Motor geht nicht trotz Funke!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die Sportkurbellwelle ist neu.
    Ich denk nicht das es da dran liegt ich werd nachher mal gucken gehen.
    Versuch ja wieder mal das Moped zum laufen zu bekommen. :biggrin:

• Den Kolben noch weiter zurückdrehen und dann wieder vor bis auf 1,8mm vor OT.
    Damit hast Du dann das KW-Spiel ausgeglichen :b_wink:

• Also die Zündung krieg ich immer hin so das das Moped angeht.
    Nun is es so das er bei vollgas stottert und Füchse schmeißt.

Nur ich hab keine Messlehre geschweige so eine Messuhr.

Habt ihr Tipps wie ich das auch ohne hinbekomme?

Naja da muss ich wohl noch nen bissle rumprobieren.

• schraubendreher, lineal, was zum kratzen und etwas augenmass dann geht das auch

bei Louis gibt\'s nen OT-Finder für 10€ ungefähr, dazu noch \'ne Fühllehre und du kannst das perfekt einstellen

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Ohhh, mannnn
    Da hast du ja echt ein Sorgenkind, oder du machst irgendwas falsch.
    Wie kann z.B. der Unterbrecher erst kurz vor´m UT öffnen? - soweit kann man ja die Grundplatte gar nicht verdrehen, vielleicht hast du ein falsches Polrad oder eben deine Scheibenfeder hat sich abgedreht, bzw. es ist vielleicht keine drin.
    Und dann glüht dein Krümmer, alter, was geht denn :eek: , nicht das da Kolben und Zylinder auch noch was abbekommen haben.
    Und dann den heißen Motor mit Schnee abschrecken, das ist auch nicht so gut für den, damit hast du dir wenn du Pech hast den Motor kaputt gemacht, da könnte sich was verzogen haben, bzw. es könnten Spannungen im Material auftreten.
    Also, jetzt such dir mal jemanden der sich auskennt, ich krieg hier noch nen Anfall bei dem was ich hier lesen muss. :boese:
    OT-Suche mit nem Schraubenzieher oder sonem Käse finde ich schwachsinnig, dann kannste gleich die Markierungen auf Grundplatte, Schwungrad und Motor nehmen, die sind genauer, wer kann da schon 1/10mm auseinanderhalten? (ich hab ja nun echt keine schlechten Augen, aber ich könnte das nicht so einfach......)
    Bei ebay gibt´s doch manchmal solche Uhren, dann kannst du dir noch ne Einstelllampe bauen (Lampe muss mindestens 15W haben) und schon kannst du wunderbar die Zündung einstellen, das mach ich nur noch so, einfach, schnell und sehr präzise, genauer ist nur noch eine Stroboskoplampe.

Gruß
    Denis

• Also von Scheibenfeder hab ich nichts gefunden.
    Das Ding kann man abnehmen oder?Also die Scheibenfeder.
    Auf der Kurbellwelle is sonst auch so eine schweißnat :zzz:
    Wenn ihr nen richtiges Foto hättet wäre net schlecht :lickout:

• also wenn du das Polrad abziehst, hast du im Polrad eibne Vertiefung und in der Kurbelwelle eine Erhöhung, da diese Erhöhung ist der Halbmond, der das Polrad an seiner Position fixiert

wenn er abgeschert ist, siehst du aber einen Unterschied in der Materialbeschaffenheit

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!