Uservorstellungsthread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Da wir gerade im Schnee ersaufen, dachte ich mich ich melde mich einfach mal an und harre der Dinge. Bin 32 und komme aus dem schönen Schwabenland - Exil-Simsonbesitzer sozusagen. Seit drei (oder vier) Jahren besitze ich eine Schwalbe, Bj. '73, die ich im Feuereifer natürlich sofort zerlegt habe, um sie neu aufzubauen. Nunja, der Neuaufbau stagniert seither. Die großen Teile sind gestrahlt und grundiert, aber es ging einfach nie weiter.
    Da ich mir mehr und mehr sicher war, dass ich das gute Stück sowieso nie wieder zusammenbekomme, hab ich den Entschluss gefasst mir ne Vorlage anzuschaffen - Schwalbe Nummer 2. Wie das mit den ebay-Käufen so ist hat die Schwalbe Nr. 2 während der Verhandlung mit dem Verkäufer "Nachwuchs" beommen und ich hab nicht nur eine, sondern gleich zwei gekauft. Fahrbereit?? Mal sehen. Der erste Eindruck ist nicht schlecht und das erklärte Ziel ist: eine muss kommendes Frühjahr auf der Straße sein.
    Irgendwie hatte ich die Wahnsinnsidee nebenher noch nen SR2E zu holen und den ebenfalls zu richten. Ein paar Runden durch den Garten sinds schon geworden, aber jetzt muss erst mal alles so in Schuss gebracht werden, dass man sich mit gutem Gewissen in den Straßenverkehr werfen kann. Ein Schmuckstück solls nicht werden, lieber ein guter Gebrauchs-Oldie dem man die Jahre auch ansieht.
    Ich hab jede Menge Fragen, die sicherlich nach und nach mit Hilfe der Suchfunkion ;) und hoffentlich viel Unterstützung von Euch eine Antwort finden werden. Und wer weiß, vielleicht trifft man sich ja mal, wenn die Vögel flugbereit sind.

Ich werd irgendwann auch mal Bilder reinstellen - alles zu seiner Zeit. Falls sich jemand genötigt fühlt mich zu kontaktieren - freue mich über alle und jeden!

Grüße aus dem Schneechaos auf der Alb.

• Na dann mal herzlich willkommen in der Sinsongemeinde!

Wo kommst du her? Im Bereich Schorndorf/Großraum Stuttgart gibts ne relativ aktive Simsonfamilie!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Na dann meine LAG kommt aus Burladingen!
    Der Rest unserer Tuppe kommt aus Schorndorf, Ludwigsburg, Esslingen, Dettingen uf dr Alb, Eislingen, Plochingen etc.
    Leider ein Weiter weg für dich!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Hallo Forengemeinde!
    Mein Name ist Freddy und bin seit langer Zeit wieder mal auf die schöne Simme gekommen und suche auf diesem Weg Leute die das Hobby mit mit teilen.
    Kurz zu meinen beiden Teilen 1. S50 B2 (M53K),die 2. S50 B2 (M 541)!
    Bei der 1. Simme muss der Motor mit neuen Simmerringen instand gesetzt werden+ein wenig Elektrik,laufen tut sie.
    Bei Nr. 2 hat mein Vorgänger versucht eine S51E draus zu basteln,was ihn aber nur zu 25% gelang.
    Das nur zur Vorstellung.Wie ihr vielleicht erkennen könnt liegt ein Haufen Arbeit und noch viele ungelöste Fragen vor mir ?(
    Wo ein Wille ist ,ist auch ein Weg!
    MfG.Freddy

• Hallo zusammen,

habe diesen Thread am Anfang nicht gesehen.
    Also ein bisschen verzögert von mir ein kräftiges MOIN aus Wilhelmshaven von der schönen Nordsee.

Ich bedanke mich schon jetzt bei euch für die Hilfe bei meinen bisherigen Fragen und hoffe euch auch bei einigen Dingen behilflich zu sein.

Greetz
    Chris

••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
    Jemand aus Friesland und Umgebung hier? :search: Bitte melden!
    ••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
    Suche Büffeltank (Originallack) für meine S50 N, bitte PN

• Der geht nicht auf!!!!

Doch, geht er. Aber nur zu nem Viertel. Altes Problem.

Machst Faq auf, und in dem Stück was man da sieht auf Startseite klick. Dann rechte Maustaste und Link in neuem Fenster wählen. sollte funzen. Trick von Hupe, is nich auf meinem Mist gewachsen.

Einmal editiert, zuletzt von Lehmann ()

• Moin Moin!

Mein Name ist Sebastian Dietrich bin 28 Jahre alt.

Und komme aus dem Landkreis Lüneburg.

Ich habe eine Schwalbe Kr51/1 Bj: 80 mit 20.000km erworben.

Sie stand knappe 4 Jahre bei meinem Arbeitskollegen im
    freien verrottend im Garten.

Da sie im einem erbärmlichen zustand war, Lagerschaden,
    Kolbenfresser, Sitzbank, Elektrik, Lack (welcher von Sahara braun auf Rot
    übergepinselt wurde) hinüber war und Bowdenzüge so wie ein falscher Vergaser
    nicht vorhanden b.z.w nicht vorhanden waren habe ich sie für zu viel Geld
    erworben.

Ich habe den Motor von Fa. Langtuning und Fa. East-Tuning
    wieder aufbauen lassen,

neue Lager, Wellendichtringe, verstärkte Kurbelwelle, neue Zündung, Verstärkte
    Kupplung u.s.w Quasi alles was ein langes Simson leben ermöglicht.

In der Zwischenzeit habe ich das Chassis entrostet Gebeizt
    und neu Lackiert .

Das Blechkleid wieder auf gearbeitet und in RAL 8020 Matt
    und RAL 8000 Matt neu lackiert. Lenklager, Kette, Gas und Festgriff, Parkleuchte,
    Bowdenzüge, Vergaser, Düsen, Spiegel, Schrauben, Batterie, Läutmittel, Sitzbank erneuert und
    das Simson Emblem erhalten und viele klein teile erneuert.

Da ich am Wald wohne und viele Ortschaften in viel kürzerer
    Zeit auch durch diesem zu erreichen sind, habe ich mich für Enduro reifen
    entschieden.

Ich weiß das es SO nicht Original ist aber jedem seins :D

Schöne Grüße Dietrich!

Der Asphalt Brennt, es Raucht ein 2 takter ist aufgetaucht! Der Motor schreit der Fahrer lacht schon wieder am PlastickRoller vorbei gemacht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!