Halbmond was meinst du damit?
So ich geh jetzt ins Bett werde mich morgen mal wieder bei setzten :biggrin:
Motor geht nicht trotz Funke!!
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Zitat
Original von stephan16:
Halbmond was meinst du damit?
So ich geh jetzt ins Bett werde mich morgen mal wieder bei setzten :biggrin:
Er meint ob die Scheibenfeder auf der Kurbelwelle noch vorhanden ist. Nr 18: s51-zylinder+kurbelwelle.jpg -
vieleicht hat du den keil abgedreht :smile: Mfg Harti
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Die Sportkurbellwelle ist neu.
Ich denk nicht das es da dran liegt ich werd nachher mal gucken gehen.
Versuch ja wieder mal das Moped zum laufen zu bekommen. :biggrin: -
ZitatAlles anzeigen
Original von Charles:
schieb mal den kolben auf OT und stell den Unterbrecher so ein, dass er dann 0,4 mm offen istdas ist schonmal der erste schritt
dann drehst du den kolben zurück auf 1,8mm vor OT jetzt sollte der Unterbrecher gerade so beginnen sich abzuheben, tut er das nicht musst du an die Grundplatte ran und die drehen
meistens brauchst du das aber nicht mehr
was sagt eigentlich dein Halbmond??
Den Kolben noch weiter zurückdrehen und dann wieder vor bis auf 1,8mm vor OT.
Damit hast Du dann das KW-Spiel ausgeglichen
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Also die Zündung krieg ich immer hin so das das Moped angeht.
Nun is es so das er bei vollgas stottert und Füchse schmeißt.Nur ich hab keine Messlehre geschweige so eine Messuhr.
Habt ihr Tipps wie ich das auch ohne hinbekomme?
Naja da muss ich wohl noch nen bissle rumprobieren.
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schraubendreher, lineal, was zum kratzen und etwas augenmass dann geht das auch
bei Louis gibt\'s nen OT-Finder für 10€ ungefähr, dazu noch \'ne Fühllehre und du kannst das perfekt einstellen
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ok ich werd nacher mal bei gehen.
Er geht ja mit eine kick an nur das stottern.
Is das problem -
Ohhh, mannnn
Da hast du ja echt ein Sorgenkind, oder du machst irgendwas falsch.
Wie kann z.B. der Unterbrecher erst kurz vor´m UT öffnen? - soweit kann man ja die Grundplatte gar nicht verdrehen, vielleicht hast du ein falsches Polrad oder eben deine Scheibenfeder hat sich abgedreht, bzw. es ist vielleicht keine drin.
Und dann glüht dein Krümmer, alter, was geht denn :eek: , nicht das da Kolben und Zylinder auch noch was abbekommen haben.
Und dann den heißen Motor mit Schnee abschrecken, das ist auch nicht so gut für den, damit hast du dir wenn du Pech hast den Motor kaputt gemacht, da könnte sich was verzogen haben, bzw. es könnten Spannungen im Material auftreten.
Also, jetzt such dir mal jemanden der sich auskennt, ich krieg hier noch nen Anfall bei dem was ich hier lesen muss. :boese:
OT-Suche mit nem Schraubenzieher oder sonem Käse finde ich schwachsinnig, dann kannste gleich die Markierungen auf Grundplatte, Schwungrad und Motor nehmen, die sind genauer, wer kann da schon 1/10mm auseinanderhalten? (ich hab ja nun echt keine schlechten Augen, aber ich könnte das nicht so einfach......)
Bei ebay gibt´s doch manchmal solche Uhren, dann kannst du dir noch ne Einstelllampe bauen (Lampe muss mindestens 15W haben) und schon kannst du wunderbar die Zündung einstellen, das mach ich nur noch so, einfach, schnell und sehr präzise, genauer ist nur noch eine Stroboskoplampe.Gruß
Denis -
Also von Scheibenfeder hab ich nichts gefunden.
Das Ding kann man abnehmen oder?Also die Scheibenfeder.
Auf der Kurbellwelle is sonst auch so eine schweißnat :zzz:
Wenn ihr nen richtiges Foto hättet wäre net schlecht :lickout: -
also wenn du das Polrad abziehst, hast du im Polrad eibne Vertiefung und in der Kurbelwelle eine Erhöhung, da diese Erhöhung ist der Halbmond, der das Polrad an seiner Position fixiert
wenn er abgeschert ist, siehst du aber einen Unterschied in der Materialbeschaffenheit
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Oh man das ding is bei mir auch runter.
Dann muss ich wohl neu kaufen und dann geht es ja wieder juhu :biggrin:
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