Leute mein Moped läuft wieder ratet mal was er war?
Also das Zündkabel war schuld indrinne der draht war net mehr da.
Ich bin der glücklichste Mensch jippi
Motor geht nicht trotz Funke!!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Zitat
Original von stephan16:
Leute mein Moped läuft wieder ratet mal was er war?
Also das Zündkabel war schuld indrinne der draht war net mehr da.
Ich bin der glücklichste Mensch jippiÄäähhhmm,ja,sehr schön
Aber hattest Du uns nicht insgeheim einen Vogel gezeigt,als wir auch das Zündkabel erwähnten??

-
also doch zündungsproblem

-
So bin gefahren und läuft auch einwandfrei.
Nun is es mir wieder passiert geht nicht mehr an bin stehen geblieben.
Es ist total viel schnee auf den strassen nen Kumpel is vor gefahren.
Und das ganze Salz gegen das Moped gespritzt.
Ich hoffe das nur irgendein Tei nass ist.
Kann doch sein oder?
habe zünkabel und Kappe oben in der Wohnung ich dachte es trocknet besser. :biggrin: -
moin.
mit \"kappe\" meinst du doch sicher den KERZENSTECKER!!!!, oder?
kann schon sein. sollte aber nicht. ich kenn in meinem umkreis neimanden, dessen moped im regen ausgeht. und jetzt haste die teile in der wohnung. hastes mal wieder probiert?mfg
-
ne noch nicht.nenn kumpel hatte auch schon mal das problem
-
Zitat
Original von scrap:
achso wechsel mal das zündkabel
juhuuu!!!!naja wie gesagt u-zündung halt. also ich die hatte, hatte ich meine fahrten immer so geplant, dass die karre mindestens 2 stunden rumstand bevor ich dis nächste mal angemacht hab. dann ging das. ist ber auch grundsätzlich nie mehr angesprungen.....
-
So habe eben versucht Moped ging an dann hat der ein Fuchs geschmissen und wieder aus.Der Funke sieht super aus.schön blau
aber naja geht halt net wieder an und wenn der an ist nur für kurzer Zeit.So ein Mist irgendwo muss da noch nen Fehler sein1.Fehler war das Zündkabel
-
tausch mal die komplette grundplatte aus!war bei mir genauso!und wenns dann net geht, dann kauf dir ne modernere maschine, wo du net soviel basteln musst ,du wirkst auf mich nämlich wie einer, der nur fahren und net basteln will,was ansich ja net schlimm ist,bitte net als Provokation oder beleidigung ansehen!

-
Wer schon meine Threads gelesen hat weiß worum es geht.
Mein Motor is regeneriertZündkerze neu
Zündkabel neu
Zündkappe neuDas Moped lief net und hatte Zündaussetzter so Zündkabel neu gemacht lief einwandfrei.
Nur dann bin ich nen Kumpel hinter her gefahren und habe das ganze Salz auf der Straße abbekommen und dann is er nachher ausgegangen.Hatte den heute wieder kurzzeitig an dann gab es nen Fuchs und wieder aus das Moped.
Liegt das eindeutig an der Zündung?
Lief ja vorher -
Also ich zitiere mal was aus nem anderen Thread von dir, in dem ich jetzt leider nicht posten wollte, da Charles ja schon gereizt war und man ja weiß wie schnell er solche Threads closed.
ZitatNe Batterie ist komischer weise leer
Aber mein Moped is 6V Habe ne 12V Batterie und Blinker drinne deswegen schafft der das nicht zu laden wurde mir gesagt.
Aber es kann doch net vom stehen leer werden
Also muss ich da noch eine Antwort geben?
Ist das dein Ernst oder hast du dich falsch ausgedrückt?
Spulen 6V und Batterie 12V?
Also wenn du schon so anfängst, dann kann das nichts werden.....So, nun zu deiner Zündung:
Die Unterbrecherzündung ist eigentlich relativ primitiv aufgebaut, daher kann man wenn man Ahnung hat Fehler eigentlich gut ausmachen ohne Spezialwerkzeug oder sowas.
Bei mir war mal der Kondensator defekt, sie hat gestottert, erst ab und zu dann immer öfter und am Ende konnte ich mit Vollgas nur 25km/h fahren, den Fehler hab ich aber nicht gefunden, hab zwar auf Kondensator getippt, aber dann hatten wir ihn mit dem Messgerät durchgemessen und da war er OK (Täuschung....), dann hab ich einfach aus Verzweiflung den Unterbrecher gewechselt und es ging in paar Tage oder Wochen, dann wieder das gleiche Problem, bin gerade so bis zu meinem Vater in die Werkstatt gekommen.
Dann hatte ich mal den Seitendeckel von der Zündung abgemacht und den Motor an, am Unterbrecher hat es ziemlich hell und regelmäßig gefunkt, daran hab ich dann erkannt, das der Unterbrecher defekt ist, hinterher hat es zwar auch noch gefunkt aber nicht mehr so hell und nicht so regelmäßig....
Mit nem anderen Kondensator geht es bis heute.Also versuch doch mal einen anderen Kondensator.
Und schimpf nicht wieder auf Simson! (gut, hab ich auch gemacht als der verfu**te Kondensator kaputt war :_shoot1: ).
Gruß
Denis -
Sry vergessen Unterbrecher Kondensator ist neu
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!