Motor geht nicht trotz Funke!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• OK, thx :smile:

Achja: sinnvolle Kombination aus 60x80 U-Profilen, Kr51/1 Motor, Trabbigetriebe+Fahrwerksteilen sowie diversen Teilen aus DDR Landmaschinen( vor 10-15 Jahren gabs noch Schrotthaufen, wo man massenhaft Simson und sonstige DDR Technik Teile sammeln konnte...) Gedacht als Kinderspielzeug, heute unversichtbarer Helfer auf´m Hof...

• @stephan16
    Naja, wenn du die Scheibenfeder aus der Kurbelwelle rauskriegst dann kannst du eine neue einsetzen, aber Achtung! - wenn du das Schwungrad draufsteckst auf die Kurbelwelle musst du aufpassen, dass der Halbmond richtig sitzt, dann wenn die Kurbelwelle richtig draufsteckt darfst du die nicht gleich festziehen, sondern nimmst am besten erstmal die 17er Nuss und schlägst damit erstmal das Schwungrad richtig auf den Konus, sonst kann es wie bei mir trotz richtigen Anzugs der Mutter dazu kommen, dass sich die Scheibenfeder wieder abdreht (ich bin nen knappen halben Km damit gekommen, dann tat´s komische Geräusche und aus was der Motor, antreten ging natürlich auch nicht mehr (ging schon, ist aber nicht angesprungen).
    Aber nicht zu fest draufschlagen, sonst machst du das Kurbelwellenlager kaputt.

Naja, vielleicht geht dein Möp ja dann.

Gruß und einen guten Rutsch!
    Denis

• Meine Simme hat mich auf weg zur Arbeit zum Glück noch im Stich gelassen (nur heimwärts hab ich se mal leergefahren :biggrin: ).
    Zum Lehrgang fahr ich damit aber nicht, 70 km ist mir doch etwas zu weit. :biglaugh:

Gruß
    Denis

• Aber der Motor wurde regeneriert was hat denn schwarzfahrer da gemacht?
    Da is ne neue Sportkurbellwelle drinne.
    Und Lager Simmeringe und so.
    Wird sowas nicht auch ausgetauscht?Also dieser Halbmond?

• ne, wenn der noch gut is, aber sowas passiert schnell mal, (polrad nicht richtig fetgezogen) da trifft schwarzfahrer keine schuld :smile:

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Ok da werd ich dann mal drauf aufpassen.
    Also Unterbrecherzündng kann ich schon einstellen dank des Simsonforums :biggrin:

So mein Bruder hat noch nen Halbmond an seiner alten Kurbelwelle.
    Der Halbmond is neu den werd ich nachher versuchen ab zu kriegen und an meiner Kurbelwelle rauf zu kriegen.
    Weil mein Halbmond bzw Keil is total runter ich hoffe das es nur daran liegt.

• Letzte Zeit durch das simsonforum steigt mein Wissen über simson stark an :biggrin:

Denkst wirklich es kann nur an den Keil liegen?

Mein Bruder hatte das letztes Jahr auch mal mit dem Keil.
    Hatte Funke aber sprang nicht an.
    Und ich kann die Grundplatte drehen wie ich will da ändert sich nichts :biggrin:

Also der Halbmond is runter das hab ich gesehen die unterschiede.

Naja werde mal jetzt bei gehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!