neubrandenburg in M-V, bisher hatte ich schon eine Aprilia RS125 mit 31PS, die mal richtig Laune gemacht hat, danach kam eine CBR600RR und dann habe ich aufgrund einiger Ereignisse beschlossen zumindest das Motorrad fahren sein zu lassen. Im letzten Jahr wurde mir dann eine relativ gut erhaltene Sperber MS50 angeboten und bei dem Angebot konnte ich nicht ablehnen. Also günstig geschossen und auch schon einiges dran gemacht, so richtig rund läuft das Teil allerdings noch nicht.
Ziel ist alles im Originalzustand zu belassen und die Altersspuren nach und nach zu beseitigen. Der Rahmen hat im unteren Bereich schon ordentlich Rost angesetzt (werde ich wohl diesen Winter pulvern lassen o.ä.), der Tank ist unten durchgerostet und wurde unschön zugeklebt (noch keine Idee, Tankaufbereitung vielleicht, noch keinen Nachbautank oder originalen im Netz gefunden), die Faltenbalge der Telegabeln fehlen, etc. (noch genug zu tun).
Aktuell nimmt sie kein Vollgas an. Vergaser komplett zerlegt und gereinigt, HD-Typ geprüft, Nadelposition geprüft etc., nächste Maßnahme ist Nebenluftquellen checken und wenn das nichts bringt werde ich wohl den Motor zerlegen und mal nachsehen was dort von den Lagern und Ringen usw. noch richtig seinen Dienst verrichtet.
Stellt euch schonmal auf einige Fragen ein die die Suche leider nicht beantwortet hat
Bilder reiche ich noch nach.