Uservorstellungsthread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Jut, das kann aber etwas dauern da ich nebenher auch noch Arbeiten gehe, werd ich das Zeug wohl doch bei Ebay versenken müssen.

• So Servus ich stelle mich auch mal ganz ofiziell vor.

Dennis mein Name komme aus dem beschaulichen Baden Württemberg und bin 23 jahr jung.
    Habe mir günstig eine sagen wir einmal liebesbedürftige KR51/2N gekauft werde diese nun fahren bis Oktober (die nötigsten sachen bremsen etc. habe ich schon gemacht und die verkehssicherheit wieder her zu stellen).
    Im Oktober wird dann die schwalbe komplett von mir außeinandergenommen also jede schraube kommt neu. ich bedanke mich schon jetzt für viele tips die mir bei den reperaturen die ich bis jetzt hatte geholfen haben.

und werde über den neuaufbau natürlich fleißig berichten.

Grüße

Dennis

• Hallo an alle Simson Fahrer,
    seid 22.06.12 bin ich auch begeisterter Simson SR 50 Fahrer und bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. :D
    Ich bin mit 51 Jahren schon etwas betagt, habe eine liebe Ehefrau, seid 26 Jahren verheiratet und eine Tochter gibt es auch noch.
    Interessen hab ich nicht so viel, meine geliebte Simson (Emma) :rotwerd: natürlich meine Familie, Spazieren gehen und auch das Motorball zu schauen hat mir gut gefallen in Seelze.
    Leider bin ich ohne Arbeit, liegt auch an meine körperliche Einschränkung.
    Am Stammtisch treffen in Seelze möchte ich schon mal vorbei schauen, bitte seid nicht böse, wenn ich direkt dort hin komme, ohne Umweg nach Hannover.
    Wenn ich es richtig verstanden habe ist es jetzt am 7.9. und am 21.9. ab ca 19 Uhr in Seelze? Nehme mal an, es ist dort, wo auch Motorball statt findet.
    Ich kann aber noch nicht sagen, ob ich am 7 oder 21 erscheine.
    Mit freundlichen Grüssen,
    Serratus

• Moin zusammen.
    Bin der Marco und neu hier,noch 24 Jahre jung und komme aus Brandenburg (TeltowFläming-> Trebbin).
    Eigentlich bin ich eingefleischter VW Schrauber aber momentan hat mich das Mopedfieber erwischt. Da immer mehr meiner Kumpels die altem Mopeds raus holen und wir eine große Tour damit geplant hatten, hab ich meine nach 4 Jahren wieder ausm Schuppen geholt.
    Hab die dann in ein paar Wochen Arbeitet mal etwas Schick gemacht und mittlerweile gefällt sie nicht nur mir sehr gut.
    MfG

• wollte mich auch mal kurz vorstellen bin seit längerem im forum unterwegs

ich bin da maximilian bin 18 und fahre einen sr50 C der auf N umgebaut worden ist den ich mir vor ca 2jahren für 400 flocken gekauft habe und einen unfall auch schon hat
    da hab ich mir dann dann das schlüsselbein 4 mal gebrochen und sogar gesplitter
    allem in allem ich lebe noch ;)
    und das möp läuft unde läuf und läuft und das mit sage und schreibe momentan 69000 km und erster garnitur
    komme aus aschbach wer mal lust hat kann ja mal vorbeischaun

Einmal editiert, zuletzt von alwayshardcoresimme ()

• Servus, bin auch Neu hier bin 36 Jahre und Familienvater.
    Nach langer zeit (15Jahren) auch wieder auf den Simsontick gekommen, auch weil es ja jetzt eine richtige Fangemeinschaft gibt und wieder dank Internet u.s.w. genug Händler für Tuning und Ersatzteile.
    Habe eine gute Originale S51 3 Gang in der Garage die soweit i.O. ist bis auf ein paar Kleinigkeiten.
    Dann habe ich noch mein damaliges Alltagsmoped, vor 15 Jahren zerlegt und teilweise im Stall gelagert. Das gute Stück will ich jetzt Stück für Stück wieder aufbauen.
    Da es alles Einzelteile sind hoffe ich auf Eure unterstützung, bei Aufkommenden Fragen! :)
    Gruß T
    http://s1.directupload.net/file/d/3016/t7x6yl25_jpg.htm
    http://s14.directupload.net/file/d/3016/qwzjbu7r_jpg.htm
    http://s1.directupload.net/file/d/3016/cf4j6kz3_jpg.htm

Einmal editiert, zuletzt von Mr-T ()

• Moin,

ich wollt mich auch mal vorstellen... :D
    Bin der Sascha alias Schwalbendreher 25 Jahre jung und will anfangen mein Kultmoped KR51/1 zu restaurieren um damit viel Spass zu haben.
    Komme aus der Region Wolfsburg und seit ich 15 bin hatte ich Simsen..... ;)

Gruß der Schwalbendreher

• hallo

ich bin daniel und komme aus dem brandenburger land,
    mein neuestes projekt sind 2 der abgebrannten schwalben vom handschalter :D
    die eine schwalbe ist bereits in der auferstehungs phase, bezüglich test ob die rahmen nun wirklich ausgeglüht sind,
    deshalb wird nur die komplette technik erneuert,naja von der alten war ja nichts mehr übrig, das blechkleid bleibt in dem ratten
    rost look

gruß daniel

• Mahlzeit,

stelle mich nun auch mal vor.
    Bin der Christian, 32 Jahre jung :D und komme aus dem Ilm-Kreis (Thüringen), habe ne S51/1 Bj '90.
    Hatte sie vor 3 Jahren als fast schrottreif gekriegt, fahre nun seid 2 Jahren mit der kleinen rum und bin dabei sie nach und nach wieder so hin zu kriegen wie sie vor 22 Jahren mal aussah.
    Suche noch Leute die sich für Touren durch den Thüringer Wald interressieren.

Also freu mich auf nette Unterhaltungen im Simson-Universum

Gruss Christian

• Hallo zusammen!
    Habe heute auch den Weg in euer Forum gefunden.
    Ich heisse Rasmus und komme aus 29362 Hohne, im Landkreis Celle.
    Habe 2 Velosolex 3800, eine Bj. 1979 und 1980. Komme langsam immer mehr auf den Geschmack von älteren 2 Rädern.
    Ich möchte mir eine Schwalbe zu legen. Deshalb will ich mich hier mit Euch austauschen was das Thema Simson angeht und über andere Religionen klönen. ;)
    Vielleicht finden sich ja Leute die mit mir die Lüneburger Heide unsicher machen wollen. :pilot:
    Auf ein gutes Miteinander!
    Gruß Rasmus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!