tausch mal die komplette grundplatte aus!war bei mir genauso!und wenns dann net geht, dann kauf dir ne modernere maschine, wo du net soviel basteln musst ,du wirkst auf mich nämlich wie einer, der nur fahren und net basteln will,was ansich ja net schlimm ist,bitte net als Provokation oder beleidigung ansehen!
Motor geht nicht trotz Funke!!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wer schon meine Threads gelesen hat weiß worum es geht.
Mein Motor is regeneriertZündkerze neu
Zündkabel neu
Zündkappe neuDas Moped lief net und hatte Zündaussetzter so Zündkabel neu gemacht lief einwandfrei.
Nur dann bin ich nen Kumpel hinter her gefahren und habe das ganze Salz auf der Straße abbekommen und dann is er nachher ausgegangen.Hatte den heute wieder kurzzeitig an dann gab es nen Fuchs und wieder aus das Moped.
Liegt das eindeutig an der Zündung?
Lief ja vorher -
Also ich zitiere mal was aus nem anderen Thread von dir, in dem ich jetzt leider nicht posten wollte, da Charles ja schon gereizt war und man ja weiß wie schnell er solche Threads closed.
ZitatNe Batterie ist komischer weise leer
Aber mein Moped is 6V Habe ne 12V Batterie und Blinker drinne deswegen schafft der das nicht zu laden wurde mir gesagt.
Aber es kann doch net vom stehen leer werden
Also muss ich da noch eine Antwort geben?
Ist das dein Ernst oder hast du dich falsch ausgedrückt?
Spulen 6V und Batterie 12V?
Also wenn du schon so anfängst, dann kann das nichts werden.....So, nun zu deiner Zündung:
Die Unterbrecherzündung ist eigentlich relativ primitiv aufgebaut, daher kann man wenn man Ahnung hat Fehler eigentlich gut ausmachen ohne Spezialwerkzeug oder sowas.
Bei mir war mal der Kondensator defekt, sie hat gestottert, erst ab und zu dann immer öfter und am Ende konnte ich mit Vollgas nur 25km/h fahren, den Fehler hab ich aber nicht gefunden, hab zwar auf Kondensator getippt, aber dann hatten wir ihn mit dem Messgerät durchgemessen und da war er OK (Täuschung....), dann hab ich einfach aus Verzweiflung den Unterbrecher gewechselt und es ging in paar Tage oder Wochen, dann wieder das gleiche Problem, bin gerade so bis zu meinem Vater in die Werkstatt gekommen.
Dann hatte ich mal den Seitendeckel von der Zündung abgemacht und den Motor an, am Unterbrecher hat es ziemlich hell und regelmäßig gefunkt, daran hab ich dann erkannt, das der Unterbrecher defekt ist, hinterher hat es zwar auch noch gefunkt aber nicht mehr so hell und nicht so regelmäßig....
Mit nem anderen Kondensator geht es bis heute.Also versuch doch mal einen anderen Kondensator.
Und schimpf nicht wieder auf Simson! (gut, hab ich auch gemacht als der verfu**te Kondensator kaputt war :_shoot1: ).
Gruß
Denis -
Sry vergessen Unterbrecher Kondensator ist neu
-
So jetzt muss ich hier auch mal was loswerden: Soweit ich das aus deinen Beschreibungen herauslesen kann verträgt dein Möp keine Nässe, mein Neuerwerb auch nicht, ich hatte das gleiche Prob wie du...Also: ich denke, deine Kerze/dein Kabel hat nen Kurzen, wenn es mit Nässe in Kontakt Kommt (so war es bei mir).Was anderes kann ich mir nicht vorstellen, höchstens das mit deiner Batterie...
-
So heute Vormittag ging er wieder :biggrin:
Bin gefahren und zu Hause wieder stehen geblieben
Habe dann mal geguckt.Zündkappe war nass
Zündkabel nass
Und die Zündspule nass ohne EndeHabe nen verkürztes Schutzblech dranne.
Habe die Zündspule unter dem Tank verbaut.Also es kann wohl doch daran liegen oder nicht?
habe jetztne andere Zündspule reingemacht und Vergaser sauber.
Funke is super.
Nur dann ging auf einmal die Kickstarterwelle nicht so richtig haut jetzt irgendwie wieder hin.
Habe ins leere gekickt bzw. es kam ein schlag zurück.
Wenn ich jetzt kicke geht es wieder.
Aber es hat vorhin nen knall gegebn und ausn Krümmer is nen Funke rausgekommen.Der hört sich an wenn ich kicke wie so eine Lockomitive so ein zischen. -
dieser funke ausm krümmer könnte das ganze unverbrannte gemisch gewesen sein. mach mal dein krümmer fest und eventuell dichtungen rein. besorg die vielleicht auch nen wasserisolierten
!!!!!!!!KERZENSTECKER!!!!!!!
-
Gekürztes Schutzblech ist schonmal sch**ße, ich hab das normale und da spritzt dir die Suppe schon überall hin.
Das wurde auch nicht umsonst so lang gemacht....
Ein wassergeschützter Kerzenstecker ist natürlich wie schon erwähnt auch sinnvoll, gerader bei diesem verfu**ten sch**ß räu**gen Wetter. :_shoot1:Vielleicht ist ja die Lösung für deine Zündung eine an die du noch gar nicht gedacht hast, ein >>>>längeres Schutzblech<<<<
Also ich fahre ja auch bei Regen und wie heute Schnee an die Arbeit, so 11km und wegen Feuchtigkeit hatte ich auch mit meiner alten Zündung, wo die Zündspule intern war noch nie Probleme, allerdings hab ich ja auch einen spritzwassergeschützten Beru-Kerzenstecker und Schmutzfänger :cool: , im Winter guckt eh keiner nach deinem gekürzten Schutzblech.Gruß
Denis -
Habe eben mal Krümmer abgenommen und angepert.
Es kam Stichflammen aus den Zylinder mensch hab ich mich erschrocken aber was heißt denn das? -
Zitat
Original von stephan16:
...
Es kam Stichflammen aus den Zylinder mensch hab ich mich erschrocken aber was heißt denn das?
Das sich ein Benzin-Luft-Gemisch entzündet hat
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!