Internet - amacco.de - Simson Teile aller Art

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Logisch. Aber mich brauchst du nicht zu siezen. Ich werde den Shop auch weiterhin beobachten, klare Sache. Sind die Teile im Shop auf Lager oder kommen die per Abruf von MZA?
    Ich würde jetzt erst mal schauen dass der Online Shop richtig eingestellt ist und dann eventuell (gutgemeinte, produktive) Kritik und Verbesserungsvorschläge mit einfließen lassen. Ist nicht böse gemeint, aber als ich vorher bei der Suche Simson eingegeben habe kamen 3 (!!!) Artikel zur Auswahl. :i_troest:

MfG Wolfe

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• Wo nur die 3 (!!!) Artikel zur Auswahl standen, war es bestimmt gerade in der Übertragung! Die Teile, die jetzt da sind, habe ich selbstverständlich auf Lager ! ! ! Warum sollte ich sie denn nicht auf Lager haben (sonst hätte es wohl auch keinen Sinn!) und sind ebenfalls alle von MZA ! ! ! Was verstehst du denn unter richtig eingestellt (ist nur ne Frage, was du damit in deiner Form ausdrücken willst) ? ? ?

Ich werde und nehme mir auch Kritiken und Verbesserungsvorschläge an!

MfG AMACCO

• Mit \"richtig eingestellt\" meine ich dass es quasi wie ein Ersatzteilkatalog, der in seine Unterbaugruppen aufgeteilt ist, eingestellt werden sollte.
    Die MZA Seite ist in meinen Augen ein Musterbeispiel eines Online Shops. Schön übersichtlich, finden ohne langes und unnötiges suchen, das gefällt mir außerordentlich gut.

Ich habe jetzt gerade nochmal geschaut, es sind mittlerweile schon einige Teile, die Preise sind stellenweise sehr interessant. Was mir persönlich sehr gefallen würde ist das System wie bei MZA, bei dem man auf die Zeichnung klickt und sich dann wieder die jeweilige Zeichnung der Unterbaugruppe mit den einzelnen Teilen anschauen und die Teile auch bestellen kann.

MfG Wolfe

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• Zitat

Original von Wolfe:
    Mit \"richtig eingestellt\" meine ich dass es quasi wie ein Ersatzteilkatalog, der in seine Unterbaugruppen aufgeteilt ist, eingestellt werden sollte.
    Die MZA Seite ist in meinen Augen ein Musterbeispiel eines Online Shops. Schön übersichtlich, finden ohne langes und unnötiges suchen, das gefällt mir außerordentlich gut.

MfG Wolfe

es ist ja in gruppen unterteilt.
    einmal auspuff dann motor und fahrwerk.
    darunter findet man dann die dazugehörigen teile.
    ich find es ganz ok (und noch recht übersichtlich :b_wink: ) und es ist ja so wie amacco schreibt erst der anfang.
    ich lasse mich gerne überraschen und wenn ich etwas brauche, riskier ich es gerne.
    läuft es gut ab und alles ist ok, was will ich mehr.
    gibts probleme, versuche ich sie zu klären und spare auch nicht an kritik.
    nur jetzt ist es zu früh für mich um zu lästern oder loben.
    ich kann nur wiederholen daß ich mich über jeden freue der simson teile verkauft und auch bemüht ist sich zu bessern bzw etwas zu ändern wenn es nicht ankommt.

• Zitat

Original von AMACCO:
    An den weiteren Preisen, wird noch gewaltig gefeilt, somit sie für den Kunden auch ansprechend sind! Die Simsonpreise (so wie ich sie vor dem Übertragen geprüft habe, liegen sie im gegensatz zu den anderen Händlern immer ein paar Euro darunter und habe mir eigentlich gedacht, dass es eigentlich für angemessen sei ! ! !
    ...

Dazu nur kurz etwas von mir:
    Wenn da z.B. der Auspuff für 19,90 Euro (oder von mir aus auch der Zylinder) zu haben ist, dann stelle dir mal die Frage warum ich als Kunde X den genau bei dir kaufen soll :b_wink:
    Für den Preis gibt es den bei verschiedenen Händlern oder auch bei ebay.

Frag dich bei deinen Preisen warum soll ich das kaufen bzw. wie Wolfe schon sagte, warum soll ich den Händler wechseln?

Wenn deine Preise nicht 100% Top sind kommst Du nicht auf den Markt bzw. verkaufst die Teile nur \"Tropfenweise\" und am Ende vom Monat bleibt kaum etwas hängen.

• Der Zylinder ist 50cent billiger als bei AKF... aber die würden zumindest wenn ich in den Laden gehe auch die 50cent Rabatt geben denk ich, schließlich steht ja auch auf deren Seite dass sie versuchen am günstigsten zu sein.

Das einzige günstige was mir bei Amacco bis jetzt ins Auge gestochen ist, dass die Kupplungsscheiben ziemlich günstig sind.

Aber deswegen würd ich nicht dort bestellen, da müsst ich mindestens die 5€ Versand einsparen, weil sonst kann ich auch zu AKF gehen, da brauch ich nichtmal warten, sondern hab mein Zeug in 15 Minuten in der Hand...

• Wenn ihr Läden (bzw. Händler) habt, die günstiger sind als meine Angebote, so müsst ihr mir das natürlich mitteilen und da werde ich vers. (evt. bei Bestellung) den Preis (evt. noch darunter) ihn euch abzugeben!

[f4]In diesem Falle währe auch dies kein Problem ! ! ![/f4]

• Hier mal ne Konstruktive Kritik:

Kannst du deiner Computerabteilung nicht mal sagen dass die vieleicht eine Startseite machen können wo man die verschiedenen Bereiche wählen kann?
    Also z.B. Simson / Multimedia / Büro&Haushalt

Mich persönlich stört das, das DVD´s Simsonteile und Seife alles mehr oder weniger untereinander steht das macht wirklich den Schlechten Eindruck eines Ramschladens der nur alles verkauft was irgendwie Geld bringen kann/könnte (Das soll jetzt keine Uterstellung sein, sondern nur ein Eindruck)

• Das ist nur die HAUPTSEITE ! ! !

Sie können links oben auf der Shopseite unter den Kategorien wählen und da ist z.B. die Kategorie Simson, die wiederum in Motor, Auspuff und Fahrwerk unteteilt sind!

Oder ist das bei Ihnen etwa nicht so ? ? ?

• Die Preise sind aUCH Nicht so wahnsinnig günstig!!! Bekomme den Auspuff bei meinem Händler schon für 17€. was mir auf gefallen ist der Preis für den Zündschlüssel ist 10cent günstiger als bei meinem Händler :biglaugh:. ABer beim Händler habe ich mehr auswahl und keine Versandkosten.

• Ja das ist bei mir auch so, ich würds aber so unterteilen dass es wie mehrere Shops aussieht.

Auf der Startseite z.B. werden mir z.B. DVD\'s, Spiele und so weiter angeboten...

Ich würde es so unterteilen dass es so aussieht als wären es unterschiedliche Shops.
    Natürlich sollte man trotzdem in allen Bereichen zugleich bestellen können.

• Der Seitenständer für 2,10 ist wirklich billig.

Denselben hab ich mir für15 € gekauft :crying:

[mark=limegreen][blink]Schwalbe im Aufbau:
    Kawa Grün
    Superbikelenker
    Clean
    UBB
    [/blink]...............................................[/mark]

[mlinks]Retted die Wahle,esst mehr Robben![/mlinks]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!