Uservorstellungsthread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So wollt mich jetzt hier auch mal vorstllen:)
    Ich heiße Sebastian bin 15 Jahre alt und komme aus dem Wunderschönen Dresden :thumbup:
    Ich habe 9 Klasse Hauptschulabschluss und mache zur Zeit 10 Klasse Real:)
    Ich habe mich vor vielen Jahren für die Simsons begeistert und sehr früh gelernt:)
    Genaueres hier:

Code
    https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/78585

MvLg

Drum prüfe was sich ewig windet, ob sich nicht was besseres findet

• Hallihallo,
    wollte mich nun auch mal kurz vorstellen. Also ich heiße Nick, bin 19 Jahre alt und komme aus dem schönen Erzgebirge.
    Ich besitze, wie mein Benutzername schon sagt einen 601er (1984) und eine S51(1981). Durch Zufall bin ich an eine blaue Schwalbe gekommen, wollte sie eigentlich bloß fahrbereit machen, aber nach genauerer Inspektion ließ sich das Gefährt bloß noch als "restaurierbar" einstufen --> ist in Arbeit :D
    Ich liebe originale/original aufgebaute Fahrzeuge und deshalb bin ich nicht so der Verbasteltyp, aber ein gutergemachter Umbau hat natürlich auch seine positiven Seiten.

Hier seht ihr mal meine Pappe (Orizustand) und meine S51(originalitätgetreu neuaufgebaut), wenn mehr Fotos gewünscht sind, dann kann ich gerne welche machen.

Beste Grüße
    Nick :popcorn:

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt!

3 Mal editiert, zuletzt von Trabantfahrer ()

• Na dann mal herzlich Wilkommen
    Ich freu mich immer wenn auch einer mitm Trabi reinkommt!
    Ganz uneigennütz :thumbup:

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Danke für den schönen Empfang.
    Natürlich bin ich flexibel und schraube fast an allen alten Fahrzeugen rum, die Technik fasziniert mich und geht fast nie kaputt.

Bei mir im Freundeskreis gibts natürlich nicht nur einen Trabi, hier mal n Bild von letzten Sonntag (sind bei weitem noch nicht alle):

Beste Grüße

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt!

• Willkommen!
    Werden ja wirklich immer mehr Pappenfahrer hier, freut mich!

Viel Spaß hier bei uns ;)

Gruß
    Matti

• Servus,
    bin jetzt auch neu hier im Forum. Habe seit April eine S51 B2-4(1985) und fahre seit meinem 17. Geburtstag (mit Autoführerschein) im Juni damit rum.
    An der Simme gibts auch immer was zu tun, was natürlich oft nervig ist, aber dann auch wieder den Reiz der Maschine ausmacht ;)
    Da ich praktisch kompletter Anfänger beim Schrauben bin, lerne ich immer mehr dazu und lerne dadurch auch die Simson und ihre Funktionsweise erst richtig kennen.
    Da ich bis jetzt immer passiver Leser in Foren war, dachte ich mir dass es auch mal Zeit wird, selbst mitzuwirken und sich mit anderen auszutauschen und dazuzulernen.

Viele Grüße
    David :pilot:

• So, dann stell ich mich auch mal vor.

Ich bin Manu, 32 Jahre alt, aus Mittelhessen, habe 2 Kids (7 und 4 Jahre) und seit gestern endlich ne eigene Schwalbe Baujahr 75.

Nachdem ich das Thema Schwalbe für 2012 abgeschrieben hatte, hab ich sie am Samstag durch Zufall bei jemandem in der garage stehen sehen und nun isse meine. :pilot:

An sich läuft sie, aber einiges muss noch gemacht werden und das Bedienen, also das Fahren, muss ich auch noch reichlich üben. :i_troest:

LG
    Manu
    mit Gundi (KR 51/1 BJ
    1975)

:u_blumenkind:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!