Hi,
ich hatte schon einen Thread wegen meines nicht richtig sitzenden Kondensators an meiner SR50 schau hier..... Gestern habe ich in einer 2-stündigen Aktion herausgefunden, dass auch der neue Kondensator seinen Dienst quittiert hat und ich jetzt nicht fahern kann (anspringen geht gut, aber alles oberhalb 2000 Touren führt zu Dauerbeleuchtung in der Zündung und Zündaussetzern....
Jetzt hab\' ich mir überlegt, den Kondensator (also einen wiederum neuen, vielleicht hat der alte neue durch das Körnern gelitten) nach draußen zu verlegen. Platz wäre da neben der Steckerleiste und ein freies Kabel aus der LiMa hab\' ich wegen meiner letzten Neuverlötung selbiger auch da.
Jetzt meine Frage: Geht das? Ich würde die drei Kabel, die in der LiMa an den Kondensator gehen, an das noch freie Kabel löten, das führt dann in Richtung Steckerleiste. Dort könnte ich eine Schelle anbringen, die ich dann mit der Masseleiste verbinden könnte. Damit wäre der Kreis geschlossen und ich wäre freier im Umgang mit dem Kondensator (sonst müßte ich so lange suchen, bis ich einen finde, der richtig passt - davon abgesehen, hat die Bohrung für den Kondensator eines mit dem Körnern bekommen und hat daher eine Delle.
Hast das vielleicht schonmal jemand gemacht?
Gruß, moppedchemiker